• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Redirect für Anhänge?

Welchen Editor verwendest du? Wenn es notepad (Windows-Editor) ist: NIMM WAS ANDERES.

Notepad++ wäre z.B. gratis.
http://notepad-plus-plus.org/
 
Habe einmal wordpad und jetzt Editor.
Soll ich da mal was anderes laden?
 
Oder weisst du was.. Erstell die Datei am besten komplett neu. Das sind die Standardinhalte:

PHP:
<?php

$config['db']['host'] = 'localhost';
$config['db']['port'] = '3306';
$config['db']['username'] = 'user';
$config['db']['password'] = 'passwort';
$config['db']['dbname'] = 'datenbank';


$config['superAdmins'] = '1';

$config['enableClickjackingProtection'] = false;

user, passwort und datenbank natürlich anpassen, superAdmins ggf. auch.

Und zwar neu erstellen. Neu erstellen = Datei, Neu...
Dann hochladen, dann auf dem Server die alte config.php umbenennen und die neue in config.php umbenennen.
 
An exception occurred: Access denied for user 'xxxxxxx'@'127.0.0.3' to database 'datenbank' in /kunden/pfad/soccerfansde/forum/library/Zend/Db/Adapter/Mysqli.php on line 333

  1. Zend_Db_Adapter_Mysqli->_connect() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 315
  2. Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() in XenForo/Application.php at line 684
  3. XenForo_Application->loadDb()
  4. call_user_func_array() in XenForo/Application.php at line 921
  5. XenForo_Application->lazyLoad() in XenForo/Application.php at line 952
  6. XenForo_Application::get() in XenForo/Application.php at line 1336
  7. XenForo_Application::getDb() in XenForo/Error.php at line 52
  8. XenForo_Error::unexpectedException() in XenForo/Application.php at line 363
  9. XenForo_Application::handleException()
 
Datenbankzugangsdaten stimmen nicht, steht da. War der Server nicht vorhin auch noch "localhost"?
 
Man was ne Geburt. Danke für Deine Geduld. Da hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. :smoke:
Weißt Du zufällig, ob diese Frame User auch bei wer ist online angezeigt werden?
 
Natürlich werden sie angezeigt. Die Seite wird doch (jetzt) geladen. Die kommt nicht aus dem Google-Cache.
 
Weltklasse, dann fällt mir ein großer Stein vom Herzen. Du bist mein Held! ;)
Threads Foren und Anhänge klappen wieder. Damit ist das gröbste mal erledigt. :bounce:

Wo wir gerade bei Weiterleitungen sind. Wie mache ich das mit den RSS Feeds, leite ich die von Hand in der Htaccess weiter?

Redirect 301 /external.php?type=RSS2 /forum/forums/-/index.rss
Redirect 301 /external.php?type=RSS2&forumids=113 /forum/forums/borussia-moenchengladbach.113/index.rss
Redirect 301 /external.php?type=RSS2&forumids=420 /forum/forums/hamburger-sv.420/index.rss

Denke mal das klappt aber so nicht, oder?
Dann habe ich aber auch die nächsten Jahre die Schnauze voll von redirects. :cool:
 
dahin packen wo die alte external.php war.
 

Anhänge

  • external.php.zip
    383 Bytes · Aufrufe: 3
Damit
 

Anhänge

  • external.php 2.zip
    783 Bytes · Aufrufe: 1
Ups #duck
 

Anhänge

  • external.php 3.zip
    781 Bytes · Aufrufe: 2
Jawoll.

Wo wir gerade dabei sind, haste noch was, was ich hochladen könnte? ;-)

Foren, Themen, Anhänge, RSS. Dass müsste es gewesen sein, oder?
 
Du kennst dein Forum besser als ich. Was rankt denn noch gut? ;)
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Morgen früh schaue ich mir bei analytics mal die Top 50 oder 100 Ziele an und schaue ob da alles erreichbar ist.

Problem ist nun noch der Content vom ehemaligen vbcms. Der ist wohl mit importiert worden im unsichtbaren CMS Kommentare Forum. Hier hatte ich vorher das Script erstellt das die Artikel vollständig in den Kommentar-Threads anzeigt.

Jetzt müsste ich diese ganzen Threads in ein Forum verschieben (Fußball Stammtisch z.b. (falls das überhaupt geht, weil unsichtbar -hab es mir noch nicht angesehen)

Damit wäre zumindest der Content mal wieder da. Redirects von Content Url´s auf die neuen Foren Url´s wäre wohl schwierig oder? Ansonsten dürfte google das aber auch dann schnell finden, hauptsache der Content ist nicht verloren.
 
Mit den Foren passt auch irgendwas nicht:

www.soccer-fans.de/borussia-moenchengladbach/

Eintrag in der htaccess: Redirect 301 /borussia-moenchengladbach/ /forum/forums/borussia-moenchengladbach.113/

leitet mich dann aber hierher:

/forums/borussia-moenchengladbach.113/

also fehlt ein /forum/

Im Gegenzug das klappt:

Redirect 301 /hamburger-sv/ /forum/forums/hamburger-sv.420/

www.soccer-fans.de/hamburger-sv/
 
Bei mir gehen beide. Vielleicht hast du dich beim ersten Versuch vertan und dein Browser hat den Redirect gecacht?
 
Es geht dabei nicht um 5 oder 10 Besucher am Tag (dann wäre es mir egal) sondern um eine 4 stellige Zahl, die aktuell leider alle auf einer 404 Seite landen. :-(

Bist du sicher, dass das auch wirkliche Besucher sind? Also Leute, die auf deiner Webseite unterwegs sind.
Nach meiner Erfahrung sind das in der Regel Leute, die in der Bildersuche bei Google nach einem Begriff suchen.

Bei VB wurden die dann immer als Besucher schon angezeigt, wenn die noch auf der Suchseite bei Google unterwegs waren.
Keine Ahnung wie XF das zählt.

Da ist es auch bei mir schon mal vorgekommen, bei einem Forum mit so 6.000 Besuchern am Tag, hat der VB Zähler gleich mal 25.000 draus gemacht.
Hintergrund: Ein eingestelltes Bild rankte zum 1. Advent sehr gut.
Die Leute waren allerdings nie wirklich im Forum unterwegs sondern nur in der Google Suche.

Ich bin mir echt nicht sicher, ob man aus der Bildersuche überhaupt neue Mitglieder gewinnen kann oder wenigstens etwas Geld durch eingeblendete Werbung.
 
Zurück
Oben