- XF Version
- 2.2.15
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.2.x
- MySQL/MariaDB
- 10.3.x
- Provider/Hoster
- Strato/Hetzner
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.
Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.
Xenforo Version: 2.2.4
(Upgrade von XF1.5.x)
Installierte AddOns inkl. Version: Bisher nur alle Xenforo Addons
PHP Version: 7.4.x
MySQL Version: MariaDB 10.3.x
Link zum Forum: www.zetor-forum.de
------------------------------------------------
Erläuterung:
Upgrade soweit erstmal erfolgreich vollzogen, fehlt natürlich noch sehr vieles, aber es läuft und bisher ohne Fehler - ist doch auch schon mal was.

Frage 1
Ich hätte gedacht das Styling wurde vereinfacht, aber ich such mir gerade nen Wolf nach dem Ort wo ich am besten die Farben im Header (Logo Hintergrund) und auch wo wir schon sind die der Navigation.
Vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich finde es in den Style Einstellungen einfach nicht.
Geht das etwa tatsächlich ausschließlich per Extra.less ?
Also dieses "Kackbraun", was mir Xenforo beim Upgrade aus dem alten Style heraus gezaubert hat, soll eine andere Farbe werden (ein Rot).
Frage 2
Phrasen ... ich hatte vor dem Upgrade die Phrasen im alten Xenforo nicht bereinigt, war wohl ein Fehler - wie kann man die Phrasen im neuen Xenforo bereinigen und so nicht mehr genutzte los werden. Ich mags halt eher übersichtlich aufgeräumt.
Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.
Xenforo Version: 2.2.4
(Upgrade von XF1.5.x)
Installierte AddOns inkl. Version: Bisher nur alle Xenforo Addons
PHP Version: 7.4.x
MySQL Version: MariaDB 10.3.x
Link zum Forum: www.zetor-forum.de
------------------------------------------------
Erläuterung:
Upgrade soweit erstmal erfolgreich vollzogen, fehlt natürlich noch sehr vieles, aber es läuft und bisher ohne Fehler - ist doch auch schon mal was.

Frage 1
Ich hätte gedacht das Styling wurde vereinfacht, aber ich such mir gerade nen Wolf nach dem Ort wo ich am besten die Farben im Header (Logo Hintergrund) und auch wo wir schon sind die der Navigation.
Vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich finde es in den Style Einstellungen einfach nicht.
Geht das etwa tatsächlich ausschließlich per Extra.less ?

Also dieses "Kackbraun", was mir Xenforo beim Upgrade aus dem alten Style heraus gezaubert hat, soll eine andere Farbe werden (ein Rot).
Frage 2
Phrasen ... ich hatte vor dem Upgrade die Phrasen im alten Xenforo nicht bereinigt, war wohl ein Fehler - wie kann man die Phrasen im neuen Xenforo bereinigen und so nicht mehr genutzte los werden. Ich mags halt eher übersichtlich aufgeräumt.