• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Button "Neue Beiträge" am Seitenende

Funktioniert das mit den Buttons auch in XF 2.1? Irgendwie ist da alles anders ... :D
 
So, fast drin ...

upload_2019-11-20_0-9-49.png

Allerdings sollen die Buttons nicht den Editor verkleinern, sondern in den Raum zwischen letzter Beitrag und dem Editor.

Als CSS hab ich jetzt das:

CSS:
<style>
.extraButton {
float: right;
padding-top: 5px;
padding-bottom: 5px;
}
</style>

<div class="extraButton">
        <a href="/forum/index.php#top" class="button">nach oben</a>
        <a href="/forum/index.php?whats-new/posts/" class="button button--icon button--icon--bolt"><span class="button-text">Neue Beiträge
        </span></a>
</div>
 
CSS-Profis vor :D.

Wie kann man das korrigieren? Verwenden tue ich den Werbungs-Bereich "Themen Ansicht: Unterhalb der Beitragsliste"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt so eingebaut:

Code:
<div class="block-outer">
    <div class="block-outer-opposite">
        <xf:button href="#top" data-xf-click="scroll-to">
            <xf:fa icon="fa-arrow-up" /><span class="u-srOnly">{{ phrase('top') }}</span>
        </xf:button>
        <xf:button href="{{ link('whats-new/posts') }}" class="button button--icon button--icon--bolt" icon="bolt">
            {{ phrase('nav.newPosts') }}
        </xf:button>
    </div>
</div>

Das passt auch fast, wäre schöner, wenn die Buttons in der Reihe mit den Seitennummern stehen würden.

upload_2019-11-20_23-11-26.png
 
Ist das aufwendiger und geht nicht nur mit .css weil Du ein AddOn davon machst?
Ich arbeite wenn dann nur über das TMS und nicht direkt in den Templates. Daher habe ich mir lieber schnell ein kleines AddOn gebastelt.
Das passt auch fast, wäre schöner, wenn die Buttons in der Reihe mit den Seitennummern stehen würden.
Das muss ich mal testen. Du hättest es gerne so?

Screenshot 2019-11-21 18.27.12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollidiert das nicht bei größeren Themen mit den Seitenzahlen im Mobile?
 
Kollidiert das nicht bei größeren Themen mit den Seitenzahlen im Mobile?
Konnte ich bisher nicht feststellen, da die Seitennavigation in mobiler Ansicht auch verkleinert wird.

Screenshot 2019-11-21 21.47.56.png
 
Ich habe mal ein wenig weiter gebastelt.. ;)

Screenshot 2019-11-21 22.17.08.png
 
Top! Muss ich doch glatt noch testen ...
 
Ich hab die letzte Version installiert. Egal, was bei "Select the "What's new"-Link" ausgewählt wird, es ist immer "Whats' new" aktiviert (also nie neue Beiträge, neue Profilnachrichten oder letzte Aktivität). Ist wohl eine kleine Unschärfe ... ;).

Der Button-Style ändert sich übrigens auch nicht. In meinem Fall vielleicht deshalb nicht, weil ich den Default-Style verwende?

Die Einstellungen findet man unter Style/Einstellungen. Soweit ok, bei den sonstigen AddOns gibt es wohl meist einen Link zu den Einstellungen beim AddOn selbst. Scheint mir irgendwie praktischer zu sein, wenn man Einstellungen eines AddOns eben bei diesem AddOn konfigurieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzte Version installiert. Egal, was bei "Select the "What's new"-Link" ausgewählt wird, es ist immer "Whats' new" aktiviert (also nie neue Beiträge, neue Profilnachrichten oder letzte Aktivität). Ist wohl eine kleine Unschärfe ... ;).
Kann das jemand anderes auch mal testen bitte. Bei mir klappt es.
 
Diese Einstellung ...

upload_2019-11-25_10-22-47.png

… führt zu diesem Ergebnis ...

upload_2019-11-25_10-23-9.png

… was aber nicht richtig ist, weil Aktuelles != Neue Beiträge.

Falsch machen kann man bei diesem tollen AddOn eher wenig, oder?
 
Bist du im richtigen Style mit den Einstellungen und hast du noch eigene Änderungen im Template?

Ansonsten schick mir mal nen Link, auch per PN, dann gucke ich heute Abend mal rein.
 
@RHS ich habe den Fehler gefunden. Hatte aus Versehen die Änderungen im Default Style und nicht im Master Style gemacht, dadurch wurden diese Änderungen nicht in das AddOn übernommen.

Habe die aktuellste Version hochgeladen. Bitte einmal testen.. :smoke:
 
  • Like
Reaktionen: RHS
Zurück
Oben