• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

"Erfolge" abschalten

Otto ist ja gut dass es Dir gefällt. Ich dagegen bin erstaunt, dass sich das nicht abstellen lässt und bin damit nicht alleine.

Es braucht Dich doch nicht zu jucken dass ich das blöd und kindisch finde, wenn es in Deinem Forum passt. Ich versichere Dir, dass Du jederzeit Deine eigene Ansicht dazu auch äußern darfst. Den Sinn der Funktion habe ich sehr wohl verstanden aber sicher ist mein Klientel von Deinem doch etwas verschieden.

Ja in einem Forum für Bestatter fände ich das auch voll daneben. Aber auch User die noch nicht ganz so weit sind haben vielleicht gar keine Lust darauf weil sie sich nicht als Pawlowschen Hund sehen und keinen Bock auf Manipulation haben, schon gar nicht auf dem Niveau. Was ich wiederum Dir zu bedenken gebe. Bei der ganzen Diskussion wird doch vor allem klar, dass man die "Funktion" abschaltbar machen sollte - oder einschaltbar, wenn Dir das lieber ist. Die Zwangsbeglückung kommt nicht bei allen Membern gut an. ;)

Eine Wishlist wäre hier nicht schlecht.
 
Ja mal schauen - ich brauche erst Mal eine Basis mit der ich anfangen kann. Da verbrenne ich lieber etwas Geld als mit dem Start schon Probleme zu haben. Hier merke ich dass jedwede Kritik sehr unerwünscht ist und es noch nicht einmal Wunschlisten für zukünftige Versionen gibt. Auch das Team reagiert gereizt auf Kritik. Das ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass alle sehr angespannt sind und das Projekt um jeden Preis promoten wollen weil sie davon leben müssen oder wollen. In einem solchen Klima gedeiht eigentlich nichts, denn Kritik ist für einen guten Supporter und Entwickler positiver Input. In meinem langen Leben mit Softwarefirmen habe ich schon viele Entwicklungen verfolgen dürfen und finde Euren Weg besonders desktruktiv. Besser wäre es, Listen aufzumachen und die Anwender aufzufordern, ihre Wünsche mitzuteilen. Davon profitieren alle. Bei dem jetzigen Klima sind Kritiker eher Nestbeschmutzer und das färbt auch auf die Gemeinschaft ab - nicht auf alle aber auf viele. Und das schadet letzten Endes immer dem Projekt.

Hier sind auch Leute in moderativer Position unterwegs die sich als Personen verbergen - niemand weiß wie sie heißen und was sie machen. Man sieht aber an Divokymuz dass das Forum - hier speziell auch wieder die abwandernden Xenforo-Kunden - benutzt wird um eigene Geschäfte zu machen indem aufgegebene Lizenzen möglichst günstig eingekauft werden. Der Admin hilft dabei, Käufer durch die explizite Zeitvorgabe in Angebotsthreads abzuschrecken offenbar um dem anonymen Teammitglied den kostengünstigen Zugriff zu erleichtern.

Das ist alles nicht schön und ich habe mir das jetzt in Ruhe mal für 10 Tage angeguckt. Ich denke, hier wird im ersten Moment viel richtig gemacht, die Reaktionsgeschwindigkeit ist sehr schnell, jedoch zeigt sich auch rasch was wirklich los ist.
Ihr könnt das sicher besser und ich drücke Euch die Daumen dafür, dass Ihr den A.. hoch bekommt und ehrlich und mit offenem Visier mit den Erwachsenen hier umgeht.

Euch allen auf jeden Fall alles Gute ;)
 
Hier merke ich dass jedwede Kritik sehr unerwünscht ist und es noch nicht einmal Wunschlisten für zukünftige Versionen gibt
Du interpretierst hier irgendwas falsch. Auch sind Wunschlisten hier eher an der falschen Stelle.
Auch das Team reagiert gereizt auf Kritik. Das ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass alle sehr angespannt sind und das Projekt um jeden Preis promoten wollen weil sie davon leben müssen oder wollen
Ich darf dich gerne nochmals darauf hinweisen, das wir kein offizielles Supportforum und werden auch in keinster Weise dafür entlohnt.
Besser wäre es, Listen aufzumachen und die Anwender aufzufordern, ihre Wünsche mitzuteilen.
Dies ist bei xenforo.com eindeutig besser aufgehoben.

Hier sind auch Leute in moderativer Position unterwegs die sich als Personen verbergen - niemand weiß wie sie heißen und was sie machen. Man sieht aber an Divokymuz dass das Forum - hier speziell auch wieder die abwandernden Xenforo-Kunden - benutzt wird um eigene Geschäfte zu machen indem aufgegebene Lizenzen möglichst günstig eingekauft werden. Der Admin hilft dabei, Käufer durch die explizite Zeitvorgabe in Angebotsthreads abzuschrecken offenbar um dem anonymen Teammitglied den kostengünstigen Zugriff zu erleichtern.
Du solltest ganz stark aufpassen was du hier wem unterstellst. Diese Zeitvorgaben sind durch dem Verkäufer der Lizenz, also Xenforo, und nicht durch irgendjemanden hier aufgestellt worden.
 
Hier merke ich dass jedwede Kritik sehr unerwünscht ist und es noch nicht einmal Wunschlisten für zukünftige Versionen gibt. Auch das Team reagiert gereizt auf Kritik. Das ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass alle sehr angespannt sind und das Projekt um jeden Preis promoten wollen weil sie davon leben müssen oder wollen.

Jetzt mal ganz ernsthaft und recht angepisst. Hast Du immer noch nicht kapiert, dass hier niemand daran verdient, wenn Du ein XF kaufst ?

Wenn Du Wünsche loswerden willst, geht das einzig und alleine über www.xenforo.com im dortigen Bereiche der Wünsche. Sollten Deine Wünsche genügend Likes erhalten, werden die Entwickler, die übrigens in England sitzen, sich vielleicht damit befassen.

Das Team ist hier über die Mitgliederliste sehr einfach zu identifizieren, man muss sich nur ein wenig bemühen.

Übrigens, Deine Lizenz kannste behalten, ich würde sie von Dir jetzt nichtmal mehr geschenkt nehmen. Lern in der nächsten Supportcommunity, die Dir UMSONST hilft, vielleicht mal bessere Manieren, als die, die Du hier an den Tag legst.
 
Jetzt mal ganz ernsthaft und recht angepisst. Hast Du immer noch nicht kapiert, dass hier niemand daran verdient, wenn Du ein XF kaufst ?

Wenn Du Wünsche loswerden willst, geht das einzig und alleine über www.xenforo.com im dortigen Bereiche der Wünsche. Sollten Deine Wünsche genügend Likes erhalten, werden die Entwickler, die übrigens in England sitzen, sich vielleicht damit befassen.

Das ist eigentlich Euer Job hier in der Community, die Wünsche der User zu sammeln und zu transportieren. Mit einer deutschen Community seid Ihr gefordert, sowohl den guten Kontakt zu den Entwicklern zu halten als auch sie mit Input zu versorgen. So läuft es aber leider nicht. Wenn alles gut läuft, verdient Ihr natürlich an den Käufern denn das sind Eure Kunden für weitere Entwicklungen. Dafür müsst Ihr aber vor allem erst mal an der Seite Eurer Kunden stehen und da habt Ihr die richtige Position noch nicht gefunden.

Das Team ist hier über die Mitgliederliste sehr einfach zu identifizieren, man muss sich nur ein wenig bemühen.

Das finde ich total unseriös. Warum nennst Du hier nicht Deinen realen Namen? Wer das heute im Internet nicht macht hat auf jeden Fall etwas zu verbergen. Und das als Adminteam einer deutschen Anlaufstelle für eine Software. Da kann ich nur den Kopf schütteln - die Leute hier im Forum sind keine Hacker und Gamer sondern Kunden von Xenforo und erwarten Geschäftspartner und keine Anonymusse.

Übrigens, Deine Lizenz kannste behalten, ich würde sie von Dir jetzt nichtmal mehr geschenkt nehmen.
Ja, kein Problem ;)


Lern in der nächsten Supportcommunity, die Dir UMSONST hilft, vielleicht mal bessere Manieren, als die, die Du hier an den Tag legst.
Ich habe keine Manieren mehr wenn es um Software geht sondern sage worum es geht. Es geht bei Softwareentwicklung nicht um die Manieren der Kunden sondern um deren Intentionen wenn sie die Software anwenden. Wer von Marketing und Support absolut keine Ahnung hat aber denkt er muss partizipieren wird auf Grundeis laufen.

Und damit ist mein kameradschaftliches Potential für meine unbekannten Supporter-Kollegen für heute völlig erschöpft. Wenn Ihr aus dem was ich Euch heute schreibe keinerlei Erkenntnisse zieht tangiert mich das nicht - aber Euch ganz sicher.

Also - nichts für ungut und alles Gute für Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fotosunterwegs Entweder willst du oder kannst du nicht verstehen das dies hier keine offizielle Xenforo Anlaufstelle ist. Hier verdient keiner auch nur einen Cent an dem was Xenforo verkauft oder nicht. Hier sind alles Kunden wie du und ich.
Alles was hier geboten wird ist kostenloser Support und Hilfestellung. Bei manchen ist aber auch dies umsonst.

Wenn du Fragen zu deiner Lizenz oder Verbesserungsvorschläge für die Software haben solltest, kannst du dich getrost an www.xenforo.com wenden.
 
Wenn ich in deinem Fotoforum Kritik und Wünsche bzgl. meiner Kamera geäußert hätte, hättest Du diese an den jeweiligen Hersteller weitergeleitet? Wohl nicht. Wieso erwartest Du gleiches dann hier?
 
Warum nennst Du hier nicht Deinen realen Namen? Wer das heute im Internet nicht macht hat auf jeden Fall etwas zu verbergen.

Interessanter Gesichtspunkt.
Hier ist z. B. das sichtbare Profil von dem User Fotosunterwegs

Aufnahme1.jpg
 
Das ist eigentlich Euer Job hier in der Community, die Wünsche der User zu sammeln und zu transportieren.
Seit wann das den ? Wir alle geben uns hier gegenseitig Hilfe ! Bin seit einem Jahr hier auf dieser Seite vertreten und ich wusste vom 1 Tag an das diese Seite keine ! offizielle Supportseite von XF ist .
Mit einer deutschen Community seid Ihr gefordert, sowohl den guten Kontakt zu den Entwicklern zu halten als auch sie mit Input zu versorgen. So läuft es aber leider nicht. Wenn alles gut läuft, verdient Ihr natürlich an den Käufern denn das sind Eure Kunden für weitere Entwicklungen. Dafür müsst Ihr aber vor allem erst mal an der Seite Eurer Kunden stehen und da habt Ihr die richtige Position noch nicht gefunden.
Stimmt nicht. Niemand kann hier verlangen oder fordern das das Team dies hier machen soll/muss . Desweitern verdienen sie nichts!!!!!!! an XF Käufern die aus GER kommen ;) du kauf deine Lizenz bei XF nicht bei xendach.
Und damit ist mein kameradschaftliches Potential für meine unbekannten Supporter-Kollegen für heute völlig erschöpft. Wenn Ihr aus dem was ich Euch heute schreibe keinerlei Erkenntnisse zieht tangiert mich das nicht - aber Euch ganz sicher.
Such doch ne neue Community die dir hilft bei deinen Fragen , wünschen oder was weiss ich :) ich weiss nur das ich hier immer Hilfe bekomme was xf betrifft .)

Wünsche dir auch weiterhin alles gute :)

Viele liebe Grüße!

Lemmi
 
Wenn alles gut läuft, verdient Ihr natürlich an den Käufern denn das sind Eure Kunden für weitere Entwicklungen. Dafür müsst Ihr aber vor allem erst mal an der Seite Eurer Kunden stehen und da habt Ihr die richtige Position noch nicht gefunden.

Entweder fehlt Dir jegliche Fähigkeit, gelesenes zu verarbeiten oder Du willst es einfach nicht. NIEMAND HIER ist Kunde von Xendach. Das hier ist eine kostenlose Community von Xenforo Käufern, die sich gegenseitig helfen.

Und das als Adminteam einer deutschen Anlaufstelle für eine Software.

Wo bitte bin ich im Adminteam ? Wäre mir jedenfalls neu.
 
Langsam ist der Zeitpunkt gekommen, da frage ich mich, ob hier jemand nicht in der Lage ist "Lesen und Verstehen" in Einklang zu bringen. Denn ich frage mich aktuell wirklich, ob ich noch ernst nehmen kann, was mir hier in den letzten Tagen zu lesen gegeben wird. Eventuell liegt es auch an fehlenden Kenntnissen der englischen Sprache, aber daran kann es an sich auch nicht liegen, denn zumindest wären dann Hinweise auf diesen Umstand gekommen.

Ja mal schauen - ich brauche erst Mal eine Basis mit der ich anfangen kann. Da verbrenne ich lieber etwas Geld als mit dem Start schon Probleme zu haben. Hier merke ich dass jedwede Kritik sehr unerwünscht ist
Wie schon mehrfach erwähnt, ist der Hersteller der Foren-Software XenForo Ltd.
Diese Firma sitzt in England (XenForo Ltd. is registered in England and Wales with company number 07294282.) und mit ihren dortigen Mitarbeitern entwickelt sie
  • Die XenForo Forensoftware
  • Die XenForo Media Gallery
  • Den XenForo Resource Manager
  • Die XenForo Enhanced Search
somit wird hier Kritik zwar zur Kenntnis genommen, allerdings verändert dies nichts an der generellen Aussagen, dass sowohl Kritik
und es noch nicht einmal Wunschlisten für zukünftige Versionen gibt.
als auch Wunschlisten genau an einer Stelle richtig aufgehoben sind - In England
Kritik
Wunschlisten

Auch das Team reagiert gereizt auf Kritik.
Das Team von XenDACH, auch wenn du es scheinbar nicht verstehen magst. besteht aus genau drei Personen. An sich sind diese Personen sowohl freundlich als auch höflich und versuchen deutschsprachigen Ein- und Umsteigern nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Dies allerdings nur auf Basis der Erfahrungen, die wir und andere Personen in den letzten gut 4 1/2 Jahren selbst als Kunden mit dieser Software und ihren Erweiterungen gemacht haben. Jede weitere Hilfe hier im Forum wird von Personen gegeben, die selbst Forenbetreiber sind und andere Personen an ihren Erfahrungen teilhaben lassen wollen. Du unterstellst hier zwar mehrfach, dass unzählige Personen mehr zum Team gehören, allerdings bin ich persönlich nicht in der Lage diese Vorstellungen, egal auf welcher imaginären Basis sie beruhen, verändern zu können.

Das ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass alle sehr angespannt sind und das Projekt um jeden Preis promoten wollen weil sie davon leben müssen oder wollen.
Auch wenn du scheinbar in deiner eigenen Wahrheit lebst, gebe ich dennoch nicht auf und weise dich noch einmal darauf hin, dass XenDACH von mir persönlich privat betrieben und finanziert wird. Ebenso erstelle ich meine Sprachpakete nach Feierabend und an Wochenenden, da ich dieses Projekt als ein Hobby ansehe. Weder ich noch einer der anderen beiden aktiven Teammitglieder werden von XenForo Ltd. bezahlt oder erhalten sonstige Zuwendungen. Nicht einmal die eingesetzten Forenversionen werden aus England gesponsort.

In einem solchen Klima gedeiht eigentlich nichts, denn Kritik ist für einen guten Supporter und Entwickler positiver Input. In meinem langen Leben mit Softwarefirmen habe ich schon viele Entwicklungen verfolgen dürfen und finde Euren Weg besonders desktruktiv. Besser wäre es, Listen aufzumachen und die Anwender aufzufordern, ihre Wünsche mitzuteilen. Davon profitieren alle. Bei dem jetzigen Klima sind Kritiker eher Nestbeschmutzer und das färbt auch auf die Gemeinschaft ab - nicht auf alle aber auf viele. Und das schadet letzten Endes immer dem Projekt.
Ich weiß, Perlen vor die Säue, aber dennoch (schon wieder)
In England
Kritik
Wunschlisten

Hier sind auch Leute in moderativer Position unterwegs die sich als Personen verbergen - niemand weiß wie sie heißen und was sie machen. Man sieht aber an Divokymuz dass das Forum - hier speziell auch wieder die abwandernden Xenforo-Kunden - benutzt wird um eigene Geschäfte zu machen indem aufgegebene Lizenzen möglichst günstig eingekauft werden. Der Admin hilft dabei, Käufer durch die explizite Zeitvorgabe in Angebotsthreads abzuschrecken offenbar um dem anonymen Teammitglied den kostengünstigen Zugriff zu erleichtern.
An diesem Punkt weiß ich langsam wirklich nicht mehr ob du der englischen Sprache mächtig bist
The Software may be permanently transferred by the original purchaser to a third party ("Subsequent Licensee") not before 120 days following purchase, provided that the expiry date of the License falls after the date of the transfer. The original licensee may not retain a copy or installation of the Software. The Subsequent Licensee must agree to the terms of this Agreement and waive the right to transfer.
Quelle: XenForo License Agreement Punkt 2. Rights
Du hast mit dem Erwerb der XenForo Software bestätigt diese Lizenz-Vereinbarungen gelesen und verstanden zu haben. Zu diesem Zeitpunkt bezweifle ich sowohl das Eine als auch das Andere.

Das ist alles nicht schön und ich habe mir das jetzt in Ruhe mal für 10 Tage angeguckt. Ich denke, hier wird im ersten Moment viel richtig gemacht, die Reaktionsgeschwindigkeit ist sehr schnell, jedoch zeigt sich auch rasch was wirklich los ist.
In deinen Vorstellungen schon. Aber wenn auch nur ein Hauch Realität in ihnen enthalten wäre, gäbe es diese Seite schon nicht mehr. Hier helfen XenForo Kunden anderen XenForo Kunden oder Personen, die eventuell einmal Kunden werden möchten.

Ihr könnt das sicher besser und ich drücke Euch die Daumen dafür, dass Ihr den A.. hoch bekommt und ehrlich und mit offenem Visier mit den Erwachsenen hier umgeht.
Ich hoffe, dass du nun mit deinem WBB4 besser zurechtkommst als mit dem XenForo. Zumindest hast du nun eine Software, die auch von einen deutschen Entwickler hergestellt wird.

Das ist eigentlich Euer Job hier in der Community, die Wünsche der User zu sammeln und zu transportieren. Mit einer deutschen Community seid Ihr gefordert, sowohl den guten Kontakt zu den Entwicklern zu halten als auch sie mit Input zu versorgen.
Du kannst gerne einmal in den Vorschlägen suchen was alles schon von Seiten der deutschen Community eingereicht wurde. Einiges wurde umgesetzt, einiges nicht und noch einiges ist in den Bereich der Diskussion. Aber nein, wir haben keinerlei direkteren Kontakt zu den Entwicklern der Software. Wir sind dort Kunden wie jeder andere Kunde auch und haben keinen direkteren Einfluss auf die dortige Entwicklung. Aber scheinbar hast du in deinem Bereich bessere Kontakte. Somit bitte ich dich an dieser Stelle einmal Kontakt zu Canon aufzunehmen, damit in der Nachfolgeversion der 70D ähnliche Messfelder wie die Nikon 7100 erhält.

Viel Spaß bei Woltlab und viel Erfolg bei deiner Seite. Und ich hoffe wirklich dein Draht zu den Kamera-Entwicklern ist wirklich so gut, wie der Kontakt zu XenForo, den du uns unterstellst, denn ich möchte mir wirklich eine neue DLSR zulegen.
 
Wir befinden uns hier im Bereich "Fehler, Fragen und Antworten zur Xenforo Software", daher möchte ich euch bitten euch auch wieder diesem Thema zu widmen.

Alles andere ist im OffTopic oder in den Unterhaltungen besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben