• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Update von 2.0 auf 2.1

PrivacyShield zertifiziert.
Das ist Google auch und möchtest du behaupten das die korrekt arbeiten?


TapaTalk kann gar nicht konform sein sonst würde der dienst nicht funktionieren, du kannst höchstens einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit denen schließen.

Können wir aber gern wo anders weiter ausführen, gehört hier nicht rein
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ja uns ist bewusst, dass Tapatalk nicht die beste Erweiterung ist, aber leider nutzen einige unserer User diese und die möchten wir ungern vor den Kopf stoßen.
Hab grad erst die neuste Version gefunden und werde diese mit einspielen.
 
Kann mir mal bitte jemand mehr Informationen geben? Ich selbst mochte es damals schon nicht, aber es gibt in einem betreuten Forum noch bereite Masse, die nach Tapatalk schreit. Bisher konnten wir sie auf Basis der DSGVO abwehren, aber wenn das nun nicht mehr der Fall ist, werde ich mich mit dem Thema beschäftigen müssen ;)
 
..ich hatte auch ein paar TT User, konnte die aber dann überzeugen
das die 2.1 auf dem Handy noch besser in der originalen XF Ansicht aussieht wie mit TT
es kamen dann keine Nachfragen mehr.
 
Es gibt nach meiner Meinung seit 2.x keinen Grund mehr, Tapatalk zu verwenden, da die Darstellung und Bedienung auf mobilen Geräten deutlich verbessert wurde. Das ist ja gerade der Riesen-Vorteil der 2.0-Version gewesen. Ich habe bei mir im Forum (ca. 40.000 registrierte Benutzer) Tapatalk mit Umstellung auf 2.0 deinstalliert. Es gab keinerlei Beschwerden.
 
So sehe ich das auch. Eigentlich ist die 2.1 was die Mobile Nutzbarkeit angeht, gut aufgestellt. Hier und da zwackt es, aber insgesamt: Von Haus aus Gut!
 
Das Problem ist nicht die Darstellung sondern die Tatsache dass die/unsere User in Tapatalk ihre/mehrere Lieblingsforen verwalten und direkt von dort aus schreiben können. (soweit ich das verstanden habe)
 
Ich hatte die Frage nach Tapatalk auch schon. Da schon in der 1.5 die Ansicht auf dem Handy recht gut war, habe ich es mit Verweis darauf und dass ich mit möglichst wenigen externen Anbietern Daten austauschen möchte, abgelehnt. Das war weit vor der DSGVO.
 
Mal ne andere Frage, jetzt wo aulait auch seine Webseite geschlossen hat:
Nutzt hier jemand auch sein Seo Addon und hat bereits auf 2.1 upgedatet?
Ich habe mir ja noch die letzte 2.1 fähige Version des Addons runtergeladen.. die ist/war aber im beta Stadion.
Kann man die einsetzen?
Oder sollte man nun in 2.1 besser aus sein Seo Addon verzichten?
Man kann jetzt ja nicht mal mehr irgendwo was dazu nachlesen :(
 
Oh das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hoffe nur es ist nichts ernstes.
Also so detailliert wie man es dort einstellen konnte wüsste ich gerade nichts.
 
Zum Fehler des TE...
Du solltest erst ab Version 2.0.10 auf 2.1 upgraden. Ich hatte einen ähnlichen Fehler beim Import 2.1 _> 2.1 und nochmal im Test bei 2.1.1

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst Upgrade auf 2.0.12 und von dort aus gleich auf 2.1.1 wenn die ofizielle Version verfügbar ist.
 
Ich bin momentan übrigens ziemlich .... wie soll ich es nett ausdrücken... angepisst :D
Seit dem Update auf 2.1 und mittlerweile 2.1.1 tauchen fast täglich neue Fehler und Fehlfunktionen auf.
Langsam ist mir das gegenüber den Usern echt peinlich.
Hätte ich mal doch noch gewartet :cray:
 
Worauf denn gewartet?

Ich habe seit dem Update keine Fehler, die ich nicht selbst durch fehlerhafte Einstellungen verursacht hätte.
Das Board läuft stabil, ist wesentlich benutzerfreundlicher - auch im Backend und ich bin rundum zufrieden.


Möchtest du exemplarisch die Fehler auflisten?
 
Ich bin momentan übrigens ziemlich .... wie soll ich es nett ausdrücken... angepisst :D
Seit dem Update auf 2.1 und mittlerweile 2.1.1 tauchen fast täglich neue Fehler und Fehlfunktionen auf.
Langsam ist mir das gegenüber den Usern echt peinlich.
Hätte ich mal doch noch gewartet :cray:
Würdest du etwas ins Detail gehen könnte man Abhilfe schaffen. Oder möchtest du nur Frust ablassen? ;)
 
Glaub ich wollte nur kurz Frust ablassen :girlcray2:
Es sind einige Add-ons wo sich nach und nach Fehler rauskristallisieren...
In dieser Woche tauchte täglich was neues auf... da verliert man irgendwie die Lust -.-

Kann sie aber mal auflisten:
User upgrade reminder [Paid] (da hab ich mir jetzt ein anderes von Xon gekauft... hoffe das läuft)
XFRM insert attachment [Paid] (bislang keine Reaktion dazu von AndyB)
Ads Manager 2 by Siropu [Paid] (Fehler wurde gestern gottseidank schnell von Siropu lokalisiert und mit neuem Update gelöst)

Dann habe ich aktuell wieder das Problem, das bei User Upgrades Paypal Zahlungen nicht ans System zurück gemeldet werden...
Da habe ich das Add-on Account Upgrade With Promo Code in Verdacht... es gibt jedoch keinen Error Log, so dass ich nicht mal irgendwen dafür verantwortlich machen kann :D )

Dann kommen beim Enhanced Search immer wieder mal Error Logs.. dem muss ich noch hinterher gehen... da fehlte mir bislang die Lust -.-

Wer weiß, was noch alles für Fehler ans Licht kommen.

Und ja, stimmt.. mittlerweile gibts sogar das xf 2.1.2
 
Fände ich auch gut.. wenn man nicht für jeden "Furz" ein extra Add-on bräuchte -.-
 
Zurück
Oben