• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XenPorta MySQL Error

Warum installierst du XenPorta nicht einfach neu? Dann sind die Tabellen wieder da.
 
Was meinst du mit "neuinstallieren" ? Deinstallieren und wieder Installieren? Da liegt ja der Punkt, um es zu deinstallieren müssen die Tabellen da sein!
 
So hab jetzt alle XenPorta Dateien vom Server geworfen.
Und jetzt muss ich sie wieder neu draufhauen?
 
Ganz einfach neu instalieren. Wobei es sein kann, dass er dann mecker,t dann aktualisierst Du das Add-On einfach und dann schreibt er Dir die Tabellen auch neu. Danach kannst Du dann deinstallieren.
 
Habe alle dateien die zu XenPorta gehören neu draufgeladen. Wenn ich dann XenPorta installieren will, meint er das es noch installiert ist. Wenn ich es deinstallieren will, meint er es fehlen die Tabellen!
 
Dann aktualisier das Add-on.

Einfach auf der Startseite des ACP das Add-on anklicken und dort dann die xml aussuchen. Wenn er keine Tabellen findet, sollte er die dann normal selbst wieder anlegen.
 
Dann meckert er auch rum das es die Tabellen nicht gibt.
 
Dann geht wohl nur der harte Weg, Du musst die Tabellen erstellen. Hier hört aber mein Weg auf, dazu fehlt mir das Wissen.

Besorg Dir am besten erstmal die Namen der ganzen Tabellen die es braucht.
 
Ich würde wirklich einfach die Tabellen neu einspielen. Das sollte klappen.
 
Die Tabellen aus dem Backup einspielen sollte nun kein Ding werden.
 
Wie kann man den aus einem Kompletten Datenbank Backup 1-3 Tabellen wieder einspielen?
 
Ich habe eine Idee. Ich deaktiviere einfach xenPorta, und benutze xenMig. Das Problem ich bin irgendwie nicht bereit 49€ Auszugeben. Ich schätze eure Arbeit wert, aber habe gerade nicht das Geld... bzw. das hab ich schon aber nicht die lust.
 
Wie kann man den aus einem Kompletten Datenbank Backup 1-3 Tabellen wieder einspielen?


Steht schon eine Seite davor. Backup in eine leere dB einspielen Tabellen für du brauchst auswählen und exportieren nun das File in die richtige dB einspielen. Fertig

Dann deinstallieren.

Und nicht vergessen die Dateien Arzt dem Server erst nach der Deinstallation löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Idee. Ich deaktiviere einfach xenPorta, und benutze xenMig. Das Problem ich bin irgendwie nicht bereit 49€ Auszugeben. Ich schätze eure Arbeit wert, aber habe gerade nicht das Geld... bzw. das hab ich schon aber nicht die lust.


Da kann es später auch Probleme bei einem update geben.
 
Die Datenbank ist zu Groß für PhpMyAdmin!!! GRRRR!!!!!
 
Von welchem Größen sprechen wir.? SQL oder grob? Dann installiere dir ein Test forum mit xenporta und extrahiere dir da die Tabellen.
 
Bitte bedenke bei einem Einsatz des xenMiG Portals, dass sich nach dem Ende der Beta der Layout Customizer deaktiviert. Nicht das du dann sagst wir hätten dich nicht gewarnt

Im übrigen ist http://www.mysqldumper.de ein perfektes Tool, das dir bei Datenbank Backup und Restore hilft und mit dem man auch einzelne Bereich sichern und einspielen kann. Und es ist sogar kostenlos ;)
 
MySQL dumper muss man auf den Server installieren -.- ??


Langsam habe ich die Schnauze mit XF voll. Und ein TestSystem?? Muss ich dann XF nochmal kaufen oder was?

Es ist doch nicht viel verlangt ein Addon bei XenForo deinstallieren oder wie scheisse sind die eigendlich?

Sry für unangebrache Wörter, musste raus.
 
Zurück
Oben