Managed / Root Server Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Technik und Co." wurde erstellt von Maestro2k5, 20. Nov. 2013.

  1. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    Also wie der eine oder andere mitbekommen hat ist mein Server ein desaster und meine Fähigkeiten begrenzt. Also muss der Root Server weg da ich nicht mehr die Zeit und Lust habe noch dran rum zu basteln trotzt managed option. Also suche ich nen Managed System für mein kleines Forum, dazu sollen 2 kleine WP und ne statische Internetseite laufen. Budget mit schmerzen 70 Euro im Monat. Wichtig ist das meine externen Domains gehen bzw da bleiben können wo sie sind und zwar bei inwx, bei strato und hosteurope gibts da wohl Einschränkungen.

    Bisher kommen die in Frage: https://www.robhost.de/dienstleistungen.html

    für weitere Tipps bin ich Dankbar
     
  2. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Maestro2k5 gefällt das.
  3. Maddrax

    Maddrax Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Maestro2k5 gefällt das.
  4. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das Problem war das meist auf den Hostingpakete zu wenig RAM verfügbar war und es so bei vielen Anbietern gelaggt hat dies ist wohl meinen über 1000 Subforen anzulasten.

    Dazu habe ich eigentlich 1GB Files im Upload, das ist auch schwer auf den meisten Hosting Paketen und 25GB Speicherplatz habe ich fast erreicht.
     
  5. Maddrax

    Maddrax Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Probiere doch verschieden Konfigurationen durch.
    Bis 100 GB sind standardmäßig möglich und das sollte doch erst mal reichen.
    Und Leistung ist genug vorhanden.
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  6. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ManagedHosting Pro
    100 GB Webspace
    50 GB Mailspace
    Flatrate
    6-Sterne-Performance
    PremiumService gem. SLA

    für 39 eus eigentlich ok, wie ist bei denen die performance
     
  7. Maddrax

    Maddrax Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Momentan habe ich nur ein Miniprojekt dort am Laufen.
    Ich werde erst Ende des Jahres mit meinem Hauptprojekt umziehen:
    • Themen: 16.211
    • Beiträge: 413.353
    • Mitglieder: 5.788
    Also mittleres xF (Vorstellung erfolgt demnächst).

    Bisher gabs nichts zu klagen.
    Auch in derem Support-Forum gibt es darüber nix zu lesen.

    @McAtze könnte auch was dazu schreiben. Er ist auch bei df.eu.
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  8. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ach das klingt gut, soviel habe ich mit meinem Miniforum auch nicht, das noch kleiner als deins.

    Themen: 3.301
    Beiträge: 57.439
    Mitglieder: 1.089

    Da fühle ich mich ja richtig mickrig.
     
  9. Maddrax

    Maddrax Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Des wird schon noch.
    Meins gibt es jetzt schon 8 Jahre, daher habe ich auch ein paar Leutz mehr an Bord. ;)
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  10. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    :) Danke, dann schauen wir mal eventuell teste ich das wirklich, falls ich aus meinem Vertrag raus komme.
     
  11. bt012ss

    bt012ss Gast

    Moin,
    ich hab diverses bei Artfiles.de, bei 1und1 und auch bei den Jungs von DF.
    Bei denen administriere ich zwar nur ne statische Webseite und ein paar Fotoalben von unserem Motorsportclub, was mich neben den Angeboten überzeugt ist der Service.
    Die Kollegen arbeiten auch nachts, zumindest bekomme ich auch dann eine Antwort wenn´s mal brennt.
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  12. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Wobei DF natürlich gerade von Hosteurope gekauft wurde. Da wird es sicherlich in den nächsten Wochen Veränderungen geben.
     
  13. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich hab den hier, und der langweilt sich: http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/px60
    Edith: Nein, den Vorgänger. Aber der ist sehr ähnlich. Ich muss mal wieder wechseln, glaub ich.

    Allgemein kann ich Hetzner empfehlen, weiss aber nicht wie gut die bei Managed sind.
     
  14. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hm, von hosteurope. Ach ist doch doof. Ich glaube einen root traue ich mir nicht mehr zu zeitmäsig und vom wissen.
     
  15. Delazar

    Delazar Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nimmt dir doch jemand der die erst Installation / Konfiguration macht und von da aus verwaltest du es selber
     
  16. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das hatte ich auch schon überlegt, aber ist mir zu riskant wenn dann wirklich mal was ist. Ich habe mir den zwei Kids nicht die Zeit und vorallem da wissen das Ordentlich zu erledigen bzw würde das eigentliche Forum auf der Strecke bleiben.
     
  17. hcmagix

    hcmagix Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich bin seit Jahren bei Server4you. Deren Support ist zwar kompetent jedoch hat es oft den Anschein das Du nur Zeiteinheiten generieren wollen, sprich die sagen Dir nur das nötigste.
    Ich bin trotzdem bei denen weil Preis / Leistung für mich unschlagbar sind. Ich zahle knapp 40€ für eine echte Dedi. Klamotte. Trafficfree und da laufen aktuell 18 Domains, mehrere CMS und Foren drauf. Schau es Dir an http://www.server4you.de/dedicated-server/
     
  18. RHS

    RHS Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe seit 7 Jahren dort Managed-Server und auch Root-Server und kann mich nicht beklagen.
     
  19. Maddrax

    Maddrax Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe momentan nur ein größeres Projekt am Laufen und dafür ist mir ein Server zu überdimensioniert.
    Das Experiment Root habe ich schon hinter mir und bin davon geheilt. Weil alles blieb an mir hängen: Serverwartung, techn. Forenadministration etc. und das war mir zuniel. FAmilie und Beruf gibt es ja auch neben dem Hobby Forum.

    Auch die finanziellen Rolle spielt eine Rolle, momentan unterstützen mich und das Forum ein Teil der User und das Team was hinter mir steht. Aktuell haben wir einen Managed bei Strato für 69€.

    Nun gehts für gut die Hälfte zu df.eu. Und die Leistung reicht allemal. Sonderwünsche werden schnell und kompetent ausgeführt (sofern machbar).
     
  20. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Alles was über 60 Euro ist wäre für mich erstmal ein nogo. Da ich momentan mit dem Forum keinerlei Einnahmen generiere und denke das für mein doch recht kleines Forum das doch überdimensioniert ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden