XF 2 Sprachpaket?

Man sollte sich generell nicht stumpf auf ein System fixieren, sondern auch immer mal über den Tellerrand schauen, was die Mitbewerber so alles können.
Absolut. IPB ist da ein schöner Kandidat der vormacht, was da noch so alles gehen kann.
 
Marv, du scheinst mir immer noch "oben" zu sein... wenn ich lese, was du so schreibst. Gehts auch in nem normalen Tonfall bitte? Danke.

Ich unterstelle dir nichts, ich teile dir mit wie das was du schreibst auf mich wirkt und ich dann davon denke. OK?!
Du rufst doch alle Nase lang nach höheren Preisen oder etwa nicht (ich kann dich auch gerne mit Zitaten von dir an der Stelle zu texten, aber ich denke das ist nicht nötig) ?
Daraus und aus deinem Betätigungsfeld hab ich die Schlussfolgerung gezogen, dass dir wohl die meisten Hobby-Foren bzw. deren Betreiber weitgehend gleichgültig sind. Ist das echt so an den Haaren herbei gezogen von mir?
Und wenn du vom sich leisten können sprichst und das in Bezug auf Xenforo und Drumherum - dann bestätigst du das ja irgendwo auch noch.

Wo ich im Kern hin wollte, das blendest du scheinbar aus: Xenforo, nein dessen Umfeld, wird mehr und mehr zum teuren Pflaster. Und da sehe ich deine Ansichten zur Preisgestaltung bei Sprachpaketen nur als einen weiteren Puzzelstein.
Es mag dir ja entgegen kommen, das Xenforo zum Luxus-Artikel mutiert, aber du vergisst dabei die, welche das als Hobby machen und womöglich etwas mehr aufs Geld achten müssen. Diese konnten sich bis 1.5.x und vielleicht noch 2.x das Xenforo leisten, aber würde die Addon/Sprachpaket Welt komplett so aussehen wie du es gerne sehen würdest, dann schließt du viele Foren und deren Betreiber mAn. ein Stück weit aus. Auch das mag manchem vielleicht gefallen, mir muss es das nicht.

Nenne mich altmodisch oder gar gestrig - aber ich muss Menschen mit all zu spitzen Ellenbogen nicht lieb haben und möchte das auch weiterhin sagen können dürfen, auch wenn du noch so herum polterst.

@V0RT3X
Absolut - der Blick über den Tellerrand hat noch keinem geschadet. Höchstens denen, die ihn verloren haben. Das Upgrade-Vorprozedere wird es zeigen, ob wir noch mal ein paar Jahre auf Xenforo setzen oder am Ende das System wechseln. Ich bin da absolut offen, zumal alle meine Foren mittlerweile schon mind. 2 Systemwechsel hinter sich haben. Bei Xenforo hält mich aktuell hauptsächlich meine eigene Bequemlichkeit. Denn was Xenforo angeht, zitiere ich gern mal @Boothby : "Aber es glitzert halt nicht." und ergänze ein "mehr".
 
Irgendwie nicht. Und ich war mal wirklich begeistert von XF, aber wenn ich so im nachhinein zurückdenke war 2.0 - für mich zumindest - der Anfang vom Ende. Der Todesstoss war dann 2.1 ...
 
Da ist leider was dran. Es scheint sich auch Kier D. eher etwas rar zu machen, oder täuscht das? Vielleicht bin ich auch nur noch zu selten drüben aktiv...
 
Dennoch musst du das auf eine Masse von Usern herunter rechnen und nicht auf einen Verkauf...

Du Witzbold. Um diesen Mist dann jedesmal zu haben: https://www.xendach.de/threads/diskussion-ueber-sinn-unsinn-von-geld.6347/ ? Dir ist schon klar, dass Du der Hauptgrund dafür bist, dass ich meine Sachen nicht mehr veröffentliche, oder?
Steh einfach drüber und schreibe deine Lizenzbestimmungen dementsprechend.

Am Ende soll es jedem selbst überlassen sein, sein Geschäftsmodell zu entwickeln. Aber deswegen muss es noch lang nicht jeder schön finden. Man sollte einfach auch nicht per se unterstellen, ein jeder würde mit seinem Forum fette Gewinne erwirtschaften und daher im Geld schwimmen.
Ich kann gern mal meine Bilanz rein stellen; bin bei etwa -10.000 Euro seit ich das Projekt/Forum habe.

ca. 150 Arbeitsstunden. Von den 50 EUR
Wenn wir den Stundenlohn für Übersetzungsarbeiten nehmen und deine Annahmen hätte er nach 36 Verkäufen eine Vollzeitstelle ausgezahlt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei den paar Übersetzungen schon fast bei drei Wochen Vollzeitstelle für den Zeitaufwand. Nur so zur Info. Da müsste ich richtig Geld nehmen wenn ich das nicht gerade als Nebenteil vom Hobby machen und für das eigene Forum brauchen würde.
 
Alluidh muss zum Glück nicht davon leben

Das ist auch gut so, weil er sonst schon verhungert wäre. :D

Der war böse, aber Steilvorlagen musst du einfach reinschieben.

IPB ist da ein schöner Kandidat der vormacht, was da noch so alles gehen kann.

Aber das Support Forum ist kacke. Habe keine Antwort auf meine Frage (Testimport aus XF2) erhalten. Ohne Otto ist da auch nix los. Wenn der zu IPB geht, dann gehe ich mit. :p
 
Hoppala.
Die sind mir tatsächlich entgangen obwohl ich sicher bin die Mail-Benachrichtigung eingeschaltet zu haben.
Ist zwar OT, aber ich werde mich zwischen den Feiertagen intensiv mit IPB beschäftigen. Sehr cool ist, das habe ich bereits herausgefunden, dass du mit ein wenig Fummelei in den Root Filtern exakt die URL-Struktur deines XF-Boards abbilden kannst. Redirects nach dem Umzug sind also nicht notwendig.
Hauptgrund ist einfach die Galerie des XF. Die ist einfach Grütze wenn dein Forum von Bildern lebt. Selbst Google sieht Galerie Seiten als Low Content oder sogar als Soft-404 an.
 
Hauptgrund ist einfach die Galerie des XF.

Ganz genau so war es bei mir auch, weil die XFMG totaler Dreck ist war ich einfach gezwungen mich anderweitig umzusehen. In Frage kamen Woltlab und IPS. Beides testweise installiert und volles Programm durchgetestet, letztere haben gewonnen. Ich kannte vorher zwar das alte Ipboard wegen der Arcade und es hat mir ehrlich gesagt nie gefallen. Von daher war ich umso erstaunter, wie geil die aktuelle Suite ist.

Habe mittlerweile übrigens mehrere alte XF2 und auch 1 rübergezogen und nur einmal Probleme gehabt. Das war wegen dem Watermark-Addon von xenMade, aber nachdem ich das deinstalliert hatte, verlief auch dieser Import reibungslos. Von daher kann es was deinen Thread angeht eigentlich nur daran liegen, dass was an dem Pfad nicht passt.
 
Ist denn der RM von Xenforo besser? In der Mobilen Ansicht rutscht dessen Seitenmenü (Desktop) default nach ganz unten. Macht schon Sinn, ein Menü ans Seitenende zu packen... :rolleyes:
Die Galerie ist ebenso irgendwie stehen geblieben in der Entwicklung. Richtig rund und fertig war se ja noch nie, aber seit geraumer Zeit stagniert deren Entwicklung ebenso wie die des RM.

@Heffalump
Mal den Teufel nicht an die Wand... ich verteile hüben wie, wenns sein muss, auch drüben Rüffel für Rüssel. :D ;)
 
Von daher kann es was deinen Thread angeht eigentlich nur daran liegen, dass was an dem Pfad nicht passt.

Genau das sagt mir das System auch. Allerdings habe ich nur den einen Pfad und der ist korrekt.
Ich werde die Tage mal das Angebot annehmen und ein Ticket erstellen.
 
Zurück
Oben