Was mit Bounce Mails (Mitgliedern)machen?

Hm, bei mir nicht.

Dann zieh ich meine Behaupt zurück, dass es gaaaaaanz sinnlos ist.
 
Und eine Mail kommt hier auch nicht an, zumindest jetzt nach 5 Min. noch nicht.
 
Wo wir gerade dabei sind ... ein gutes Beispiel sowohl für einen Fehler in der Übersetzung und für eine meiner "kleinen" Änderungen

So war es bisher
user.png
Wobei der Benutzerstatus "Freizuschaltende Benutzer" Blödsinn ist, denn das ist eine Gruppe, nicht der Status, wenn, dann hätte es "Freizuschaltender Benutzer" genant werden müssen :)

In der Version 1.3 sieht es nun so aus
user1.png
 
Die Lösung ist doch ok finde ich...
So doll wie es mich reizt die 1.3 einzusetzen.
Meine Umstellung werde ich wohl mit der 1.2 machen und dann auf die Finale oder wenigstens eine RC warten.
Staune immer wie manche gleich eine Beta ins Produktiv System knallen... :eek:
 
Staune immer wie manche gleich eine Beta ins Produktiv System knallen... :eek:
^
XenDach läuft seit XenForo 1.0.0 Beta 2 mit allen Beta Versionen, sobald ich das jeweilige Sprachpaket fertig hatte und ich kann dir sogar unterschreiben, dass bisher jede Beta Version stabiler und fehlerfreier lief als das, was andere als Gold Versionen verkaufen :D
 
Bei vB hätte ich das nie gemacht. Bei xF mache ich mir keine Gedanken :)
 
Na ich habe ja noch ein paar Tage zum schwach werden... :)
 
Na ich habe ja noch ein paar Tage zum schwach werden...

Schadet nichts, wenn Du einfach aufs Release wartest ... Selbst dann sind noch Fehler drin, sonst würde es keine Updates geben ... ;). Macht aber nix, wenn Alluidh & Co. zuerst ins Fettnäpfchen treten :p
 
Naja, das wollen wir ja auch nicht.
Aber im ernst. Ich werde mit der 1.2 umstellen...
 
Gibt es da schon etwas Neues?
Bei VB konnte ich zumindest manuell die Bounces abstellen, aber die DB Struktur hier durchblicke ich nicht.
Was ändert sich denn in der DB, wenn ich in Einstellungen -> Grundeinstellungen und über neue Antworten per E-Mail informiert werden abwähle?
 
XF hat doch seit einiger Zeit ein automatisches bounce Management. Bei mir funktioniert das zwar nicht aber bei anderen schon.
 
Ja, bei mir erkennt das System ab und an einen Bounce, aber was genau dann passiert ist ja unklar. Allerdings habe ich vorhin manuell abgerufen (lt System 0 Bounces aber es waren 48 Adressen die doch welche waren. Deswegen würde ich das am liebsten manuell machen, nur wie...
 
??? Den Status des Members auf bounce stellen?
 
Wenn das Bounce-System funktioniert, und das tu es, werden User die nicht im Team sind und eine ungültige eMail-Adresse haben auf den Status "Bouced Mails" oder so ähnlich gesetzt und müssen Ihre eMail aktualisieren damit sie das Forum wieder komplett nutzen können.
 
Kann man das irgendwo sehen?
 
Ja, unter Wekzeuge Bounced-Mails.

Der Benutzerstatus ist im Benutzer im ACP sichtbar. Da wo sonst "Gültig" oder "Auf eMail-Bestätigung wartened" steht.
 
Jep klappt nun, danke.

Kann ich irgendwo einstellen, welche Rechte der User dann hat?
 
Kann ich irgendwo einstellen, welche Rechte der User dann hat?
Da er wie ein "Benutzer, der auf Bestätigung der E-Mail-Adresse wartet" betrachtet wird, nein. Ohne diese erneute Bestätigung ist er ein Gast. (OK, etwas mehr schon)
 
Schade, das diese Benutzergruppe nicht einzeln zu Berechten ist, sondern quasi Gäste sind.
 
Hallo, ist schon alt der Fred, wollte trotzdem mal nachfragen ob es hier was Neues gibt.
Ich hab das immer noch nicht begriffen wie das bei XF2.1.x jetzt funktioniert. Die Settings bei e-mail sind gemacht und im e-mail log sind mittlerweile 451 bounced mails.
Manche hard bounced und manche soft. Und nun ? Was bringts ? In der Gruppe "bounced mail" hab ich gerade mal 12 Kandidaten.
Ich kann ja nun schlecht 451 user händisch umsetzen.
Also bitte sagt mir, dass ich nur blind bin und den Wald vor Bäumen nicht sehe, kann ja nicht sein, daß XF in dem Thema VB soweit hinterher hinkt ;)

Nachtrag:falls ich doch nicht blind bin, weiß sicher jemand wo das e-mail log herumliegt. Evtl. kann man ja per SQL ne Massenänderung machen. Z.B. einer Gruppe zuordnen die dann nur einen Hinweis sieht, wie bei Maik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben