• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Button zum freischalten fehlt

Tamara-Jasmin

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
593
Punkte
88
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.9
MySQL/MariaDB
8.033
Provider/Hoster
Artfiles.de
Hi, in der obersten Leiste - neben dem Button Administration - ich glaube früher war es links davon - befand sich mal ein Button der anzeigte wenn ein Beitrag zum freischalten ist.
Dieser ist schon SEHR LANGE nicht mehr vorhanden - und ich warte immer auf eine PN von Nutzern die sich beschweren dass ihr Beitrag noch nicht freigeschaltet wurde. Ich frag dann wo - und lasse mich hinführen. dann ist der irgendwo zwischen den Beiträgen versteckt - und ich kann den freischalten.

Wie komme ich wieder zu einer übersicht? Einer Meldung wenn was eingegangen ist zum freischalten? Langsam nervt das ein wenig ;)

Ich habe schon die Vermutung das ein AddOn das deaktiviert (
[tl] Schedule Content 1.0.8
Schedule posts, threads, etc...
)
allerdings traue ich mich nicht das zu deaktivieren, da evtl. alle Beiträge dann im Forum angezeigt werden, die jeden kommenden Monat in diesem Jahr automatisch erscheinen sollen - oder diese gar gelöscht werden!

Also wenn ich irgendeine PHP Datei - z.b. mit Parameter verlinken kann um freizushaltende Beiträge wieder zu sehen - wäre ich wirklich dankbar ...
Der Link (von einem anderen Forum kopiert): /approval-queue/ gibt leider einen Zugriffsberechtigungsfehler aus ... als Admin ist bei mir aber alles aktiviert ....

Meine Idee war auch, dass evtl. die PHP 7.1 Version dazu führt das gerade diese Funktion nicht mehr ausgeführt werden kann (Hinweis im AdminCP: Die PHP-Version unterstützt möglicherweise nicht alle XenForo-Funktionen. Wir empfehlen PHP 7.2 oder höher.).
Ich kann aber derzeit nicht auf 7.3 upgraden da wohl irgendein AddOn dazu führt dass nur noch eine weisse Seite angezeigt wird ... ja ... das mal in dem ganzen Wulst rausfinden ... hab im moment keine Zeit dazu ...

LG: Tammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link (von einem anderen Forum kopiert): /approval-queue/ gibt leider einen Zugriffsberechtigungsfehler aus ... als Admin ist bei mir aber alles aktiviert ....
Ich würde mal die Analyse für Berechtigungen aufrufen und mir da unter deinem Usernamen anschauen, was an effektiven Berechtigungen für die Forenmoderation angezeigt wird. Man kann sich nämlich verkonfigurieren, dass man irgendwo keine Berechtigungen hat, obwohl man in einer von mehreren Benutzergruppen, in denen man ist, Berechtigungen hat.
 
Ich habe nie was geändert, und obige Funktion hatte ich ebenfalls schon verwendet. Ist ja eigentlich eine ähnliche Übersicht wie in den Gruppen.
Habe meinem 2. Account mal Mod-Rechte zugeordnet wo auch alles funktioniert. Bin jetzt echt überfragt. Als Admin steht bei mir ALLES auf JA - ausser die blöde 2Faktor Auth. und das ich mein eigenes Konto löschen kann (AddOn), das steht auf Niemals.
Bin seit 10 Min. schon dabei jedes AddOn zu deaktivieren (bei vB ging das alles auf einmal wenn ich mich recht erinnere), dann schalt ich erst mal auf PHP 7.3 um und aktiviere dann wieder jedes einzeln ... eine echte Strafarbeit :/

Nachtrag: Habe mich jetzt auch getraut ALLE - aber auch wirklich JEDES AddOn zu deaktivieren. Selbst XFMG - also wirklich JEDES AddOn ....
Trotzdem habe ich eine weisse Seite - das Forum startet nicht mehr. Bin auf der aktuellsten Version. Wo könnte der Fehler liegen?

LG: Tammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Moderator sein und nicht nur Gruppenrechte einstellen.
 
Du musst Moderator sein und nicht nur Gruppenrechte einstellen.
Sagen wir es noch genauer ... Der Account mit bei den "Gruppen & Berechtigungen" "Moderatoren" hinzugefügt sein.
 
Das geht bei XF auch, allerdings über config.php

Ja, ich war aber 100%ig überzeugt das ein Addon reinspielt wegen der weißen Seite - und mit dem Eintrag geht nur alles aus und alles an.
Bei von hab ich immer 4er weise aktiviert und konnte mich bei einem Fehler dann auf die 4 einzeln konzentrieren. Wobei man bei vb auch nicht so viele AddOns für Standardfunktionen brauchte ;)
Aber danke für den Hinweis. Manch einer weiß das vielleicht gar nicht.

Ich schau später nochmal in die Gruppen wie @Alluidh schreibt.

LG:
Tammy
 
Ok, also den Button hab ich wieder. Keine Ahnung wieso. Hab folgendes gemacht:
Mich als Moderator gelöscht, wieder eingetragen - und alle Haken wieder gesetzt (waren vorher aber auch alle drin). Mir egal - hauptsache es geht.

Bleibt nur noch das Problem dass das Forum nicht ab PHP 7.2 läuft - trotz deaktivierten AddOns.
Werde morgen trotzdem nochmal über die config gehen - vielleicht wurde irgendwas übersehen.

Im übrigen würde ich auch gerne den Importer runterschmeissen.
Doch diese Aussage hier irritiert mich:

Bitte bestätige, dass du das folgende Add-on deinstallieren möchtest: XenForo Importers 1.0.2
Dadurch werden alle Daten, die durch das Add-on erzeugt wurden, entfernt.

Aber nicht ernsthaft die importierten Daten? Das ist hoffentlich nur ein Übersetzungsfehler?
Hier ist doch sicher nur gemeint: Alle Dateien die zum AddOn gehören.. ?

LG: Tammy
 
"This will remove any data created by the add-on." heißt es in englisch. Es wird aber sicher nicht das Forum gelöscht sondern nur die Daten in der Datenbank, die zum Importer gehören.
 
Legt der Importer nicht Logs an was er importiert? Sowie irgend ne DB Struktur für Zuordnungen?
 
also ich habe es bis heute nicht geschafft mein Forum auf 7.2 oder 7.3 zum laufen zu bekommen.
Nur eine weisse Seite nach einer Umstellung (mit FireFox), mit Chrome und Opera kommt folgende Meldung:

Diese Seite funktioniert nicht
<URL> kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

Meine .htaccess sieht folgendermassen aus:

Code:
#    Mod_security can interfere with uploading of content such as attachments. If you
#    cannot attach files, remove the "#" from the lines below.
#<IfModule mod_security.c>
#    SecFilterEngine Off
#    SecFilterScanPOST Off
#</IfModule>

SetEnv PHPRC /home/www/doc/29399/<URL>/JHWH/php.ini

ErrorDocument 401 default
ErrorDocument 403 default
ErrorDocument 404 default
ErrorDocument 405 default
ErrorDocument 406 default
ErrorDocument 500 default
ErrorDocument 501 default
ErrorDocument 503 default

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

    #    If you are having problems with the rewrite rules, remove the "#" from the
    #    line that begins "RewriteBase" below. You will also have to change the path
    #    of the rewrite to reflect the path to your XenForo installation.
    #RewriteBase /xenforo

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
    RewriteRule ^(data/|js/|styles/|install/|favicon\.ico|crossdomain\.xml|robots\.txt) - [NC,L]
    RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]
</IfModule>

#
#AddHandler af_php73 .php
#

Der letzte Eintrag wurde wieder deaktiviert weil das zum selben Ergebnis führte. Man kann dies auch im ACP einstellen. Hab auch Spasseshalber mal BEIDES aktiviert ... aber .. .weisse Seite.

Nun die Frage - da ich mir anders nicht mehr zu helfen weiss:
Wäre es möglich das XF in sich selber zu importieren?

LG: Tammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl doch an XF zu liegen. Fehlerprotokoll unmittelbar nach Umstellen von 7.1 auf 7.3 (das selbe bei 7.2).

Code:
[Sun May 03 13:06:47 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'gmp.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/gmp.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/gmp.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/gmp.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/gmp.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:47 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'imagick.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/imagick.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/imagick.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/imagick.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/imagick.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:47 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'ldap.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/ldap.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/ldap.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/ldap.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/ldap.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:47 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'mysqli.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/mysqli.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/mysqli.so: undefined symbol: _zval_ptr_dtor), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/mysqli.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/mysqli.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:47 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: pdo_mysql: Unable to initialize module, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:47 2020] [error] [client 84.131.43.0] Module compiled with module API=20160303, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:47 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP    compiled with module API=20180731, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:47 2020] [error] [client 84.131.43.0] These options need to match, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:47 2020] [error] [client 84.131.43.0]  in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:47 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'pdo_pgsql.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pdo_pgsql.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pdo_pgsql.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pdo_pgsql.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pdo_pgsql.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:47 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'pgsql.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pgsql.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pgsql.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pgsql.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pgsql.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_init() in /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php:152, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] Stack trace:, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #0 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php(28): XF\\Db\\Mysqli\\Adapter->makeConnection(Array), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #1 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Error.php(85): XF\\Db\\Mysqli\\Adapter->getConnection(), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #2 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/App.php(2195): XF\\Error->logException(Object(Error), true, ''), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #3 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF.php(167): XF\\App->logException(Object(Error), true), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #4 [internal function]: XF::handleException(Object(Error)), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #5 {main}, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0]   thrown in /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php on line 152, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_init() in /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php:152, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] Stack trace:, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #0 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php(28): XF\\Db\\Mysqli\\Adapter->makeConnection(Array), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #1 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Error.php(85): XF\\Db\\Mysqli\\Adapter->getConnection(), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #2 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/App.php(2195): XF\\Error->logException(Object(ErrorException), true, ''), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #3 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF.php(207): XF\\App->logException(Object(ErrorException), true), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #4 [internal function]: XF::handleFatalError(), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0] #5 {main}, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:06:48 2020] [error] [client 84.131.43.0]   thrown in /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php on line 152, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'gmp.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/gmp.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/gmp.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/gmp.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/gmp.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'imagick.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/imagick.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/imagick.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/imagick.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/imagick.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'ldap.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/ldap.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/ldap.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/ldap.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/ldap.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'mysqli.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/mysqli.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/mysqli.so: undefined symbol: _zval_ptr_dtor), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/mysqli.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/mysqli.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: pdo_mysql: Unable to initialize module, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] Module compiled with module API=20160303, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP    compiled with module API=20180731, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] These options need to match, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0]  in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'pdo_pgsql.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pdo_pgsql.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pdo_pgsql.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pdo_pgsql.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pdo_pgsql.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'pgsql.so' (tried: /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pgsql.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pgsql.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pgsql.so.so (/usr/local/php-7.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20160303/pgsql.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_init() in /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php:152, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] Stack trace:, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #0 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php(28): XF\\Db\\Mysqli\\Adapter->makeConnection(Array), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #1 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Error.php(85): XF\\Db\\Mysqli\\Adapter->getConnection(), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #2 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/App.php(2195): XF\\Error->logException(Object(Error), true, ''), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #3 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF.php(167): XF\\App->logException(Object(Error), true), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #4 [internal function]: XF::handleException(Object(Error)), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #5 {main}, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0]   thrown in /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php on line 152, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_init() in /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php:152, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] Stack trace:, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #0 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php(28): XF\\Db\\Mysqli\\Adapter->makeConnection(Array), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #1 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Error.php(85): XF\\Db\\Mysqli\\Adapter->getConnection(), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #2 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/App.php(2195): XF\\Error->logException(Object(ErrorException), true, ''), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #3 /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF.php(207): XF\\App->logException(Object(ErrorException), true), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #4 [internal function]: XF::handleFatalError(), referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0] #5 {main}, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/
[Sun May 03 13:07:02 2020] [error] [client 84.131.43.0]   thrown in /home/www/doc/29399/ <mein Pfad>/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php on line 152, referer: https:// <meine URL>/threads/neue-telefon-nummer-zum-mithoeren-der-versammlung.642/

...wegen der tollen 5000 Zeichen Begrenzung massiv gekürzt ...

LG: Tammy
 
In der Fehlermeldung steht doch alles, es fehlen die Erweiterungen. Außerdem hast du bei der umstellung was verbockt wenn du php 7.3 benutzt und der die Erweiterungen von 7.1 nutzen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Das hat mal rein gar nichts mit XenForo zu tun. Wie @Tealk schon sagte...
 
tealk? ich seh hier nur Deine Antwort....

Also doch ein AddOn ... nur - ich hatte damals schon alle deaktiviert und halte die auch auf dem aktuellsten Stand.

LG: Tammy
 
@McAtze kannst es ja nochmal wiederholen, ignorierte User und so^^
Allein das die MySQL Erweiterung fehlt erklärt schon warum nichts ausgegeben wird.
 
@Tamara-Jasmin es liegt in keinster Weise an XenForo, sondern an deinem Server/Hosting. Es werden für die eingestellte PHP-Version keine Erweiterungen geladen.

Wenn du auf PHP7.3 umstellst, müssen auch alle Erweiterungen (mysqli, imagick, etc.) dazu passen. Bei dir stimmt das nicht. Was nutzt du denn für ein Hosting System?
 
Ok, dann stell ich das basteln mal ein. Hab schon ein paar AddOns deinstalliert und neu installiert.

Bin bei Artfiles in Berlin und habe das Paket Business Large

LG:
Tammy
 
Zurück
Oben