XF2.0 VB4 redirects > XF2

Olli2k

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
19. März 2018
Beiträge
13
Punkte
28
Habe endlich den letzten Punkt auf meiner Liste vom Switch vom vB4 zum XF2 erreicht. Die redirects.

Allerdings stehe ich da gerade auf dem Schlauch.

Habe das Redirect Addon XF301VB installiert und aus dem Ordner Source Location die htaccess und die index.php in meine alte vB Installation geschoben.

In der index.php habe ich dann noch dne absoluten Pfad zu meiner neuen XF Installation angegeben.

Die Import table1 ist ebenfalls in den optionen eingestellt (oder muss ich die 2. nach dem Gallerie Import nehmen?)

Sieht ungefähr so aus:
/var/www/clients/clientx/web11/web/xen2

Die vB4 lag in:
/var/www/clients/clientx/web11/web/forum

Allerdings ist der ganze Spaß umkopiert von:
/var/www/clients/clientx/web22/web/xen2

Grund web11 läuft mit anderen Anwendungen auf PHP5.6 und web22 auf 7.2.

Daher ist die gesamte vB4 Installation im neuen Web Account nicht nutzbar.

Allerdings wird auch nicht redirectet. Es erscheint die alte vB4 Index als weiße Seite nur mit Links ohne css, style und Grafiken.

vB4 > XF 1.5 dann vB4 Photopost > XF 1.5 Galerie > Upgrade auf XF2.0

Es läuft Apache2. Stimmt da etwas nicht mit dem rewrite?

Schon mal danke!
 
Hallo,

ich möchte ein vBulletin 4 auf Xenforo 2 importieren. Vbulletin besitzt kein VBSEO. Es ist ein ganz normales vBulletin mit einer Bildergalerie (Alben)

Jetzt suche ich auch nach den richtigen Rewrites welche in die HTACCESS müssen. Ich möchte es ohne Addon angehen.

Kann mir jemand bitte mitteilen, wo ich die richtige Weiterleitung herbekomme?

Danke!
 
Hast Du mit Retain IDs importiert?
Wenn das nicht der Fall ist hat Du keine Chance das rein per Webserver Rewrites abzufackeln.
 
Danke für die Antwort.

Ja, ich habe das Häkchen gesetzt damit die IDs übernommen werden.
 
Kann ich leider nicht viel zu sagen, bis auf das das ohne das Addon nicht funktionieren wird. Mit dem vbdirect Addon sollte es aber ohne Probleme klappen.
 
Zurück
Oben