Xenforo 2 Upgrade /Fresh install

Achso ok. Ich habe jetzt den Standard Style farblich über die Stylevariablen angepasst. Dann habe ich ja gute Chancen dass nach einem Upgrade der Großteil des Designs übernomnmen wird. :)
 
Ein Upgrade, anstelle eines Imports ist definitiv zu empfehlen.
Ich hatte eine 2.0.12 frisch installiert und die daten eines Live 2.0.12 importiert. Leider werden dabei weder definierte Werbung, noch doe "Öffentliche Navigation" mit importiert. Das Upgrade auf 2.1 funktionierte dann aber sauber. Erst als ich versuche den alten "Default Style" aus 2.0.12 in die 2.1 zu Importieren gab es ein Ergebnis als wenn du im FireFox unter Ansicht -> WebseitenStil "Kein Stil" wählst. Auch Änderungen an "extra.less" wurden nicht übernommen.

Ich werde vor der Umstellung unseres Liveforums nochmmal testen, ob der neue Importer derlei nun aus 2.0.12 nach 2.1 portieren kann.
 
Ein Upgrade, anstelle eines Imports ist definitiv zu empfehlen.
Ist das für dich eine neue Erkenntnis? Es gibt fast keinen einzigen Grund warum man einen Import einem Upgrade vorziehen sollte bzw. würde.
Macht nur unnötig Arbeit & Probleme.
 
Ist das für dich eine neue Erkenntnis? Es gibt fast keinen einzigen Grund warum man einen Import einem Upgrade vorziehen sollte bzw. würde.
Macht nur unnötig Arbeit & Probleme.


In meinem Fall ist der Import leider die einzig erfolgreich gangbare Alternative das Upgrade zu testen.
Ich muss die Liveversion des Forums möglichst aktuell in die Testumgebung bekommen.

Das "Website kopieren" von Plesk kann ich vergessen weil mir XenForo dann entweder Rechteprobleme meldet, oder erst gar nicht laufen will und das obwohl User, Gruppe und Rechte überall passen. Zu wenig Zeit da weitere Ursachenforschung zu betreiben und ich werde auch in Testumngebungen niemals der "XenForoEmpfehlung" folgen alles auf 777 zu setzen.

Einzig eine Neuinstallation der 2.0.12 in der Testumgebung, mit nachfolgendem Import von LiveSite->Testsite, hat bisher fast gut funktioniert. Nun sind noch die oben beschriebenen "Vergesslichkeiten" des Importers zu klären.
 
Ist das für dich eine neue Erkenntnis? Es gibt fast keinen einzigen Grund warum man einen Import einem Upgrade vorziehen sollte bzw. würde.
Doch, einen gibts es: loswerden von Altlasten auf die schnelle Art. ;)
 
Das "Website kopieren" von Plesk kann ich vergessen weil mir XenForo dann entweder Rechteprobleme meldet, oder erst gar nicht laufen will und das obwohl User, Gruppe und Rechte überall passen. Zu wenig Zeit da weitere Ursachenforschung zu betreiben und ich werde auch in Testumngebungen niemals der "XenForoEmpfehlung" folgen alles auf 777 zu setzen.
Welche Plesk-Version nutzt du? Was oftmals beim Kopieren Ärger macht, auch beim migrieren, sind die htaccess Dateien. Ich benenne die nach dem kopieren erstmal um, so das die links liegen bleiben und dann werden die Schrittweise wieder scharf geschalten. Damit ging es bisher immer, denn oftmals war es nur ne Kleinigkeit an der es lag das erstmal nichts ging. Staging geht mit Plesk bzw, Onyx mittlerweile eigentlich sehr gut. Aber Plesk ist auch nicht gleicht Plesk, da dessen Konfiguration in der Startkonfig auch wieder am Provider hängt.
 
Hier läuft Plesk 17.8.11. Spielt aber auch keine Rolex. Ich nutze keine .htaccess, ich habe meine dahingehende config direkt
Welche Plesk-Version nutzt du? Was oftmals beim Kopieren Ärger macht, auch beim migrieren, sind die htaccess Dateien. Ich benenne die nach dem kopieren erstmal um, so das die links liegen bleiben und dann werden die Schrittweise wieder scharf geschalten. Damit ging es bisher immer, denn oftmals war es nur ne Kleinigkeit an der es lag das erstmal nichts ging. Staging geht mit Plesk bzw, Onyx mittlerweile eigentlich sehr gut. Aber Plesk ist auch nicht gleicht Plesk, da dessen Konfiguration in der Startkonfig auch wieder am Provider hängt.

Ich nutze das aktuelle Plesk 17.8.11 Update #38. Ich nutze keine .htaccess, ich habe derlei alles in die vhost_ssl.conf verschoben. Mein Problem hat dahingehend eher mit SElinux zutun. Plesk scheint da noch nicht richtig zu aktualisieren wenn kein WordPress oder Joomla im Spiel ist.
Eigentlich sollte nach den clonen der Website ein "chcon -Rv --type=httpd_sys_rw_content_t /var/www/vhosts/..." Abhilfe schaffen, das scheitert jedoch bei mir. Abhilfe verspricht Plesk erst in der nächsten Version.
Ich teste gerade den neuen Importer... (V 1.1)
 
Abhilfe verspricht Plesk erst in der nächsten Version.
Ja, so wir mit einem der Bugs vom August, wo es dann nach X-Nachfragen hieß, es würde dann doch erst mit dem und nur für das nächste Major Release gefixt. (Logrotation Bug) ;)

Ok, ich nutze aus Bequemlichkeit halt Ubuntu bzw. Debian. Hatte mit beiden da noch keine gravierenden Probleme die nicht behebbar wären. die vhost zu nutzen macht ja auch aus Performance-Gründen Sinn. Mach ich bei einem Teil der Domains auch so. :good3:
 
Um einmal dich zu Zitieren:

Normale User werden auch nicht im BBCode schreiben sondern den Editor nutzen.
Das Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 8261
Anhang anzeigen 8262
Und was im Hintergrund passiert interessiert 90% der User nicht.

Leider sind die nicht responsiv. Wenn die Tabellen zu groß für das Handy sind gehen sie einfach über den Rand hinaus.
Bei uns jedenfalls auch im Standard Style.

Mir ist das vor ein paar Tagen das erste mal aufgefallen auf der Seite von @Tamara-Jasmin.
http://www.straftaten24.com/threads/rechteliste-der-wichtigsten-nutzergruppen.2/

Ich dachte erst es würde an dem Style leid´gen den sie verwendet.
Ich habe das bei uns im Original Style (unverändert) getestet. Das Ergebnis ist das gleiche.

Also aufpassen bei zu großen Tabellen.
 
Ähm sorry - aber tables sind keine div container.
Wann waren denn tables jemals responsive? ;)

Ok, man könnte auch mit div's versuchen eine Tabelle abzubilden - nur was würde denn passieren, wenn der Bildschirm nicht reicht? Soll sich ein Teil der Spalten dann unter die Tabelle schieben? Wie soll das denn aussehen und was soll das bringen?
 
Ähm sorry - aber tables sind keine div container.
Wann waren denn tables jemals responsive? ;)

Damit hast du teilweise recht. Es ist aber trotzdem möglich Tabellen responsiv darzustellen.

OK, mit bbcode im Editor eher nicht.

Es sollte auch nur als Hinweis gesehen werden. Ehe einer auf die Idee kommt sich viel Arbeit wie in dem genannten Beispiel von mir zu machen.
 
Prozentuale breite/höhe its Responsive aus den 90igern... ;) Richtiges Responsiv reduziert Inhalte oder stapelt container um - beides kann kein table Tag leisten.
 
Zurück
Oben