• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Xenforo SEO - Optimierungen, Tipps und Tricks

Was sagt denn das kleine Fragezeichen rechts daneben dazu? Meist geben solche Seiten ja schon reichlich Erklärung und Tipps was man gegen die schlechte Bewertung tun könnte.

Sitemap:
Eine einfach Suche nach "Xenforo Sitemap" bringt keine Lösung?
 
Das Fragezeichen sagt nur "Info wird bald wieder verfügbar sein" oder so ähnlich.

XF 2.0 - SEO SiteMap Generation

Automatische Sitemap-Generation ist aktiviert, aber offenbar muss ich irgendwie für Google diese zugänglich machen.
 
Google Webmaster Tools sind dein Freund. Nutze die um deine Sitemap zu testen und dann einzutragen.

Ansonsten - es gibt gefühlt tausend weitere SEO-Checker. Nutz einfach nen anderen und dessen Hilfetexte. Ist eh gesünder, nicht einer einzigen Testseite zu vertrauen. :)
 
Google Webmaster Tools sind dein Freund. Nutze die um deine Sitemap zu testen und dann einzutragen.
Genau. Damit lässt sich das doch gut testen und auch die Sitemap Google bekannt zu machen.
 
Dann probiere ich das heute mal. ;) Aufgabe für den Sonntag, schönen 1. Advent. :D
 
So, hat geklappt denke ich mit dieser Anleitung:

Sitemap erstellen und einreichen - Search Console-Hilfe

Mit diesem Tool konnte ich auch eine gute Sitemap ganz easy erstellen:

Create your Google Sitemap Online - XML Sitemaps Generator

In der Google Search Console habe ich meine Seite nun registriert und die Sitemap ausgewiesen:

https://search.google.com

Abschließend die Ping-Funktion noch einmal verwendet:

Verwenden Sie die "Ping"-Funktion, damit wir Ihre Sitemap noch einmal crawlen. Senden Sie eine HTTP GET-Anfrage wie diese:
http://www.google.com/ping?sitemap=<complete_url_of_sitemap>.
Beispiel:
Google Webmaster Tools - Sitemap Notification Received

Jetzt gibt es noch keinen Bericht, aber die Daten werden verarbeitet. Vermutlich zeigt ein erneuter SEO-Test deshalb immernoch an, dass ich keine Sitemap habe? :confused:

Werde ich die Tage mal erneut testen...
 
Die Google Search Console zeigt mir jetzt zum zweiten Mal an, dass es bei einer URL einen Indexierungsfehler gab. Indexierung beantragen geht nicht, aber erneute Überprüfung.
Was genau hießt das jetzt und muss man/sollte man wie handeln? :confused:
 
@otto du hattest dieses Thema gemeint ?
Das hatte ich damals alles gelesen. Sind einige nützliche Sachen dabei.
Ich hab mir aber dennoch SEO Addon gekauft bei Xenforo für 1 Jahr. Mal schauen wie es ist.
 
Zurück
Oben