XF1.x [XFSoccer] Fußball-Tippspiel 1.0.9 Beta 22

Das von vBulletin bekannte Fußball-Tippspiel jetzt auch für xenForo

  1. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Ich schreibe ihn mal an und berichte dann hier!
     
    snow2002 gefällt das.
  2. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Bisher noch keine Rückmeldung, auf meinen Brief.
    Ich gehe bisher davon aus, dass es keine Rückmeldung mehr geben wird, wäre aber erfreut, wenn ich mich irre!

    Da das Tippspiel, bei uns ganz grundsätzlich funktioniert, habe ich mich jetzt daran gesetzt, die Tabellen, auf die 1. BL, für die kommende Saison, umzuschreiben.
    Wer die haben will und mir sagen kann, was ich (wie) exportieren muss, dem stelle ich gern die Tabellen zur Verfügung.
    Allerdings habe ich auch alles "Alte" gelöscht, sodass nur noch eine Liga (7), für die 1. BL existiert.
    Natürlich sind auch noch andere "Bugs" drin, weil ich nicht weiß, wo und wie ich Überschriften editieren soll/kann ...
    Ggf. frage ich dazu noch mal hier.
     
    snow2002 gefällt das.
  3. Helga78

    Helga78 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hole das nochmals hoch. Leider ist das Backup, das ich habe nur vom VB;
    das Addon selbst habe ich in der letzten Version.

    Um das Thema demnächst anzugehen, bräuchte ich eine komplette Saison an Daten. Optimal wären auch noch eine WM und eine EM.
    Hat das jemand und kann und mag mir das jemand zusenden, bitte?
     
  4. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Verrätst Du, was Du machen willst?

    Meinst Du damit die Datenbanken?
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ja, ein Abzug aus der DB
     
  6. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    War gerade mal in der Datenbank-Verwaltung ....
    Da ich aber nur sehr eingeschränkte Kenntnisse habe, weiß ich leider nicht, was ich da machen müsste. :unknown:
    Ich werd mal unseren Spezi bitten, die xfsoccer-Datenbanken zu exportieren!
    Bevor ich daran was kaputt mache, mach ich lieber gar nix.
     
    Alluidh gefällt das.
  7. Helga78

    Helga78 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Super. Danke Dir.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Mahlzeit zusammen,

    ich habe die gefundenen Tabellen exportiert.
     

    Anhänge:

  9. Helga78

    Helga78 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Vielen Dank. Der Programmierer ist bis Juni in Urlaub, danach stehen einige Sachen für xf2 an und dann versuchen wir uns mal. :)
     
    Ivo2, DeBadder, snow2002 und 3 anderen gefällt das.
  10. Ivo2

    Ivo2 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gibt es Neuigkeiten dazu?
     
  11. Hannes1212

    Hannes1212 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Würde auch uns begeistern. ;)
     
  12. Marv

    Marv Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Servus zusammen,

    da AA_ auf keinem mir bekannten Weg erreichbar zu sein scheint: sehe ich es richtig, dass AA_ das Addon mit keiner Verwertungs- und/oder Wiederverwendungsrichtlinie versehen hat? Ich konnte hierzu an keiner Stelle einen Hinweis finden und möchte mich nur vergewissern, dass ich da nichts übersehen habe.

    Hintergrund: xfsoccer wird von mir zur Portierung auf XF2 in Auftrag gegeben und mit einem neuen zentralen Datenservice unterlegt, da Addon und Code offensichtlich aufgegeben wurden. Das Projekt wird sich sicherlich etliche Monate ins Land ziehen, da die Entwicklungskosten schlicht enorm sind und ich mir das auch nur stückchenweise leisten kann. Das Addon wird im Anschluss nicht mehr kostenlos sein, das ist die Kröte, die geschluckt werden muss. Weder kann ich es mir leisten zigtausende EUR für die Entwicklung abzuschreiben, noch die dann laufenden Kosten für die Datenbereitstellung für Umme zu betreiben. Es soll damit kein Reibach gemacht werden, aber sicherlich wird es ein monatliches Service-Abo geben. Wie teuer das wird, kann ich derzeit nicht sagen.

    @AA_ , sollten wir damit Deine oder Rechte Dritter verletzen, die uns u.U. bislang unbekannt sind und daher ausser acht gelassen wurden, nimm bitte bis 15. März 2021 Kontakt zu mir auf.
     
    Black-CA, Delazar und hollosch gefällt das.
  13. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn es was kosten darf kann man sich auch einfach ein Kicktipp einbinden:
    Kicktipp

    Mache ich seit Jahren und man muss keine toten Pferde reiten oder wiederbeleben.

    Keine Kritik - nur als Anregung.
     
  14. Marv

    Marv Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hatte ich auch mal als Ersatz verwendet, aber ehrlich gesagt - das war für uns einfach keiner. Aber weil Du das Wiederbeleben toter Pferde ansprichst.. Wie der (sau-)blöde Zufall so will, habe ich mich die letzte Stunde mit AA_ unterhalten können. Fragt mich nicht, wie ich jetzt dazu kam - manchmal übersieht man halt einfach jahrelang den Wald vor lauter Bäumen, bis man über den General Sherman Tree stolpert :facepalm:.

    Was ich aus dem Gespräch mitnehmen konnte, sind (fast) nur gute Nachrichten. AA_ war wirklich ausgesprochen entgegenkommend und hat sich sofort bereit erklärt, dass Addon und Code von mir portiert und wiederverwendet werden dürfen. Inzwischen habe ich auch ein DB-Backup und verschiedene Skripte erhalten, die seinerzeit den Datendienst realisierten. Das reduziert maßgeblich die angenommenen Entwicklerkosten, auch wenn das eigentliche Backend des Datendienstes mit und auf einem Server abgeraucht ist, als der das Zeitliche segnete und darauhin xfsoccer nicht mehr funkionierte. Von diesem Backend existiert leider kein Backup, so dass wir das zumindest komplett neu erstellen müssen. Aber mit der jetzigen Zuarbeit von AA_, haben sich die Kosten sicherlich mehr als halbiert - dafür kann ich AA_ nicht genug danken und macht das Addon offenbar anschließend auch für den kleinsten Webmaster erschwinglich. Grob überschlagen könnte es tatsächlich gelingen, die Entwickler- und die monatlichen Kosten der Datendienste mit einer Servicegebühr von 1-2 EUR/Monat/Lizenz abzudecken. vbsoccer wurde von AA_ als kostenloser vB-Mod erstellt und ich möchte weitgehend an dieses Ziel herankommen. Nicht zuletzt, da wir beide in den selben Communities "groß" geworden sind, in denen der open source and freie Software-Gedanke schon vor 20 Jahren fest verankert war.

    Soweit erst mal der heutige Sachstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2021
    pipin, hohleweg, hollosch und 3 anderen gefällt das.
  15. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    @Marv
    Gibt es bereits irgendwelche Neuigkeiten, für einen XFSoccer-Nachfolger?
     
  16. Marv

    Marv Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Momentan noch nicht. Das Budget zur Deckung der Kosten ist noch nicht erreicht und ich möchte nicht sozusagen auf halber Strecke die Flügel strecken müssen, weil im Endpurt das Geld für den Entwickler ausgeht. Ungeachtet dessen, dass ich einen solchen Batzen Geld nicht in den Sand setzen will ;)
     
  17. toffee

    toffee Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Woher stammen denn die Daten für die Spiele? Da wird es wohl kaum eine kostenlose API geben um an diese Daten (Wer spielt gegen wen /wann Logo etc)
     
  18. McAtze

    McAtze Administrator Lizenzinhaber

    toffee gefällt das.
  19. toffee

    toffee Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Davon sprechen mich 2 an....
    ist bekannt welche _AA benutzte?
     
  20. McAtze

    McAtze Administrator Lizenzinhaber

    Wenn ich das richtig verstanden habe hatte er seine eigene.
     
    toffee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden