XF2.1 User Map

Nun ja - die in Sachen Lebensmittelerzeugung aber auch... :D ;)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ich habe mich gerade drangesetzt und folgendes Konzept ausprobiert, und das funktioniert um sich zur MemberMap aktiv einzutragen. Ist etwas aufwendig, aber so werde ich es auch zu den ActivityMails machen.

  1. Erstelle eine neue BenutzerGruppe "MemberMap" (oder wie auch immer du die nennen willst).
  2. In der Gruppe setzte alles auf No, setzen MemberMap auf Yes. OptOut auf No. (Besser Never!)
  3. Erstelle ein Profilefield als Checkboxen wie wie auch imemr du es haben möchtest. Nach dem Motto "Ja, ich will in die Membermap." mit den folgenden Einstellungen: Zwei Optionen, JA und Nein. Ich setze hier auch "Can only set once" um Missbrauch zum mal eben reinhüpfen zu verhindern, aber kann von Mods geändert werden. Wird auch nirgendwo angezeigt was der User gewählt hat.
  4. Erstelle eine UserGroup Promotion auf Basis dieses neuen Feldes, welches dem User die neue Usergroup zusätzlich zuweist.
  5. Erstelle eine Notice welche angezeigt wird wenn User in der Gruppe Membermap sind, um dem User darauf hinzuweisen, das er nun in der Membermap angezeigt wird.
Das wars. Raus kommt der User nur, wenn er einem Mod Bescheid sagt, der muss den Flag zurücksetzen und die Benutzergruppe entfernen.
Wer ein AddOn nutzt, mit dem man Benutzergruppen anfragen kann, kann dies auch so machen.
 
Zurück
Oben