• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Button zum freischalten fehlt

Danke @McAtze

Dein Hinweis hat mir die Richtung gewiesen! Ich hatte mich so auf XF und deren AddOns verbissen ...
In meinem root war eine php.ini - die hab ich mal umbenannt. War, soweit ich mich erinnere notwendig diese dort anzulegen weil ich ein AddOn hatte bei dem ich die Servereinstellungen anpassen musste. Weiss gar nicht mehr auswendig welches das war.
Bin jetzt auf PHP 7.3.

LG: Tammy
 
Womit bzw. wie stellst du denn deine PHP Version ein? Was für ein Hosting Control Panel nutzt du denn? Eventuell einfach mal beim Hoster anfragen zur PHP Umstellung.
 
Für die PHP.INI brauchst nur hier schauen: Artfiles GmbH Hamburg - Webhosting, Domains, Colocation
Ganz einfach. Ich hatte nur vergessen das ich das gemacht hatte damals ;)

Die PHP Version selber kann man in der .htacess einstellen (siehe vorherigen ausgeklammerten Code-Beitrag) oder im DCP von Artfiles unter Subdomains. Das sind nur wenige Klicks.
Alles kein Hexenwerk. Knackpunkt ist aber an alles eben oben verlinkte php.ini die im root gespeichert wird.

LG: Tammy
 
Jap und bei Netcup kann man super Leute werben und dann noch was zurück bekommen.
 
allerdings traue ich mich nicht das zu deaktivieren, da evtl. alle Beiträge dann im Forum angezeigt werden, die jeden kommenden Monat in diesem Jahr automatisch erscheinen sollen - oder diese gar gelöscht werden!
Solange du das Addon nur deaktivierst, und nicht deinstallierst, sollte kein Datenverlust eintreten. Und wenn mal für 30 Sekunden alle geplanten Beiträge sichtbar wären, wäre das wohl verschmerzbar. ;)
 
Preis ist nicht immer alles - aber ich muss sagen - das schaut wirklich gut aus.
Der einzige Punkt bei Artfiles der mich echt nervt sind die nur 10 FTP User ... Allein deswegen bin ich schon zum höheren Paket gewechselt. Auch der Speicher ist schon recht mager bei den heutigen (Bilder-)teilfreudigen Usern.
Hoffe ich finde den Beitrag hier wieder wenn ich den mal brauche. Irgendwann muss man ja mal splitten.
12 Domains sind zwar echt eine Hausnummer - aber wenn die auch alle genutzt werden - dürfte die Leistung schon gewaltig in die Knie gehen.
Ein Privater wird das nicht ausnutzen - einer Firma wird das Leistungspaket dann wohl zu niedrig sein - aber auch hier glaube ich kaum das reell jemand 12 Domains aktiv dort einsetzt. Interessant ist es aber schon ;)

LG: Tammy
 
Ich habe nie mehr als 1 FTP User gebraucht, aber ok xD

Firmen holen sich eigene Server und keine Webspaces
 
@Tealk Ist die Größe der Datenbanken beschränkt?
 
Wäre mir nicht bekannt, die DB liegt auf einem extrigen Server
 
Zurück
Oben