Kaufentscheidung XF, WBB4 oder IPB

Ich lade das zu 3. mal hoch! Dadurch kann man nach einer Antwort oder wenn man unten angelangt ist schneller zu einem anderen Unterforum navigieren:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 18
Ich lade das zu 3. mal hoch! Dadurch kann man nach einer Antwort oder wenn man unten angelangt ist schneller zu einem anderen Unterforum navigieren:
von sowas machst du deine kaufentscheidung abhängig?
also ich hätte da ganz andere sachen. zb. regelmäßige updates, sicherheit, einfachheit für den admin, addons, wie leicht lassen sich updates installieren, usw.
 
Natürlich nicht nur, aber ich finde, nützliche Features müssen eben da sein. Ich wusste noch, dass ich das bei irgendeinem Forum zu Beginn total vermisst habe. Zumal das jetzt keine absolute Entscheidung ist. ;) Ich informiere mich hier nur über die Möglichkeiten und ob all meine Wünsche erfüllt werden können.
 
4. Hat bei mir gleich geklappt.

Stimmt, das Rechte System ist in der Tat "gewöhnungsbedürftig" aber man kommt gut mit klar, wenn man sich hier den ein oder anderen Thread durchliest.
Wer ein besseres logisches Verständnis hat wird wohl auch direkt verstehen wie´s funktioniert ;)
 
Was Du da im Screen makiert hast scheint mir die Forennavigation.
Die gibt´s natürlich auch in xF, zudem per Addon "Nächstes Thema"
 
Wo genau finde ich die?


Ja also die Rechtevergabe sollte hinhauen, finde die im WBB auch nicht unkomplizierter.
 
Vom wbb ist es denke noch einfacher zum xF.
 

Anhänge

  • Kaufentscheidung XF oder WBB4   Seite 2   xendach - Die deutschsprachige XenForo Community.png
    Kaufentscheidung XF oder WBB4 Seite 2 xendach - Die deutschsprachige XenForo Community.png
    91,1 KB · Aufrufe: 13
Allerdings muss jeder für sich selbst herausfinden, welche Software einem gefällt.
Richtig, und da ich der Chef bin und damit arbeiten muß entscheide auch ich und nicht die User welche Software eingesetzt wird.
User sind Gewohnheitstiere so wie hier auch schon angesprochen wurde.
Die darf man gar nicht erst fragen :)
 
Ja also die Rechtevergabe sollte hinhauen, finde die im WBB auch nicht unkomplizierter.
Das Rechtesystem ist wirklich gut, nur muss man sich mit ihm etwas beschäftigen, da Gruppenrechte unabhängig von den Rechten der Mitglieder dieser Gruppe sind. Was eine Gruppe darf, muss noch lange nicht für das Mitglied gelten. :)

Du kannst ja im Demosystem noch etwas herumspielen ...
 
Also an ein paar Infos zum neuen IPB wäre ich auch interessiert.
Auf das bin ich ja auch ziemlich gespannt.
Vorallem das Konzept mit dem Core und Extra Applikationen finde ich für mich sehr interessant, da es eben auch ab und zu Seiten & Projekte gibt, die kein Forum benötigen, sondern zB nur Blog,Shop,Gallery oder mächtigeres CMS als nur Wordpress.
Da ist es dann wirklich sehr schön, wenn man sich nicht in etwas neues einlesen muss (ala joomla, wordpress, magento,etc..,) sondern die Software, die man eh schon kennt auch dafür benützen kann
 
IPB wäre mir schlicht zu teuer.
Ausserdem braucht man da wohl auch etwas mehr Serverhardware, damit das flüssig läuft.
 
Kann mir jemand nochmal zur Forennavigation helfen? Wäre super, wenn es das gäbe. Im ACP finde ich dazu nichts.

Ja das mit de Rechten sollte ich aber hinkriegen, hier schon eingelesen. In Sachen Logik und Verständnis bin ich eigentlich nicht der schlechteste, sehe ich nicht als Problem bei mir an. :)

Ansonsten würde ich mein Archiv mit 1,3 Mio Beiträgen wohl löschen. Habe das im Zuge des Leistungsschutzrechtes erstellt, weil es ja dann gerade mit Texten aus Medien problematisch ist. Zwar schade drum, da dann auch Counter etc. "gefälscht" sind, aber muss dann wohl sein. Zumal der Import wesentlich schneller gehen sollte. Kann das ja über die DB anpassen normalerweise - geht das, dass ich die Themen-Anzahl und Beitragsanzahl anpasse?

Und für die, die das Tippspiel nutzen: Wir haben bereits ein Kicktipp-Tippspiel! Kann ich dort die bislang erzielten Punkte nachtragen? Notfalls via DB? Meine damit die Erweiterung von AA_, der aber ja nur sporadisch hier online ist.
 
Maestro2k hat die Navigation in seinem Screenshot markiert
 
Was zum Thema Forennavigation meinst du nun genau?

Du kannst den Counter im XenForo im ACP für jeden Benutzer individuell setzen, also auch ohne direkten Zugriff auf die DB. Dies ist zwar echt Arbeit, aber so könntest du die Zählerstände auch ohne Archiv übernehmen.

Und an sich ist @AA_ recht gut anzutreffen. Wenn nicht hier, dann über xenforo.com
 
Jetzt hat es mein WBB zerlegt als ich das alte Archiv gelöscht habe. Jetzt geht gar nichts mehr. Nicht einmal das Backup funktioniert nun. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung und sie fällt mir nicht leicht.

Mensch, das Leben ist nicht leicht. :D
 
Wenn ich mich auf euch verlassen kann, dann ist das schon eine deutliche Tendenz bei mir. Ich habe es mit designen etc. nicht so und bin da auch auf Hilfe angewiesen. Will da eben kein Risiko eingehen, als Student ist das ein hohes Investitionsvolumen. ;)

Btw kennt jemand einen roten Style, der dem ein bisschen ähnlich ist von den Grundfarben zwecks Corporate Design: http://fanforum-deutschland.de/

Bislang das hier gefunden: http://razorthemes.com/board/index.php

Habe nur auf Xenforo.com bislang geschaut. Gibt es noch gute Quellen hierfür?
 
Also den Style kann man ganz einfach selber basteln.
ich würde mich da nicht mehr abhängig vom Coder machen.
Hatte ich auch nicht gedacht, letztendlich hab selbst ich das hinbekommen.
Hilfe gibts ja auch ;)
 
Zurück
Oben