• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Upgrade von 1.5.x zu 2.2.4 und nun gehen die Fragen los

Naja, im Xenforo steht was von 24h die sind halt lange rum. OK - übe mich in Geduld...




... dauert das noch lange?




... ach schweiße, ich hab einfach keine Geduld. :D ;)
 
Nächste Frage:
Gibt es eine Möglichkeit im ACP > Startseite > Navigation bereits erstellte Menüpunkte zu kopieren oder zu verschieben? Eventuell über ein Addon?
Ich hatte ja auf ein klick and move gehofft, aber offenbar gehts nicht. Hab auch bisher kein Addon gefunden was da ansetzen würde.


Formulare
Hat jemand das Forms von Snog im Einsatz? WTF kann man damit ein Eingabeformular erstellen und das dann (schätze mal den Report?) als jeweils neues Thema in ein definiertes Forum speichern?
Es geht darum für diverse Einsatzzwecke (Lexikon, Suche/Biete) Formulare anzubieten, die man ausfüllen kann und dann deren Inhalt vorformatiert als neues Thema in einem bestimmten Forum gepostet werden.

Mit dem Forms Addon unter XF 1.5 war das easy peasy - bei Snog steig ich noch nicht so recht durch. :kap:
 
Komische Sache...

Funktioniert:
upload_2021-3-17_12-33-42.png

Funktioniert nicht:
upload_2021-3-17_12-34-57.png

Weil nach klick:
upload_2021-3-17_12-36-6.png

Wie kommts denn dazu?

Hier die Einstellung im ACP unter Navigation:
upload_2021-3-17_12-37-4.png

Mach ich was Falsch oder ist das n Bug?

Oder muss man dort zwingend die Links, wenn es interne sind, nach dem Xenforo Schema angeben wie hier:
upload_2021-3-17_12-38-56.png

Also z.B. so etwa
HTML:
{{ link('ressourcen/kategorien/technik-lexikon.9') }}

EDIT:
OK, getestet - funktioniert. An der stelle wäre ein kleiner Hinweistext sicher hilfreich. Im alten Nodes As Tabs gings halt noch mit url, hier nun anders - kein Drama, aber man muss es halt wissen. :)

EDIT:-EDIT:
Warum ist die Eingabe derart nötig, bzw. welchen Vorteil bringt das mit? Oder kurz - warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf friendly URL
 
Ja, ist aktiv - dennoch war das auch im XF 1.x aktiv und dort gings bei Nodes as tabs mit der URL z.B.
Naja, wenn mans weiß wie gesagt kein Ding - aber man muss es erstmal wissen. ;)
 
Warum ist die Eingabe derart nötig, bzw. welchen Vorteil bringt das mit? Oder kurz - warum?
Weil du einen raltiven Link angegeben hast. Daher auch der doppelte Ressourcen Order. Hättest du die Eingabe mit / begeonnen, hätte es geklappt.
Der Vorteil des Linkbuilders ist, der passt immer. Vor allem braucht man den bei dynamischen Links, und er berücksichtigt auch evtl. eingegebene Routenänderungen im ACP.

Wobei deine Angabe noch immer falsch ist, und nur zufällig funktioniert. Richtig wäre:
HTML:
{{ link('resources/categories', {'resource_category_id':9, 'title': 'technik-lexikon'}) }}

Noch besser wäre entweder über eine CallBack Function, um einen evtl. geänderten Titel auch direkt zu reflektieren.
 
Nun - es steht halt aber auch nicht bei, welchen Link Xenforo an der Stelle erwartet. Vielleicht wäre das ein Tipp an @mph da im Sprachpaket noch etwas zu ergänzen, vielleicht mit nem Beispiel oder nem Link zu einer Infoquelle um sich an dem Punkt zu belesen?
 
@otto mir ist gerade dieses AddOn (Beta - Check Tables) über den Weg gelaufen. Vielleicht nicht ganz uninteressant für dich oder auch allen anderen.
 
Ganz ehrlich - warum ist sowas nicht core? Das gehört in nen Installer, wenn der schon nicht selbst gescheit aufräumen kann, sollte er wenigstens den geneigten Admin mit etwas in der Art unterstützen.

Ich finds mega - erleichtert einem tatsächlich vorbehaltlich einer Überprüfung verwaiste Tabellen aufzuräumen.
 
Ist es normal, das beim Editieren die Editor Buttons ausgegraut sind und ohne Funktion? XF 2.2.4

Die List-Button sind übrigens auch heute noch nicht default aktiv, obwohl laut Bugtracker "fixed" markiert. Die musste ich händisch über den BBcode Manager wieder richten.
 
Ist der Nicht BBcode Editor beim bearbeiten default?
Kann man das ändern, weil das ist irgendwie nicht mehr so gut ersichtlich wie noch in der XF 1.5.x :shifty:

upload_2021-3-21_11-41-13.png
Das ist dann auch weniger ein "Umschalten" als ein ON/OFF - ich glauch ich ändere die Phrase, dann wirds ersichtlicher, aber mir wäre es lieber, das wäre default ON. Non-Nerds finden den Knopf zum umschalten doch nie im Leben... ;)
 
Ist der Nicht BBcode Editor beim bearbeiten default?
Der ist so wie er beim letzten mal war, default ist er an. Es gibt aber eine Tastenkombination mit der ausgeschaltet werden kann, hatte ich auch schon mal.

Du kannst die Position des Knopfes problemlos im ACP anpassen.
 
Beispiel:

Ich schreib ne Antwort - BBcode Button sind dabei immer an. Dann will ich meine Antwort editieren - BBcode Buttons sind default aus. Das nervt halt und wird meine oftmals eher älteren Nutzer sicher auf die Palme bringen.

Ich such mal auf XF .com mal schauen ob das auch schon wen genervt hat. :) Danke.
 
Wenn du das Icon ändern willst geht das so in der Extra.css
CSS:
.fr-toolbar .fr-command.fr-btn.fr-active[data-cmd="xfBbCode"]
{
    color: @xf-paletteAccent3;
    i:before {
        content: "\f8e7";
    }
}

Andere Farbe und Icon wird in diesem Fall zur Schreibmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben wir wieder das !important :D:p
 
Zurück
Oben