Deutsches Sprachfile [Du] für XF Resource Manager

XF2.1 Deutsches Sprachfile [Du] für XF Resource Manager 2.1.6.1

Keine Rechte zum Download

mph

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. Jan. 2017
Beiträge
1.055
Punkte
223
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
Provider/Hoster
1&1 Ionos
mph hat eine neue Ressource erstellt:

Ressourcen-Manager 2.0.4 - Deutsch [Du] für den Ressourcen-Manager 2.0.4

In meinem Testsystem und weiter im Produktivsystem übersetztes Fron-End und Administration für den Ressourcen-Manager 2.0.4

Fehler, die ich im laufenden Betrieb noch finde, passe ich zeitnah an. Wenn offizielle Sprachpakete verfügbar sind, wird diese Übersetzung voraussichtlich nicht mehr weiter gepflegt.

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Danke dir für deinen tollen Einsatz. Kann ich die neuere XML für Version 2.1 einfach über den Sprachimport als XML hochladen oder wie muss ich die Übersetzung einspielen?
 
Ich nehme an, ich muss die .xml hoch laden in den entsprechenden Ordner _data des Add-Ons XFRM und umbenennen zu phrases.xml? Oder doch einfach Import und die entsprechenden Phrases werden einfach mit deinen tollen Übersetzungen überschrieben?
 
Vorher hochladen muss man das nicht unbedingt. Das kann man auch auf dem Rechner gespeichert haben und für den Import auswählen. Das XML-File im Zip importiert man in den Spracheinstellungen. Ob man eine bestehende Sprache dabei überschreibt muss man entscheiden. Wenn man eigene Anpassungen in der vorher importierten Sprache vorgenommen hat, sind sie sehr wahrscheinlich danach weg. Das kann man grundsätzlich vermeiden wenn man eigene Änderungen in einem Child also einer Untersprache anlegt. Dann kann man die übergeordnete Sprache mit Updates überschreiben. Wenn man offizielle Sprachfiles benutzt bietet sich das an, da die ja weitergepflegt werden und man die später noch öfters importiert. Wenn es jetzt mit dem nicht offiziellen Sprachfile nur ganz wenige Phrasen betrifft kann man die sich auch wegkopieren und nach dem Import wiederherstellen.
 
Danke dir. Die übersetzte Variante für das gesamte Forum habe ich so erfolgreich einspielen können. Meine Frage zielte vor allem auf das von dir übersetzte Plugin bzw. AddOn ab. Der Ressourcen-Manager soll ja auch übersetzt werden, dessen Phrasen waren bei der Installation des AddOns noch auf Englisch vorhanden. Nun meine Frage:

Kann ich deine Übersetzung des AddOns Ressourcen-Manager einfach über die Sprache-importieren-Funktion in Erscheinungsbild --> Sprachen & Phrasen --> Sprachen importieren oder geht das anders? Die XML hat ja nur die Phrasen drin, die auf das AddOn abzielen, nicht aber alle anderen. Ich will nur sicher gehen, dass sich keine Probleme ergeben.
 
Das geht für den Ressourcen-Manager genauso wie für die anderen Übersetzungen auch. Im XML-File sind nur die Phrasen vom Ressourcen-Manager exportiert.
 
Hat funktioniert. Habe Überschreiben der zuvor eingespielten inoffiziellen deutschen Übersetzung ausgewählt, läuft. Danke!
 
Zurück
Oben