Xenforo 2 Upgrade /Fresh install

so habe mal ein kopie gemacht und alles druchlaufen lassen :Dohne Probleme , das xf2 ist ja richtig klasse das sagt die sogar wenn daten oder bilder fehlen , hatte ich beim XFRM Upgraden da sagte mir das system ohne die daten oder das bild kann ich nicht weiter arbeiten.

auch die menü führung ist sehr schön sowohl Admin Seite und Front End.:)
 
Ist irgendwas falsch an diesem Weg?

Neues Web auf neu.domaine.com

XF2 installieren mit neuer Datenbank.
Import der Daten aus alter Datenbank.

Testen.

Umstellen von www.domaine.com auf alt.domaine.com
und neu. domaine.com zu www.domaine.com

Hat sich schon jemand die Funktion table angeschaut?

Ich hoffe nur, dass der Trenner einstellbar ist und es zeilenweise arbeitet.
Es gibt ja noch dieses addon, dass ganz viele [bbcodes] haben will statt nur

table
zeile1a|zeile1b
/table
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch.
Arbeitet sonst niemand mit Tabellen?
Wichtig wäre mir der Trenner, wobei sich das notfalls leicht ändern lässt, bzw. die Frage, ob man die kurze Version wie bei TH oder die lange Version mit table, tr, td nutzt, was ich völlig unnötig finde, sogar falls man dann Zeilenumbrüche hätte. Optimal wäre eine Lösung für beides. Kurzschrift und Zeilenumbrüche bzw. bbcodes in Zellen.
 
Das Themehouse Addon nutzt diese Syntax

a
Code:
[table=irgendwas]
Name|Bernd
Alter|29
[/table]

Andere bbcodes lauten so o.ä.

b
Code:
[table]
[tr][td]Name[/td][/td]Bernd[/td][/tr]
[tr][td]Alter[/td][/td]29[/td][/tr]
[/table]


Um von a nach b zu kommen, kann ich regexen und das so lange bis ich alle Nadeln erwischt habe.
Ich finde a wesentlich besser, es fehlt einzig die Nutzung von Zeilenumbrüchen, wobei ich mir die noch einbauen werde mit einem Zeichen x als Nadel für das <br>

Leider klappt es auf XF nicht das Icon zu nutzen, was aber an meinem FF liegen kann, der spinnt manchmal bei der Ausführung von JS.
 
Also die XF2.1 Variante nutzt Version b
Was ich persönlich bevorzuge, ist näher an der "Realität"
 
Und viel mehr Arbeit, wenn man Tabellen vielfach und dauernd nutzt.
 
Kann ich zwar nicht direkt nachvollziehen aber ok
 
B ist näher an HTML, und für all jene die damit mehr machen ist das bisl Code einfach schnell und logisch getippt, ohne groß nachzudenken. Für HTML weniger affine Leute ist A sicher besser geeignet, aber das wars dann auch schon.
 
Muss man ein Codeverständnis dafür haben, wenn es auf der Hilfeseite ein Beispiel gibt?
 
Ich sehe es wie @Tealk, Foren werden zwar meist und bei weitem nicht immer von technisch versierten/orientieren Personen betrieben, aber für Oma Kaluppke ist beides ohne Bezug und sie folgt der Anleitung - Fertig
 
Quark mit Soße!
Wenn Du jeden Tag 20 Tabellen schreibst dann ist

table
lala: lala
/table

deutlich schneller zu schreiben als

table
tr
td lala /td td lala /td
/tr
/table

und normale User kapieren es in der langen Version noch weniger.


Egal, aktuell scheitert xf2 daran, dass man in die Beta kein xf1 importieren kann. Mein Weg scheint also nicht zu funktionieren. Prima.
 
Also auf ein neues.
Dump und Import an der Konsole.
Web rüberziehen. Config ändern.
xf2 hochladen. Update
xf2.1 hochladen. Import oder Update, das werde ich gl wissen.

Wird schon funktionieren. Was bleibt ist die Frage nach alten Dateien.
Also Kopie erstellen und händisch löschen, was einem alt erscheint.
Nun ja ...
 
Was passiert bei einem Upgrade mit den Stylevariablen? Werden die übernommen?

Also Farbe, Link zum Logo etc. Oder hat man nach dem Upgrade automatisch den Standard Skin und msus seine Änderungen, Farben etc. wieder neu eingeben?
 
Nach dem Upgrade von 1.5.x nach 2.x hat man wieder den Standard Style. Beim Rest kommt es auch darauf an wie man es realisiert hatte. Bei mir wurden Farben, die im Standard verstellt waren übernommen. Das Logo auch, da es im Standard auch passend eingestellt war. Änderungen die nur in einem anderen Style gemacht wurden sind weg.
 
Zurück
Oben