Optimierungen und Funktionen gesucht

Xencafe

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Ich habe heute angefangen, für meine Moderatoren eine Liste aller selbsterstellten Funktionen zu erstellen.
Und für die Auflistung gleich wieder ein neues Spielzeug gebaut. Mir fällt dabei auf, dass es mittlerweile zahllose kleine Helfer sind, die oft nur ein, zwei, drei Klicks pro Ausführung sparen, Restriktionen umgehen, oder eben auch ganz neue Funktionen einbringen.

Sicherlich gibt es noch mehr Möglichkeiten, die ich mir noch gar nicht aufgefallen sind.

Mein Angebot an Forenbetreiber:

Du hast eine Idee, die das Leben von Moderatoren erleichtert?
Dann reden wir gerne darüber.
Wenn es nicht zu viel Zeit braucht, baue ich das kostenlos und wir nutzen es beide.

Was mal eine Maßnahme wäre - eine gescheite Menü-Führung für den XF Ressourcemanager in der mobilen Ansicht (narrow). Den popeligen Menü-Button mittem drin findet kaum einer, sich dann von einem Hauptmenü in auch nur eine weitere Untermenüebene zu hangeln ist für non nerds schlicht ganz großer Murks weil absolut nicht intuitiv gestaltet.

Hier mal was man tippen (Handy) muss um von der Startseite des XFRM nur 2 Ebenen tiefer an Inhalte/Einträge zu gelangen:
1770113086576.png 1770113118296.png 1770113148506.png 1770113189125.png 1770113228421.png

Also ich weiß nicht wie es anderen damit geht, aber ich find das weder hinreichend intuitiv noch für Unbleckte leicht nutzbar. ;-)

Da wäre eine Verbesserung echt ein Gewinn - Xenforo denkt da scheinbar ja nicht dran.

Zurück
Oben