• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Redirect für Anhänge?

André Daub

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
272
Punkte
93
Gibt es einen redirect von vbseo Anhangslinks auf XF Anhangs Links?

vBulletin:

domain.tld/attachments/suche-verkaufe/16620d1313950457-adidas-f50-adizero-prime-sg-anodized-purple-infrared-electricity-sam_1172.jpg

XF:

domain.tld/forum/attachments/next-gen-adizero-jpg.22482/

Es geht dabei nicht um 5 oder 10 Besucher am Tag (dann wäre es mir egal) sondern um eine 4 stellige Zahl, die aktuell leider alle auf einer 404 Seite landen. :-(

vbanhang.jpg

Die aufgerufenen URL´s sind alle alte vbulletin Anhänge.

Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
 
Hm bei den Redirect-Scripts ist ja eine attachment.php dabei. Angenommen sie funktioniert, liegts bei dir nur noch am Rewrite.

Code:
RewriteRule ^attachments/(.+)/(.+)_([0-9]+)\.([a-zA-Z0-9]+)$ attachment.php?attachmentid=$3 [L]
(ungetestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal aus der $1, die da ursprünglich stand, eine $3. My bad!
 
Passiert auch nichts.

Muss die eckige Klammer am Schluss nicht so aussehen: [R=301,L] , oder hat das nichts zu sagen?
Bin voll der redirect Noob. :)
 
Was heisst eigentlich, dass nichts passiert? 404? Probier doch mal aus, ob das hinten überhaupt die alte Attachment-ID war.

attachment.php?attachmentid=1172

Das R=301 ist an der Stelle überflüssig und würde nur einen zusätzlichen 301 erzeugen. Google mag "zu viele" 301er direkt aufeinander nicht so. Das Attachment-Script aus dem Redirect-Paket würde dann den 301 auf die letztendliche URL werfen.

Der Fehlermeldung zu schlussfolgern, würde ich sagen, du hast dich in der 301config.php vertippt ;-)

http://www.soccer-fans.de/forum/attachment.php?attachmentid=1172
 
Die Scripte müssen schon auch dahin, wo die alten URLs hinzeigten. Also dann in den root. Deshalb kann man die 301config ja auch anpassen, wenn XF jetzt in einem anderen Ordner liegt...
 
Du meinst jetzt die 301confiq.php? Die habe ich jetzt mal in den root geladen.
Bleibt trotzdem gleich.
 
In der 301config.php muss der Pfad angepasst werden, wo sich XenForo jetzt befindet (wenn sich XenForo dort befindet, wo vorher das vB war, muss da nichts angepasst werden). Ausserdem müssen forumdisplay.php, showthread.php und attachment.php in den Ordner, in dem das Forum vorher zu erreichen war, also wäre das jetzt root bei dir. Und die 301config.php muss dahin, wo die 3 Scripte sind.
 
Oh, dann hatte Mike recht und die ID steht nicht hinten.

Dann versuchs mal mit dem Rewrite:

RewriteRule ^attachments/(.+)/([0-9]+)d(.+)$ attachment.php?attachmentid=$2 [L]
 
Wo hast du so viele verschiedene Link-Typen her? :D

Die Zeile zusätzlich:
RewriteRule ^attachments/(.+)/([0-9]+)-(.+)$ attachment.php?attachmentid=$2 [L]
 
Ok scheint jetzt zu gehen. :smug:

Aber schau mal bitte hier bei der google Bilder Suche:

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1680&bih=961&q=site:www.soccer-fans.de&oq=site:www.soccer-fans.de&gs_l=img.3...3990.8531.0.8723.23.6.0.17.0.0.83.478.6.6.0....0...1ac.1.26.img..18.5.403.miKsMHPCgLc

Egal welches Bild man anklickt das Forum mit dem Beitrag und Bild öffnet sich nicht. Nur wenn man auf den Link klickt: Bild in Vollgröße anzeigen, dann wird man zu der richtigen Grafik geleitet.

Über die Bilder haben sonst immer sehr viele User in unser Forum gefunden und auch Beiträge gelesen etc. Die fehlen mir ja aktuell. Hast Du eine Idee wieso das nicht funktioniert?
 
An exception occurred: Access denied for user 'xxxxx'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/377848_56729/soccerfansde/forum/library/Zend/Db/Adapter/Mysqli.php on line 333

  1. Zend_Db_Adapter_Mysqli->_connect() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 315
  2. Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() in XenForo/Application.php at line 684
  3. XenForo_Application->loadDb()
  4. call_user_func_array() in XenForo/Application.php at line 921
  5. XenForo_Application->lazyLoad() in XenForo/Application.php at line 952
  6. XenForo_Application::get() in XenForo/Application.php at line 1336
  7. XenForo_Application::getDb() in XenForo/Error.php at line 52
  8. XenForo_Error::unexpectedException() in XenForo/Application.php at line 363
  9. XenForo_Application::handleException()
 
Hast du noch mehr an der config.php geändert? Da steht dass die SQL-Zugangsdaten falsch sind.
 
Seltsam jetzt bekomme ich das hier:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /kunden/377848_56729/soccerfansde/forum/library/config.php on line 1

Sobald ich das abspeichere ist die Formatierung weg.

<?php

$config['db']

wird dann zu <?php$config['db'].......
 
Was ist denn eine T_Varaible? Jetzt schreibt er in Line 4.
 
Zurück
Oben