Import von WBB 3.1 auf Xenforo ?

Alles hat geklappt. Irgendwelche Fragen dazu? ^^ Ich beantworte sie falls jemand interesse hat.
habe die auch die konversationen mitübernommen?
falls ja, waren die antworten alle einzelne Konversationen, oder wurden die zusammengehörenden zu einer Konversation zusammengefügt?
 
habe die auch die konversationen mitübernommen?
falls ja, waren die antworten alle einzelne Konversationen, oder wurden die zusammengehörenden zu einer Konversation zusammengefügt?
Huch.... da bin ich jetzt überfordert, habe da nicht drauf geachtet, sorry :(


Laut Angaben würden sie dies aber machen.
 
Du kannst doch nachschauen was draus gemacht wurde .. ;)
 
Also mein Postfach ist leer, bzw. beinhaltet keine alten PNS. :)
 
Wollte mal freundlich nachfragen, wann man in etwa mit dem Importer rechnen kann. Möchte keinen Druck machen, einfach nur nachfragen, damit ich den Umstieg etwas vorasplanen kann :)
 
Wir hoffen nächste Woche
@Banky ist schon fleisig am Testen;)
Heute wird es noch einen letzer Beta Release für die Tester geben, der noch das heutige Feedback beinhaltet, womit es Anfang nächster Woche (falls nichts dazwischen kommt, man weiß ja nie:D ) die endgültige 1.0.0 Version geben müsste:)
 
Also wäre das dann schon MIT PW Übernahme fertig? :)
Beantwortet folgender Screenshot deine Frage:


xN3Z8W1.png
 
Ich habe es gerade schon testen dürfen und es ist wirklich vielversprechend. Freu mich schon auf den release.
 
So, mal ein kl. Zwischenstand:

Der Import funktioniert einwandfrei, inkl. aller Anhänge und Avatare. Die Passwörter werden übernommen, sofern man weiß, wo man die Art der Verschlüsselung findet und den Importer dementsprechend einstellt. Bei mir musste @ragtek erst suchen, weil ich nicht die Verschlüsselung des WBB im Einsatz habe, sondern die des vB4 (resultierend aus meinem Umstieg und der Passwortübernahme Ende 2011 von vB4 auf WBB3.1). Aber es klappt einwandfrei.

Die Forenrechte werden derzeit mitimportiert, was zu unerwarteten Ergebnissen führt (oder führen kann), da das Rechtesystem komplett unterschiedlich ist. Ich habe dann alle Forenrechte im Backend zurückgesetzt und damit war ich dann komplett zufrieden.

Ich bin restlos begeistert.
 
Ja der Import der Forenrechte wird wieder ausgebaut. Das war nur ein kleiner Test, der leider nach hinten gegangen ist.
Nach dem Import muss man halt die Foren & Gruppenrechte von den importierten Gruppen einstellen, aber müsste man bei einem neu erstellten Forum ja auch machen;) (Und selbst nach dem Import vom vB & Co. die ja die Rechte übernehmen, würde ich dem nicht trauen und lieber alles nochmal durchschauen:D )

Und nach dem OK von @Banky steht ja dem Release nichts mehr im Weg;)
 
Gerade bei den Rechten empfehle ich bei einem Schwenk zu XenForo alle angemeldeten Benutzer, bis auf einen benötigten Admin, den man aber zur Not auch als "Import-Admin" neu anlegen kann, in eine Standardgruppe wie "Registrierte Benutzer" zu verschieben. Gerade durch die verschiedenen Rechtesysteme kommt es sonst zumeist zu ungewünschten Seiteneffekten. Vor allem, da XenForo mit dem "Nein ist höherwertiger als Ja" arbeitet.
 
Ist ja generell so, auch wenn importiert wird, man erstellt ja die Umgebung neu. Gibt ja nichts wichtigeres, als das Ganze hinterher selbst nochmal zu prüfen. Ich bin echt gespannt, wie sich der Umstieg bei meinen Mitgliedern bemerkbar macht, wie sie damit klar kommen...beim wbb3 zur Zeit verstehen sie viele Funktionen noch nicht, da diese auch sehr umständlich verstrickt oder gar erklärt sind. Klar, ich als Admin dieser Software weiss nach knappen 4 Jahren der Nutzung jedes Hintertürchen und jeden Kniff. Beim XenForo war für mich jetzt der erste Tag nach Installation von der Umstellung her sogar eine extreme Erleichterung, gerade der Editor ist für mich einfach gestrickt und eben das was ein Forum ausmachen sollte.
Daher, lets go :D
 
Ist ja generell so, auch wenn importiert wird, man erstellt ja die Umgebung neu. Gibt ja nichts wichtigeres, als das Ganze hinterher selbst nochmal zu prüfen.
Meine Rede.

Deswegen habe ich die "Einstellungen/Optionen" komplett ignoriert und war anfangs auch dafür, die Foren / Gruppenrechte zu ignorieren, nur dachte ich mir, dass es ein nice2have Feature wäre.
Vorallem da es all die XF Core Importer von Haus aus bieten.
 
@ragtek
kannst du dieses "nice2have Feature" denn nicht mit einem Schalter versehen? Also: "Wenn sie wissen was sie machen, dann verwenden sie diese Funktion" und der Default ist "Aus"?
 
ja - prinzipiell wird [FAT] addons aufgrund eines Foren-Umzuges einige interessante Addons releasen - der Importer ist dabei das erste - und ragtek ist einer der Coder, der uns dabei unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben