[ITM] c't Shariff Social Buttons

XF1.x [ITM] c't Shariff Social Buttons 3.0.1

Keine Rechte zum Download
Die hier.. Ist in der Übersetzung besser erklärt .. ;)

Bildschirmfoto 2016-05-31 um 20.05.30.png
 
Ok, ich hatte die Standard-Einstellungen verwendet, also beide minimal, ist jetzt noch so.
Und nun? Du bräuchtest ein Testsystem (XAMP), um es lokal testen zu können?! In allen meinen Installationen läuft Dein Shariff jetzt schon... Zur Not kann ich auch deinstallieren, läuft nicht produktiv. Aber wenn's dann klappt, weil Relikte aus der 1.101617 verblieben sind oder auch, wenn es nicht klappt hilft es Dir beim möglichen Fehlerfinden nicht weiter, befürchte ich...
 
Überprüfe mal bitte die TMS wie in den Bilder beschrieben ...

2016-05-31_20-17-58.png 2016-05-31_20-18-25.png 2016-05-31_20-18-44.png
 
Also eigentlich ist ja jetzt alles fein.
Aber der Default Style taucht nicht auf (nur Master + 2x Audentio Styles) sowie zwei Childs von Audentio. Letztere sind die, die ich anzeige.
 
Dann passt das doch. Und was geht jetzt nicht?

Übrigens ist bei Audentio sowohl jQuery als auch FA integriert und daher reichen die min.css/min.js :)
 
  1. frisches Testsystem, ohne Addon
  2. Installiere 1.23.1 - keine Buttons
  3. Deinstalliere 1.23.1
  4. Installiere 1.101617 - sofort Buttons sichtbar
  5. Upgrade 1.101717 mit 1.23.1 - Buttons bleiben sichtbar

JETZT passt bei mir anscheinend alles.
Aber ein normaler Installationsweg ist das nicht - ich wollte für die Zukunft Hinweise geben ;)
 
Ich habe die Schritte 1 und 2 auch durchgeführt und keine Probleme gehabt. Hast du noch anderes im Testsystem installiert gehabt? Und in einer frischen Installation müssen alle Buttons in den Einstellungen erst aktiviert werden.
 
Ich probiere es nochmal. Aber ja, alle gewünschten Buttons hatte ich an allen gewünschten Stellen markiert.
Ich melde mich nochmal. @Juice - wie war es bei Dir?
 
Ich probiere es nochmal. Aber ja, alle gewünschten Buttons hatte ich an allen gewünschten Stellen markiert.
Ich melde mich nochmal. @Juice - wie war es bei Dir?
Seh das ja eben erst, @PyroM . Ich musste ebenfalls aktualisieren, damit die Buttons wieder auftauchten. Dafür habe ich gerade bemerkt, dass in der XFMG die Buttons überhaupt keine Funktion haben, da sie die URL nicht mit übergeben. Die hinterlegten Links sind jeweils im Format "https://www.[socialnetweork].com/sharer/sharer.php?u=" und ohne Seitenlink logischerweise auch kein Sharen.

Ist das bei euch genauso?

P.S.: Counts gibts bei mir übrigens auf 2 Seiten bis heute nicht. Lediglich auf einer dritten werden sie angezeigt. Läuft überall der gleiche Style, die gleiche Version etc. Seh da kein Muster..
 
@Juice Gib mir mal einen Link wo das nicht funktioniert ..
 
Dafür habe ich gerade bemerkt, dass in der XFMG die Buttons überhaupt keine Funktion haben, da sie die URL nicht mit übergeben. Die hinterlegten Links sind jeweils im Format "https://www.[socialnetweork].com/sharer/sharer.php?u=" und ohne Seitenlink logischerweise auch kein Sharen.
Fehler in der TMS gefunden, da in der XenGallery die {$url} anders übergeben wird. Update folgt wenn ich die anderen Fehler noch finde .. ;)
P.S.: Counts gibts bei mir übrigens auf 2 Seiten bis heute nicht. Lediglich auf einer dritten werden sie angezeigt. Läuft überall der gleiche Style, die gleiche Version etc. Seh da kein Muster..
Welche Seiten sind das denn? Ich brauche genauere Angaben ..
 
Fehler in der TMS gefunden, da in der XenGallery die {$url} anders übergeben wird. Update folgt wenn ich die anderen Fehler noch finde .. ;)
Füg die Änderung doch bitte mal an. Ich mach das dann händisch, weil die Bedingung "andere Fehler" ja u.U. noch a weng dauern kann ;)

Welche Seiten sind das denn? Ich brauche genauere Angaben ..
Die nicht funktionierende Master haste ja gerade gesehen. Der Rest sind Clone, also 1:1 Kopien. Bei der funktionierenden haben die Counts schon in der alten funktioniert, lief aber seinerzeit unter einer älteren XF-Version. Heute sind sie alle gleich.
 
Ach du redest von verschiedenen Foren. :smoke:

Du weißt aber das du die Domain für jedes Forum extra in der js/itm/shariff/backend/shariff.json eintragen musst ??
 
Ach du redest von verschiedenen Foren. :smoke:

Du weißt aber das du die Domain für jedes Forum extra in der js/itm/shariff/backend/shariff.json eintragen musst ??
Jetzt werd ned witzisch - 'türlichtürlich ;)
 
Na, wartet ihr schon alle gespannt auf das Update ?! .. :p ;)
 
McAtze aktualisierte [ITM] c't Shariff Social Buttons mit einem neuen Eintrag:

Aktualisiert ...

Das AddOn wurde an die aktuelle Shariff Version angepasst. Dabei wurden Fehler von Seiten Heise.de gefixt, aber auch Fehler die in der XFMG aufgetreten sind.

Bitte beachtet dass ab der v1.24.0 bei einem Update keine Ordner mehr hochgeladen werden müssen. Sollte es sich um eine Neuinstallation handeln oder der Servicezähler genutzt werden soll, muss mindestens der library/js/itm/shariff/backend/ Ordner in das Forenrootverzeichnis geladen werden.

Ansonsten einfach die XML im AdminCP...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-10 um 20.16.23.png
    Bildschirmfoto 2016-07-10 um 20.16.23.png
    33,8 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2016-07-10 um 20.16.42.png
    Bildschirmfoto 2016-07-10 um 20.16.42.png
    116 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2016-07-10 um 20.16.56.png
    Bildschirmfoto 2016-07-10 um 20.16.56.png
    35,7 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2016-07-10 um 20.17.15.png
    Bildschirmfoto 2016-07-10 um 20.17.15.png
    36,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@Juice @PyroM Läuft alles oder habt ihr noch nicht aktualisiert ? ;)
 
Danke für das Update, @McAtze
Ich komme im Laufe der Woche dazu, es auszuprobieren und gebe Bescheid. Heruntergeladen habe ich aber schon ;)
 
Zurück
Oben