XF2.1 XF301VB-1.1.5 redirect Addon

spicer

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Okt. 2019
Beiträge
174
Punkte
63
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.2
MySQL/MariaDB
10.1
Provider/Hoster
Hetzner
Hallo, ich schon wieder ^^
Hat mir wer ein Tutorial zum genannten Addon?
Habe eine importierte DB von vB3.8.11 im XF2.1.4
Ich habe das Addon installiert, dann von
src/addons/XF301VB/SourceLocation
htaccess.txt
(umbenannt in .htaccess) und index.php ins Root kopiert.
Die index.php zerschiesst mir das Forum.
Was mache ich falsch? Kann nirgends ein Tutorial dazu finden :(
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die index.php von einem Addon ins Forum Root kopieren sollst :facepalm:

.htaccess vielleicht (oder besser die vorhandene mit der neuen vergleichen und die Änderungen einarbeiten).

Edit: Ah, die index.php gehört wohl ins Verzeichnis wo vB installiert war :D

-> XF2.0 - VB4 redirects > XF2
 
Laut Import notes: vBulletin - XenForo 2 Manual
müsste ich eigentlich nichts mehr machen nach der installation des Addons.
Aber ich kriege keine Redirects.
Den import_log_vbulletin1 habe ich eingetragen. Diesen habe ich beim Import erstellt (angehackt).
 
Laut Import notes: vBulletin - XenForo 2 Manual
müsste ich eigentlich nichts mehr machen nach der installation des Addons.
Aber ich kriege keine Redirects.
Den import_log_vbulletin1 habe ich eingetragen. Diesen habe ich beim Import erstellt (angehackt).
kommt darauf an wo das XF installiert ist und wo das vB installiert war. Wenn beides im gleichen Ordner dann dürfte das so sein wie du schreibst:
If your XenForo installation essentially overwrites your vBulletin installation, and lives at the same URL (ie: vBulletin forums lived at http://example.com/forums and XenForo lives at http://example.com/forums), there is nothing more to do for your redirects to work.
 
Ja eben. Das vB war in /var/www/vhosts/ltspiceusers.ch/ltspiceusers.ch/httpdocs
XF auch in /var/www/vhosts/ltspiceusers.ch/ltspiceusers.ch/httpdocs
Das ist ja das, was mich verwirrt.
Wenn ich im XF Forum so einen Link anklicke, kommt immer noch der alte Link ...showthread... und natürlich "not found".
 
o.k.

Dann war das wohl schon mal überflüssig:
dann von
src/addons/XF301VB/SourceLocation
htaccess.txt
(umbenannt in .htaccess) und index.php ins Root kopiert.

vB Import Log table hast du eingestellt?

Inside this group, you will find an option called vBulletin import log table. Use the drop-down menu to select the table in your database that you created during the import process to act as the import log. This table contains all the information that is required in order to map old vBulletin URLs to new XenForo URLs.
 
Ja. Habe ich oben geschrieben:
"Den import_log_vbulletin1 habe ich eingetragen. Diesen habe ich beim Import erstellt (angehackt)."
 
Ah, sorry. Schon spät :D
 

Anhänge

  • Auswahl_002.png
    Auswahl_002.png
    16,5 KB · Aufrufe: 7
Logisch. Ich will auf XF wechseln. Die Server Domain ist noch nicht umgeschrieben ^^
Ich will ja dann den Umzug so schnell wie möglich machen.
Darum teste ich jetzt alles erstmal.
Am Schluss nehme ich dann die aktuelle DB rüber und setze das XF so auf, wie ich das jetzt mache.
Für mich habe ich die IP und Domain lokal in die hosts Datei geschrieben. So komme ich auf die Testinstallation auf dem neuen Server.
 
o.k. also auf der Hauptdomain läuft noch vB - und wenn jetzt irgendwo ein Link zur Hauptdomain gesetzt ist, wieso genau sollte dann irgendwas umgeschrieben/weitergeleitet werden?!

Angenommen du hast dein XF Testboard unter http://www.ltspiceusers.ch/test/ eingerichtet. Dann müsstest du manuell einen Link in der Art http://www.ltspiceusers.ch/test/showthread.php?t=343 eingeben und schauen ob korrekt umgeleitet wird (natürlich muss XF auch auf die Testinstallation passend eingerichtet sein - bezüglich Forum Root url, etc.).

.. sofern wir nicht komplett aneinander vorbeireden.
 
".. sofern wir nicht komplett aneinander vorbeireden." ...ich befürchte doch.
Der neue Server hat die IP 111.111.111.111 (Beispiel)
Ich trage bei meinem PC zuhause 111.111.111.111 ltspiceusers.ch in die /etc/hosts Datei ein.
So werden meine Anfragen auf diesem PC an die richtige Adresse geleitet. Der Browser merkt nicht mal was davon.
XF auf dem Server auch nicht. Der gewünschte verlinkte Thread ist ja auch dort (am gleichen Ort).
Oder seh ich da was falsch?
Das Addon geht doch nicht in's Netz den Link suchen. Oder?
Ich dachte, es geht nach der ID (hier die 343).
 
Ich trage bei meinem PC zuhause 111.111.111.111 ltspiceusers.ch in die /etc/hosts Datei ein.
alles klar. kann dir folgen ;)

Oder seh ich da was falsch?
schaut aufs erste für mich logisch aus: Du rufst XF auf dem neuen Server auf. XF sieht, dass es sich um eine vB URL handelt und sendet einen Redirect Header an deinen Browser, der wiederum die korrekte URL (auf dem neuen Server) aufrufen sollte. Soweit die Theorie. Warum das in der Praxis nicht klappt.. sorry, keine Ahnung..
 
Eins noch: "Use full friendly URLs" hast du ein? - könnte sein, dass es damit zusammenhängt (behaupte ich mal :D)
 
In der hosts Datei auf dem Server steht drin 111.111.111.111 ltspiceusers.ch ltspiceusers
drin. Also sollte der Server einen "Schwanzbeisser" machen zu sich selbst.
 
Eins noch: "Use full friendly URLs" hast du ein? - könnte sein, dass es damit zusammenhängt (behaupte ich mal :D)
Was ist das? Wo finde ich das?
Da hab ich nix daran gemacht :D
 
Was sollte ich da alles ankreuzen?
 

Anhänge

  • Auswahl_002.png
    Auswahl_002.png
    62,1 KB · Aufrufe: 6
erste/oberste Option anhaken.
 
Zurück
Oben