XenForo Gerüchteküche

Ich würde den Ausbau der Profilnachrichten begrüßen!
Dazu wäre folgendes notwendig:
  1. Alle Profilnachrichten von allen auf einer extra Seite und die eigenen im Profil!
  2. Einstellen wer das Posting sehen kann: Alle auch Gäste / Nur Benutzer / Nur ich / die mir Folgen / denen ich Folge / ausgewählte Benutzergruppe / Ausgewählte Personen.
  3. Navi Leiste mit: Alle Post / Meine Post / Post denen ich Folge / Post die mir Folgen.
  4. Bilder und Videos Hochladen.
  5. Smilies auswählen.
  6. Gefällt mir / Gefällt mir nicht Button (Anbindung an Post Ratings wäre genial).
  7. Teilen ins Profil von jemandem der einen Folgt.
  8. Kommentieren beim eigenen Post deaktivieren.
  9. Kommentare bearbeiten.
Kommentieren, bearbeiten, löschen und melden geht ja schon.

Das wäre eine richtig Geile Erweiterung!!
Ein echtes Status System, wer brauch dann noch Facebook, Google usw??
genau darauf kann ich komplett verzichten ;)
bin also dafür das rauszunehmen :)
 
genau darauf kann ich komplett verzichten
Hm, also ich finde die Idee von @Pinn gut. Gestern hab ich selbst nachgefragt, ob ein Ausbau der Profilnachrichten möglich ist. Ich stelle mir z B. die Integration eines Editors vor, damit man nicht nur einfach kurze Texte a la Twitter, sondern auch richtige formatierte Beiträge (genau wie im Forum) dort einstellen kann, inkl. Smilies, Bilder-, YT-Video Einbindung usw.

Natürlich ist das jetzt keine Sache, die JEDER braucht oder will. Deshalb bin ich nicht sicher, ob das unbedingt in die Grundausstattung des XF gehört, aber @Alluidh erwähnte gestern, daß sich da wohl auch mit diversen Addons bzw. kombinierten Addons was machen läßt, um die Profilnachrichten in der Hinsicht zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine richtig Geile Erweiterung!!
Ein echtes Status System, wer brauch dann noch Facebook, Google usw??
Na die ganzen Kiddies, die zich Seiten erstellen möchten, die allein im Titel schon mehr als 5 Rechtschreibfehler haben.

Die Idee ist gut, aber brauchen tu ich sie wirklich nicht. Facebook ist eine Krankheit. Ein Forensystem ist und bleibt ein Forensystem.
 
Na die ganzen Kiddies, die zich Seiten erstellen möchten, die allein im Titel schon mehr als 5 Rechtschreibfehler haben.
Die Idee ist gut, aber brauchen tu ich sie wirklich nicht. Facebook ist eine Krankheit. Ein Forensystem ist und bleibt ein Forensystem.
*lol* Ja, die FB-Kiddies sind schon lustig. :D

Erschreckenderweise sind es nicht nur Kiddies, die bei FB und Co. durch orthografische Glanzleistung brillieren. Da finden sind schon auch haufenweise Erwachsene, denen man gerne mal nen Duden (Hardcoverausgabe) um die Ohren hauen will, bis die Fetzen fliegen. :D

Dass Facebook ne Krankheit ist, steht außer Frage. Aber es sind vor allem deren User, die FB erst zur Krankheit machen, weniger die Funktionen der FB-Plattform. Will damit sagen, daß ich z. B. in meiner Community ausnahmslos Leute hab, die ein gewisses Grundniveau nicht unterschreiten. Ein integriertes Statussystem a la Facebook sehe ich jetzt bei meinem Board also eher unproblematisch, im Gegenteil: Wenn ich meine Leute dazu bewegen könnte, sich von FB und Co. abzuwenden, weil in meiner Community ebenfalls solche Features vorhanden sind, hätte die ganze Sache sogar noch einen positiven Effekt. :)
 
Hab facebook und co total aus meinem forum verbannt.
User zieht man mit content an, nicht mit statusmeldungen.
Ausserdem wäre das noch ein system innerhalb des forums, was content verteilt, wie im grunde jedes addon auch zb. Blogs.
Ich will aber möglichst viel im forum gebündelt haben.
Sollte mein forum auf facebookniveau absinken, mach ichs zu, hab letztens noch vier user rausgeworfen, die nur offtopic gepostet haben.
 
  • Like
Reaktionen: RHS
Ausserdem wäre das noch ein system innerhalb des forums, was content verteilt, wie im grunde jedes addon auch zb. Blogs.
Ich will aber möglichst viel im forum gebündelt haben.
Naja, im Gegensatz zum Forencontent zähle ich die Privatnachrichten jetzt genauso wenig zum "allgemeinen" Content wie Blogeinträge. Deshalb ist es schon gut, daß die nur in den Userprofilen - also separat - zu lesen sind. Freunde bzw. Follower werden über neue Einträge informiert und können das dann lesen wenn sie denn wollen - alle anderen werden eben nicht über neuen "Privatcontent" informiert und werden somit auch nicht "belästigt".

Grundsätzlich bin aber auch der Meinung, daß XF in erster Linie eine Forensoftware ist und solche Features deshalb nicht unbedingt zur Grundausstattung gehören. Aber als Addon wäre das für viele Betreiber auf jeden Fall wünschenswert. Ich bin einer davon. :D

Da kann dann jeder Forenbetreiber für sich selbst entscheiden, ob er solche Zusatzfunktionen auf seinem Board haben will, oder nicht.
 
Ich würde den Ausbau der Profilnachrichten begrüßen!
Dazu wäre folgendes notwendig:
  1. Alle Profilnachrichten von allen auf einer extra Seite und die eigenen im Profil!
  2. Einstellen wer das Posting sehen kann: Alle auch Gäste / Nur Benutzer / Nur ich / die mir Folgen / denen ich Folge / ausgewählte Benutzergruppe / Ausgewählte Personen.
  3. Navi Leiste mit: Alle Post / Meine Post / Post denen ich Folge / Post die mir Folgen.
  4. Bilder und Videos Hochladen.
  5. Smilies auswählen.
  6. Gefällt mir / Gefällt mir nicht Button (Anbindung an Post Ratings wäre genial).
  7. Teilen ins Profil von jemandem der einen Folgt.
  8. Kommentieren beim eigenen Post deaktivieren.
  9. Kommentare bearbeiten.
Kommentieren, bearbeiten, löschen und melden geht ja schon.

Das wäre eine richtig Geile Erweiterung!!
Ein echtes Status System, wer brauch dann noch Facebook, Google usw??

so wie hier ?

http://xenforo.com/community/threads/tabs-for-recent-activity.51552/#post-553241

:dance:
 
@erich Dieses gepostete Bild aus dem von dir verlinkten Beitrag von mauzao9 wird mir nicht angezeigt. :(
 
Das siehst du nur wenn du dort auch angemeldet bist.
Mhm, danke. Hätt ich auch selbst drauf kommen können, ich Seppl. :D

@erich Ich seh auf dem "Recent Status" Screenshot jetzt grad keinen Unterschied zu den Profilnachrichten, außer daß man Postings dort offenbar liken kann. Aber einen richtigen Beitragseditor seh ich nicht. :confused:
 
Genau das ist es ja, hätten die Foren sowas würden viele wieder zu den Foren zurück kehren.
Ich würde das auch begrüßen, wenn dies umsetzbar wäre.

Hab facebook und co total aus meinem forum verbannt.
User zieht man mit content an, nicht mit statusmeldungen.
Auch Du hast recht. Ich denke eine Mischung aus beiden Teilen, gutem Content, bzw. eine funktionierende Community mit einer Statusfunktion wäre wirklich eine feine Sache.

Prinzipiell läuft unsere kleine Community genau so, nur leider nicht zentral. Unsere User nutzen das Forum - klar, für Forenaktivitäten.
Dazu hatte man vor längerer Zeit eine WhatsApp Unterhaltung begonnen, in der nun der komplette Kern des Forums täglich aktiv Statusmeldungen postet.
Dies geschieht nicht auf FB bei uns.
Am liebsten wäre es mir auch, beides zu vereinen...
 
Hm, sollte das wirklich als Addon umgesetzt werden, bräuchte man eigentlich keine extra Reiter mehr für "Profilnachrichten" und "letzte Aktivitäten". Das kann man in einem Tab zusammenfassen und dann ggf. mittels Unter-Reiter filtern. Ist das bei FB nicht auch so?
 
User zieht man mit content an, nicht mit statusmeldungen.

aber die User müssen den Content auch finden. In einem großen Forum geht der Detail-Content aber entsprechend unter, wenn nicht Möglichkeiten geschaffen werden, diese auch zu sehen und entsprechend zu filtern. Die "letzten Aktivitäten" von XF sind im Prinzip ja nichts anderes als die Timeline von FB - wobei FB dies aber für den Besucher anhand von entsprechenden Relevanzen schon "vorfiltert". Also so weit weg von FB ist das XF gar nicht...
 
@erich Soo, ich hab jetzt mal alles geliked, was du und mauzao9 in dem Thread auf xenforo.com gepostet habt. :D

Wenn ich sonst noch irgendwas tun kann, damit dieses Addon realisiert wird, sag mir Bescheid. ;)
 
@erich Soo, ich hab jetzt mal alles geliked, was du und mauzao9 in dem Thread auf xenforo.com gepostet habt. :D

Wenn ich sonst noch irgendwas tun kann, damit dieses Addon realisiert wird, sag mir Bescheid. ;)

bei Xenforo.com muß immer der ERSTE Beitrag ge-liked werden.
K+M sortieren die Vorschläge nach "First Post Likes" (jeder Thread kann nach "meiste Likes im ersten Beitrag" sortiert werden / Filter via "Thread Display Options" in der Thread-List).
Dies ist ein Faktor (neben weiteren vielen anderen Faktoren) welcher bei der eventuellen Implementierung neuer Features herangezogen wird.
 
@erich Wobei es bei deinem ursprünglichen Vorschlag (erster Beitrag in dem Thread) soweit ich das verstanden habe, ja eigentlich nur um eine Filterfunktion bei den "recent Activities" geht. Mir persönlich geht es hauptsächlich um die Realisierung einer Statusfunktion/Timeline, wie sie in Social Networks üblich ist.
 
Zurück
Oben