Xenforo 2 Upgrade /Fresh install

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Lemminator, 19. Nov. 2017.

  1. spiderman

    spiderman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    so habe mal ein kopie gemacht und alles druchlaufen lassen :Dohne Probleme , das xf2 ist ja richtig klasse das sagt die sogar wenn daten oder bilder fehlen , hatte ich beim XFRM Upgraden da sagte mir das system ohne die daten oder das bild kann ich nicht weiter arbeiten.

    auch die menü führung ist sehr schön sowohl Admin Seite und Front End.:)
     
  2. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ist irgendwas falsch an diesem Weg?

    Neues Web auf neu.domaine.com

    XF2 installieren mit neuer Datenbank.
    Import der Daten aus alter Datenbank.

    Testen.

    Umstellen von www.domaine.com auf alt.domaine.com
    und neu. domaine.com zu www.domaine.com

    Hat sich schon jemand die Funktion table angeschaut?

    Ich hoffe nur, dass der Trenner einstellbar ist und es zeilenweise arbeitet.
    Es gibt ja noch dieses addon, dass ganz viele [bbcodes] haben will statt nur

    table
    zeile1a|zeile1b
    /table
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Nov. 2018
  3. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @Robert9 Also der weg sollte soweit i.o. sein.
     
  4. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @Robert9 ich hatte einige Tabellen drin
    dieses Addon:

    Editor & BB Code Manager

    Editor & BB Code Manager

    hat meine alten Tabellen komplett übernommen und ich kann damit neue erstellen.
    Gruß Joachim
     
  5. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Alluidh und hohleweg gefällt das.
  6. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke Euch.
    Arbeitet sonst niemand mit Tabellen?
    Wichtig wäre mir der Trenner, wobei sich das notfalls leicht ändern lässt, bzw. die Frage, ob man die kurze Version wie bei TH oder die lange Version mit table, tr, td nutzt, was ich völlig unnötig finde, sogar falls man dann Zeilenumbrüche hätte. Optimal wäre eine Lösung für beides. Kurzschrift und Zeilenumbrüche bzw. bbcodes in Zellen.
     
  7. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich weiß nicht genau was du meinst, schreib mir doch mal ein paar Beispiele auf?
     
  8. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das Themehouse Addon nutzt diese Syntax

    a
    Code (Text):
    [table=irgendwas]
    Name|Bernd
    Alter|29
    [/table]
    Andere bbcodes lauten so o.ä.

    b
    Code (Text):
    [table]
    [tr][td]Name[/td][/td]Bernd[/td][/tr]
    [tr][td]Alter[/td][/td]29[/td][/tr]
    [/table]

    Um von a nach b zu kommen, kann ich regexen und das so lange bis ich alle Nadeln erwischt habe.
    Ich finde a wesentlich besser, es fehlt einzig die Nutzung von Zeilenumbrüchen, wobei ich mir die noch einbauen werde mit einem Zeichen x als Nadel für das <br>

    Leider klappt es auf XF nicht das Icon zu nutzen, was aber an meinem FF liegen kann, der spinnt manchmal bei der Ausführung von JS.
     
  9. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also die XF2.1 Variante nutzt Version b
    Was ich persönlich bevorzuge, ist näher an der "Realität"
     
    otto gefällt das.
  10. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Und viel mehr Arbeit, wenn man Tabellen vielfach und dauernd nutzt.
     
    Walter gefällt das.
  11. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kann ich zwar nicht direkt nachvollziehen aber ok
     
    otto gefällt das.
  12. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    B ist näher an HTML, und für all jene die damit mehr machen ist das bisl Code einfach schnell und logisch getippt, ohne groß nachzudenken. Für HTML weniger affine Leute ist A sicher besser geeignet, aber das wars dann auch schon.
     
    V0RT3X gefällt das.
  13. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Muss man ein Codeverständnis dafür haben, wenn es auf der Hilfeseite ein Beispiel gibt?
     
    Alluidh gefällt das.
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich sehe es wie @Tealk, Foren werden zwar meist und bei weitem nicht immer von technisch versierten/orientieren Personen betrieben, aber für Oma Kaluppke ist beides ohne Bezug und sie folgt der Anleitung - Fertig
     
    Tealk gefällt das.
  15. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Quark mit Soße!
    Wenn Du jeden Tag 20 Tabellen schreibst dann ist

    table
    lala: lala
    /table

    deutlich schneller zu schreiben als

    table
    tr
    td lala /td td lala /td
    /tr
    /table

    und normale User kapieren es in der langen Version noch weniger.


    Egal, aktuell scheitert xf2 daran, dass man in die Beta kein xf1 importieren kann. Mein Weg scheint also nicht zu funktionieren. Prima.
     
  16. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also auf ein neues.
    Dump und Import an der Konsole.
    Web rüberziehen. Config ändern.
    xf2 hochladen. Update
    xf2.1 hochladen. Import oder Update, das werde ich gl wissen.

    Wird schon funktionieren. Was bleibt ist die Frage nach alten Dateien.
    Also Kopie erstellen und händisch löschen, was einem alt erscheint.
    Nun ja ...
     
  17. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Um einmal dich zu Zitieren:
    Normale User werden auch nicht im BBCode schreiben sondern den Editor nutzen.
    Das Sieht dann so aus:
    upload_2018-12-4_8-5-41.png
    upload_2018-12-4_8-5-46.png
    Und was im Hintergrund passiert interessiert 90% der User nicht.
     
    Banky, McAtze, Goliath und 2 anderen gefällt das.
  18. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Genau so...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden