• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Impressum - Daten wo, wie eintragen?

niderom

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
21. Apr. 2019
Beiträge
11
Punkte
26
Ich versuche verzweifelt in dieser "Hilfe und Impressum" box meine Impressum/Kontakt Daten wie telfonummer name etc. einzutragen, gibts da irgeneinen elganten weg?
Bin über ein addon hier gestolpert aber leider nur für XF 1.x :/
Schätze da gibt es eine ähnliche alternative oder sogar our of the box?
 
Warum gefällt es dir nicht das in "Communication > Help pages" einzutragen?
 
Wie @Tealk schon sagte, ist es doch ziemlich einfach dies über die Hilfeseiten zu machen..

2019-04-21_20-41-02.jpg
 
Genau. Man legt einfach eine Hilfeseite für das Impressum an.
 
Super vielen dank! Funktioniert 1A! So hätte ich mir das vorgstellt, aber in dem Moment leider nicht gefunden.
Und wie krieg ich da einen extra link in der leiste?
impressum.png
 
Händisch über die Templates oder du lässt es so wie auf dem Bild.
 
Wenn du es als Hilfeseite angelegt hast, passt es doch schon.
 
Wenn du es als Hilfeseite angelegt hast, passt es doch schon.

Ja vollkommen gute Idee, war so darauf fixiert das das nur 1 klick away ist standard mäsig, aber warum nicht 2 klicks wird mir sicher nicht schaden :p
Gracias euch beiden! :)
 
Ja vollkommen gute Idee, war so darauf fixiert das das nur 1 klick away ist standard mäsig, aber warum nicht 2 klicks wird mir sicher nicht schaden :p
Am besten fügst du einfach im Footer einen Link dazu ein, soweit ich weiß muss man das Impressum von jeder Seite mit nur einem Klick erreichen können.
 
soweit ich weiß muss man das Impressum von jeder Seite mit nur einem Klick erreichen können.
Das wäre mir neu. Meines Wissens nach muss das Impressum einfach und ohne große Suche erreichbar sein. Von, explizit, einem Klick weiß ich nichts.

Zitat vom BGH schrieb:
"Eine unmittelbare Erreichbarkeit scheitert nicht daran, dass der Nutzer nicht schon in einem Schritt, sondern erst in zwei Schritten zu den benötigten Informationen gelangt Diesen Anforderungen genügt der Internetauftritt der Beklagten. Ein langes Suchen ist, anders als die Revision meint, nicht wegen der konkreten Gestaltung der Homepage der Beklagten erforderlich, die neben dem Link "Kontakt" weitere Links enthält. Der Link "Kontakt" befindet sich deutlich abgesetzt in der linken sogenannten Navigationsspalte, in der die einzelnen Links übersichtlich angeordnet sind."
Quelle: Impressum
 
Dann zitiere mein Zitat doch korrekt, "Eine unmittelbare Erreichbarkeit scheitert nicht daran...". Und ja, es gab dazu schon mehrere Urteile. Siehe mein Beitrag. :rolleyes:
 
Zwei Klicks sind zumutbar... lt Gerichtsurteil.
 
Dann zitiere mein Zitat doch korrekt
Ich hab es ja korrekt zitiert, da ich mich nicht nach Urteilen umgeschaut hatte und für mich unmittelbar eben bedeutet das es überall sofort erreichbar ist, habe ich das so geschrieben.
Ich bin rein nach der Wortbedeutung gegangen.
 
Zurück
Oben