Managed / Root Server Empfehlung

Eben ca 40€ reichen auch. Ein Teil kommt durch Adsense und ein Teil durch die Community zusammen und der Rest von mir.

Meine User wollen Ihr Forum behalten und sind bereit dafür was hinzulegen. Von 1 bis 50/70 € ist alles dabei.
 
Ich bin seit gut 15 Jahren bei 1und1 und hab die Erfahrung gemacht, solange du keine Hilfe brauchst dann geht es.
Die Antwortzeiten sind eine Katastrophe.
Dann die angesprochene Problematik mit der DB-Größe.
Dann passiert in den Jahren ja auch mal ein Paketwechsel in etwas "Größeres/Anderes" --> Plums, andere Feature wie MS Exchange oder Datenbanktabellen oder die Anzahl der enthaltenen Domains fallen einfach hintenüber und sind im Paket nicht mehr enthalten.
Ich hab bei denen nur noch meine statische Webseite laufen und alles andere bei Artfiles und DF, eben wegen der DB-Größe. Mit der Webseite ziehe ich demnächst auch weg.
 
ich nutze seit ca. 12 Jahren diverse Managed Server von Strato. Für mein Hobby-Forum habe ich den Level-2 Server: 4 x 2,5 GHz AMD Opteron™ 1381, 4 GB Ram, 2 x 500 GB im Raid 1, 100mbit Traffic Flat für 49,- Euro im Monat ohne Vertragslaufzeit. Als Fallback dazu habe ich noch was bei Hosteurope und Profihost rumgammeln. Bei den 500gb Platte habe ich noch Platz um private Fotoarchive im Backup zu haben falls die Bude abbrennt.

Für professionelle Projekte mit ordentlich Traffic und Umsatz bin ich mit Managed Strato Servern auch sehr zufrieden. Da muss man sich wenigstens nicht um Sicherheitsupdates etc. kümmern wie bei einem eigenen Server. Hosteurope ist dagegen quasi unbezahlbar war Managed Services angeht. SLA ist zwar im Vergleich zu Strato himmlisch, aber ich will Server wo ich keinen Service brauche =)
 
ich hab mir einen Root server zuhause gebaut und hab als internet anbieter KabelDeutschland. Habe darüber auch unseren Ts3 Server laufen . Seite baut sich schnell genug auf und es gibt keine lags im Ts3 .+
Auch ich merke eigenlich keine Traffic einschränkungen. was halt klasse ist ich kann alles mit 100/mbit im neztwerk auf den root laden.
Habe ihn mit Debian laufen und noch ein virtuellen server mit windows7
hab halt mehere domains die ich umleite auf die zugewiesene ip url .

habe mir auch schon mehrfach überlegt umzusteigen auf eine root bei einem anderen anbieter aber da der webspace echt teuer ist würde mich ein root (vergleichbar mit meinem Zuhause ) um die 80 -90 euro kosten und da bin ich mit dem stromkosten zuhause billiger ^^

lg lemmi
 
Ich muss sagen, das ich seitdem ich keinen Root-Server mehr habe einfach entspannter am Projekt arbeiten kann. Ich muss mich nicht mehr um Upgrades/Updates und Mail-Versende-Probleme gibt es auch nicht.
 
Ich muss sagen, das ich seitdem ich keinen Root-Server mehr habe einfach entspannter am Projekt arbeiten kann. Ich muss mich nicht mehr um Upgrades/Updates und Mail-Versende-Probleme gibt es auch nicht.

Finde ich auch. Hatte früher auch einen vServer.
 
Welches Angebot hast Du genommen, Maestro 2k5?
 
Ich möchte nämlich auch von einem vServer umsteigen. Bin es leid da auch noch meine wertvolle Zeit zu investieren. Deswegen suche ich auch ein gutes Angebot. Zur Zeit bin ich noch bei NetCup.
 
Mir ist es nur wichtig, dass ich auch genügend freien Speicherplatz habe und mich der Traffic nicht umbringt.

Als Fanseite hat man das Problem, viele verschiedene Downloads (Modifikationen, Patches, Fanzeug) anzubieten. Die Klicks sind dann ab und an schon enorm und daher muss auch der DL-Speed vom Server passen. Ich denke ich werde mir mal so ein Angebot von Domainfactory ansehen.

Übernehmen die dann auch die DNS-Einstellungen? Also mx, usw.?
 
Zurück
Oben