• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

"Erfolge" abschalten

Schade...
Ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen. Direkt und auf den Punkt, herrlich norddeutsch. Leider aber auch sehr vorschnell und gedankenlos wegen Fehlinterpretation der Gesamtsituation.

Ich bin ja mittlerweile auch in einem Alter wo alles nicht mehr so schnell geht. Dann muss man sich eben die Zeit lassen, die man benötigt und nicht bevor der Groschen gefallen ist schon die Keule rausholen.

Ein Troll ist aber was ganz Anderes...
 
Oh mein Gott ... hätt ich mir gestern nur besser mal auf die Finger gebissen. :nailbiting::sorry:
 
@Heffalump
Ich bin ja bei dir und ich denke nicht, dass wir nicht versucht haben zu helfen, wie wir allen Besuchern der Seite versuchen zu helfen. Oder sehe ich das falsch? Jedoch muss ich ebenfalls zugeben, dass mir in einigen Bereichen ein wenig Verständnis für die vorgebrachten Vorwürfe und Anschuldigungen fehlen.

@otto
Warum? Irgendwas wäre es in jedem Fall gewesen. Also solltest du dir nichts vorwerfen ;)
 
Man muss sich nicht immer auf die Finger beißen, Otto.
Wenn Erwachsene ihre Meinungen austauschen sollte man die der anderen auch akzeptieren.

Oder sehe ich das falsch?

Nein, du siehst das imho richtig. Wir haben alles versucht und der user ist trotzdem weg. Es klappt halt nicht alles im Leben.
Evtl. wäre eine Formularabfrage bei der Registrierung nützlich:

Bereitschaft dazuzulernen? O Ja - O Nein - O Vieleicht :cool:
 
<--- kramt schon mal in seinem Simple Forms für das vorgeschlagene Formular. :D
 
Nun kommt schon Leute, Nachtreten ist auch nicht Erwachsen .. ;)
 
@Alluidh wir müssen doch als gute Supporter auf den Umgang mit unseren Kunden achten .. ;)
 
Wir, also das Team, hat, so denke ich, ruhig reagiert, geholfen und nicht getreten.

Aber ich werde auch von niemandem Worte auf die Goldwaage legen, so lange sie nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.
 
Nachtreten ist die letzte meiner Absichten. Darum beginnt mein Post mit "schade..."
Das meinte ich schon ernst.
 
Das sehe ich absolut nicht so, denn es gibt neue Fragen oder Probleme und Lösungen dazu. Unter dem Strich ist die Wissensdatenbank (wenn ich diesen Bereich von xenDACH so ansehe) erweitert worden und es lassen sich einige Lösungsansätze nachlesen. Für die deutschsprachige XenForo Community somit in jedem Fall ein Gewinn.
 
Apro pro Wissensdatenbank - wie wäre es sowas oben im Menü zu verankern, statt des Fußball Tipp Spiels ... was da oben irgendwie OT wirkt. :D *duckundwech*
 
Ok und bis es soweit ist leg ich regelmäßig meinen schmutzigen Finger in diese Wunde. :D :p ;)
 
@Fotosunterwegs hat m.E. insofern recht, weil durch die MiG-Sache, bzw. deren Verbreitung hier bei XenDach, nicht immer auf Anhieb klar zu erkennen ist, wie das hier und mit XF genau zusammenhängt. Wer schon länger hier mitliest, dem gibt das vermutlich keine Rätsel auf, aber Neulingen kann das durchaus passieren.

Was übrigens diese "Erfolge" in XF angeht, um die es ja in diesem Thread eigentlich ging, frag ich mich auch, wer solchen Kinderkram wirklich nutzbringend in seinen Foren einsetzt. Bzw. wenn ja, würde mich mal das Durchschnittsalter der User interessieren ...
P.S. @McAtze : bitte Avatar wieder tauschen ... :eek:
 
wie das hier und mit XF genau zusammenhängt
Es wurde mehrfach auf die Zusammenhänge hingewiesen. Genau das ist einer der Gründe, warum ich xenMiG an sich gerne komplett aus xenDACH heraus hätte, aber die Abstimmung heute hat ergeben, dass es (erst einmal?) hier bleibt. Somit wird in Kürze noch ein umfangreiches "Wir über uns" entstehen.
 
@McAtze
Die war so herrisch ... das macht einem Angst und Bange. :D Aber wenigstens hast du eins. ;)



Was übrigens diese "Erfolge" in XF angeht, um die es ja in diesem Thread eigentlich ging, frag ich mich auch, wer solchen Kinderkram wirklich nutzbringend in seinen Foren einsetzt. Bzw. wenn ja, würde mich mal das Durchschnittsalter der User interessieren ...

Ich nutze diesen "Kinderkram". Durschnittsalter der bisher 764 registrierten liegt ca. bei 30-40. Also Menschen die im ISDN Flat Zeitalter erwachsen wurden. Der Jüngste ist 16, der Älteste 71 und es hat keinen von denen gestört.

Aber - "Erfolge" sind bei mir nicht Anzeigen nach dem Motto "Toll! *Konfettiwerf* du hast deinen ersten Beitrag geschrieben.", "Toll! *TuschundKonfettiwerf* du hast dein erstes Bild hoch geladen.", ...

Erfolge sehen bei mir so aus das zwar Punkte für verschiedene "Erfolge" angezeigt werden, aber eben nur die Punkte denn der Rest ist zu 99% ausgeblendet dank AndyBs Add-on. Diese gesammelten Punkte nutze ich dann wiederum um bestimmte Inhalte einzublenden oder eben nicht, oder um Benutzergruppenbeförderungen zu managen - es gibt da viele Möglichkeiten dies zu nutzen. Und das ganz ohne öffentliche kindische Jubelarien.

AndyBs Addon war und ist kostenlos, es funktioniert sehr gut - was soll es also auf der Funktion herumzuhacken und noch schlimmer, andere die diese nutzen mit dem Stempel "Kindergarten" zu versehen? Ich könnt auch ne Liste mit Funktionen aufzeigen die mir auf den Zeiger gehen und alle die sie nutzen als kindisch hin stellen - mach ich aber nicht, weil ich vielleicht erwachsen genug bin. ;)

Ach ja - ich geh mit riesen Schritten auf die 4 vor der Null, falls die Frage auch noch kommt und Foren betreibe ich seit 2003 in meiner Freizeit neben dem Job als Hobby.
 
Zurück
Oben