1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Button zum freischalten fehlt

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 12. März 2020.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi, in der obersten Leiste - neben dem Button Administration - ich glaube früher war es links davon - befand sich mal ein Button der anzeigte wenn ein Beitrag zum freischalten ist.
    Dieser ist schon SEHR LANGE nicht mehr vorhanden - und ich warte immer auf eine PN von Nutzern die sich beschweren dass ihr Beitrag noch nicht freigeschaltet wurde. Ich frag dann wo - und lasse mich hinführen. dann ist der irgendwo zwischen den Beiträgen versteckt - und ich kann den freischalten.

    Wie komme ich wieder zu einer übersicht? Einer Meldung wenn was eingegangen ist zum freischalten? Langsam nervt das ein wenig ;)

    Ich habe schon die Vermutung das ein AddOn das deaktiviert (
    [tl] Schedule Content 1.0.8
    Schedule posts, threads, etc...
    )
    allerdings traue ich mich nicht das zu deaktivieren, da evtl. alle Beiträge dann im Forum angezeigt werden, die jeden kommenden Monat in diesem Jahr automatisch erscheinen sollen - oder diese gar gelöscht werden!

    Also wenn ich irgendeine PHP Datei - z.b. mit Parameter verlinken kann um freizushaltende Beiträge wieder zu sehen - wäre ich wirklich dankbar ...
    Der Link (von einem anderen Forum kopiert): /approval-queue/ gibt leider einen Zugriffsberechtigungsfehler aus ... als Admin ist bei mir aber alles aktiviert ....

    Meine Idee war auch, dass evtl. die PHP 7.1 Version dazu führt das gerade diese Funktion nicht mehr ausgeführt werden kann (Hinweis im AdminCP: Die PHP-Version unterstützt möglicherweise nicht alle XenForo-Funktionen. Wir empfehlen PHP 7.2 oder höher.).
    Ich kann aber derzeit nicht auf 7.3 upgraden da wohl irgendein AddOn dazu führt dass nur noch eine weisse Seite angezeigt wird ... ja ... das mal in dem ganzen Wulst rausfinden ... hab im moment keine Zeit dazu ...

    LG: Tammy
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich würde mal die Analyse für Berechtigungen aufrufen und mir da unter deinem Usernamen anschauen, was an effektiven Berechtigungen für die Forenmoderation angezeigt wird. Man kann sich nämlich verkonfigurieren, dass man irgendwo keine Berechtigungen hat, obwohl man in einer von mehreren Benutzergruppen, in denen man ist, Berechtigungen hat.
     
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Den siehst du nur, wenn du auch die Rechte zur Moderation hast.
     
  4. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe nie was geändert, und obige Funktion hatte ich ebenfalls schon verwendet. Ist ja eigentlich eine ähnliche Übersicht wie in den Gruppen.
    Habe meinem 2. Account mal Mod-Rechte zugeordnet wo auch alles funktioniert. Bin jetzt echt überfragt. Als Admin steht bei mir ALLES auf JA - ausser die blöde 2Faktor Auth. und das ich mein eigenes Konto löschen kann (AddOn), das steht auf Niemals.
    Bin seit 10 Min. schon dabei jedes AddOn zu deaktivieren (bei vB ging das alles auf einmal wenn ich mich recht erinnere), dann schalt ich erst mal auf PHP 7.3 um und aktiviere dann wieder jedes einzeln ... eine echte Strafarbeit :/

    Nachtrag: Habe mich jetzt auch getraut ALLE - aber auch wirklich JEDES AddOn zu deaktivieren. Selbst XFMG - also wirklich JEDES AddOn ....
    Trotzdem habe ich eine weisse Seite - das Forum startet nicht mehr. Bin auf der aktuellsten Version. Wo könnte der Fehler liegen?

    LG: Tammy
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
  5. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Du musst Moderator sein und nicht nur Gruppenrechte einstellen.
     
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Sagen wir es noch genauer ... Der Account mit bei den "Gruppen & Berechtigungen" "Moderatoren" hinzugefügt sein.
     
  7. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das geht bei XF auch, allerdings über config.php
     
    Alluidh gefällt das.
  8. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, ich war aber 100%ig überzeugt das ein Addon reinspielt wegen der weißen Seite - und mit dem Eintrag geht nur alles aus und alles an.
    Bei von hab ich immer 4er weise aktiviert und konnte mich bei einem Fehler dann auf die 4 einzeln konzentrieren. Wobei man bei vb auch nicht so viele AddOns für Standardfunktionen brauchte ;)
    Aber danke für den Hinweis. Manch einer weiß das vielleicht gar nicht.

    Ich schau später nochmal in die Gruppen wie @Alluidh schreibt.

    LG:
    Tammy
     
  9. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, also den Button hab ich wieder. Keine Ahnung wieso. Hab folgendes gemacht:
    Mich als Moderator gelöscht, wieder eingetragen - und alle Haken wieder gesetzt (waren vorher aber auch alle drin). Mir egal - hauptsache es geht.

    Bleibt nur noch das Problem dass das Forum nicht ab PHP 7.2 läuft - trotz deaktivierten AddOns.
    Werde morgen trotzdem nochmal über die config gehen - vielleicht wurde irgendwas übersehen.

    Im übrigen würde ich auch gerne den Importer runterschmeissen.
    Doch diese Aussage hier irritiert mich:

    Aber nicht ernsthaft die importierten Daten? Das ist hoffentlich nur ein Übersetzungsfehler?
    Hier ist doch sicher nur gemeint: Alle Dateien die zum AddOn gehören.. ?

    LG: Tammy
     
  10. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    "This will remove any data created by the add-on." heißt es in englisch. Es wird aber sicher nicht das Forum gelöscht sondern nur die Daten in der Datenbank, die zum Importer gehören.
     
    Alluidh gefällt das.
  11. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Legt der Importer nicht Logs an was er importiert? Sowie irgend ne DB Struktur für Zuordnungen?
     
  12. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden