1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Impressum - Daten wo, wie eintragen?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von niderom, 21. Apr. 2019.

Schlagworte:
  1. niderom

    niderom Neues Mitglied

    Ich versuche verzweifelt in dieser "Hilfe und Impressum" box meine Impressum/Kontakt Daten wie telfonummer name etc. einzutragen, gibts da irgeneinen elganten weg?
    Bin über ein addon hier gestolpert aber leider nur für XF 1.x :/
    Schätze da gibt es eine ähnliche alternative oder sogar our of the box?
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Warum gefällt es dir nicht das in "Communication > Help pages" einzutragen?
     
    niderom gefällt das.
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wie @Tealk schon sagte, ist es doch ziemlich einfach dies über die Hilfeseiten zu machen..

    2019-04-21_20-41-02.jpg
     
    niderom gefällt das.
  4. mph

    mph Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Genau. Man legt einfach eine Hilfeseite für das Impressum an.
     
    niderom gefällt das.
  5. niderom

    niderom Neues Mitglied

    Super vielen dank! Funktioniert 1A! So hätte ich mir das vorgstellt, aber in dem Moment leider nicht gefunden.
    Und wie krieg ich da einen extra link in der leiste?
    [​IMG]
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Händisch über die Templates oder du lässt es so wie auf dem Bild.
     
    niderom gefällt das.
  7. mph

    mph Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn du es als Hilfeseite angelegt hast, passt es doch schon.
     
    niderom gefällt das.
  8. niderom

    niderom Neues Mitglied

    Ja vollkommen gute Idee, war so darauf fixiert das das nur 1 klick away ist standard mäsig, aber warum nicht 2 klicks wird mir sicher nicht schaden :p
    Gracias euch beiden! :)
     
  9. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Am besten fügst du einfach im Footer einen Link dazu ein, soweit ich weiß muss man das Impressum von jeder Seite mit nur einem Klick erreichen können.
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das wäre mir neu. Meines Wissens nach muss das Impressum einfach und ohne große Suche erreichbar sein. Von, explizit, einem Klick weiß ich nichts.

    Quelle: Impressum
     
    niderom gefällt das.
  11. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Daher kam das mit einem Klick, alles andere ist für mich nicht unmittelbar, aber gut vielleicht gabs dazu ja schon ein Urteil.
     
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dann zitiere mein Zitat doch korrekt, "Eine unmittelbare Erreichbarkeit scheitert nicht daran...". Und ja, es gab dazu schon mehrere Urteile. Siehe mein Beitrag. :rolleyes:
     
    niderom gefällt das.
  13. shining

    shining Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Zwei Klicks sind zumutbar... lt Gerichtsurteil.
     
    niderom gefällt das.
  14. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab es ja korrekt zitiert, da ich mich nicht nach Urteilen umgeschaut hatte und für mich unmittelbar eben bedeutet das es überall sofort erreichbar ist, habe ich das so geschrieben.
    Ich bin rein nach der Wortbedeutung gegangen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden