XF2.0 Bilderwettbewerb

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von ac427, 28. Nov. 2018.

  1. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Bin auch nicht der WP Held, drum mal meine dummie Frage bei einem 404-er error: Die Datei ist aber schon vorhanden und die Rechte passen auch ?
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    upload_2019-8-30_17-33-50.png
    Merchwürdig, welche Version des Plugin hast du am laufen?

    Eben probiert, egal ob alten Wettbewerb bearbeiten oder neuen erstellen, es gibt bei mir nur die gezeigten Einstellungen.

    Meine Wettbewerb-Plugin Version: v 4.0
    upload_2019-8-30_17-46-46.png

    Edit: Okayyy.... I am dump. :rolleyes::p:cool:
    upload_2019-8-30_17-54-33.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2019
  3. Marv

    Marv Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Natürlich ;)

    Ich kapier nur nicht, weshalb z.B. "\f005" (dunkler Stern) angezeigt wird, der angedeutete "\f006" daneben aber nicht. Das Ganze setzt sich bei den Share-Links dann ja fort. FA wird also verwendet - nur eben völlig wahllos..
    [​IMG]
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hier keine Probleme:
    upload_2019-8-30_21-33-9.png

    Deaktivier doch mal der Reihe nach alle anderen Plugins und schau obs dann geht.
     
  5. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Der Photo Contest Developer hat mir heute die Abprüfung der Minimalgröße für Höhe und Breite ins script eingebaut :).
    upload_2019-9-1_11-13-55.png
    Darf das script leider nicht weitergeben, er möchte seinen Kunden individuell helfen. Denke eine e-mail an Ihn hilft
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2019
    otto und Marv gefällt das.
  6. Marv

    Marv Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Können wir Dich da referenzieren? Sonst muss man ihm da ja alles, von der Blume und der Biene an, neu erklären ;)
     
    ac427 und otto gefällt das.
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ähem ... "Photo hochladen" ? :D ;)

    Ich hab mal ein wenig an der Lokalisierung ins deutsche weiter gearbeitet. Das sollte über Loco Translate verfügbar sein.
     
    ac427 gefällt das.
  8. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Klar doch, er kennt mich unter "Karl", und gebaut hat er mir ein neues upload-photo.php
     
  9. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Ich finde das gut - bin ja old-school :rolleyes:. Loco Translate ? Wieder was zum Lernen
     
  10. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Falls jemand keine Top10 brauch sondern Top3 oder "Top-wie viel auch immer":

    öffnen:
    .../wp-content/plugins/photo-contest/shortcodes/contest-top 10.php

    suchen:
    PHP:
    //Post per Page
    $post_per_page = 10;
    und durch z.B.:
    PHP:
    //Post per Page
    $post_per_page = 12;
    ersetzen. Speichern, Top10 Seite neu laden. Und nun nur noch in den Phrasen aus der Top10 z.B. eine Top12 machen. fertig. Quick and dirty. :D ;)
     
    ac427 gefällt das.
  11. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Der Mann mit den meisten Ressourcen bei xf.com hat wohl seit Anfang Dezember auch ein Photo Contest im Angebot. Ich muss sagen die Funktionen sind rudimentär, aber es läuft und ist fest im Forum integriert.

    Für die, die Interesse daran haben, ist es auf jeden Fall einen Blick wert => Photo contest

    Ihr könnt es euch auch gerne mal anschauen und testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2019
    V0RT3X gefällt das.
  12. klaush

    klaush Mitglied Lizenzinhaber

    Andy hat das Addon für uns geschrieben, weil wir als Foto-Community seit langen auf der Suche nach einem entsprechenden Tool waren. Es ist einfacg gehalten, aber tut, was es soll!
     
    McAtze gefällt das.
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Fragen...
    1. Startdatum wählbar?
    2. Bildgrößen und Komprimierung unabhängig von der Attachmentgröße wählbar?
    3. Ist ein Bewertungszeitraum einstellbar? Also Bilder einsenden von 1.1. bis 30.5. und bewerten dann vom 1.6. bis 30.6. z.B.
      Weil, ein Bewerten parallel zum upload verzerrt das Wertungsbild zu Gunsten der ersten Uploader (eigene Erfahrung, leider)
    4. Wird am Ende eine Zusammenfassung der Sieger ausgegeben, oder einfach nur alle mit "Gefällt mir"s dazu?
    5. Wie werden Fotos gewertet, die identische Wertungen haben? Wer ist da im Zweifelsfall noch 3. oder schon 4. ;)
    Erstmal was mir so einfiel...

    Ich brauch den Wettbewerb um am Ende daraus Kalender drucken zu können. Daher die Frage 2, denn das hinterherlaufen nach dem Wettbewerb ist echt fürn Arsch, daher generiert mein aktueller Wettbewerb kleinere Fotos zum werten und pappt n Wasserzeichen drauf, aber speichert parallel die Originale ohne erneute Komprimierung in voller Auflösung. Was viel Zeit und Nerven spart.
    Eine Wertung mit ausschließlich "Gefällt mir" ist leider unzureichend, wie ich leidlich erfahren musste. Deshalb wäre ein mind. 3 besser 5 oder 10 Sterne-Rating weit besser geeignet, weil differenzierter und potenziell weniger identische Wertungen und damit weniger gezänk am Ende. ;)
    Bei der Zusammenfassung gehen viele Wettbewerbe nur auf Plätze 1-3 ein, bei dem von mir kann ich das frei wählen, also im Falle eines Kalenders auch 1-12 ansetzen.
    Die Bewertung, ab Start eines Wettbewerbes halte ich generell für suboptimal, wenn das so sein sollte. Es beschleunigt vielleicht die Teilnahme, aber entmutigt späte Teilnehmer dann halt doch (Erfahrung).

    Von daher, und weil ich weiß wie zickig AndyB sein kann, wenn man zus. Wünsche äußert, ist für mich weiterhin die Kombi aus Wordpress+Fotowettbewerb mit Bridge zu Xenforo erste Wahl.

    Warum traut sich keiner an die Xenforo Galerie und macht dafür ein Wettbewerbs-Addon was seinen Namen auch verdient? Mehr Zeit müsste man haben... :(

    Nur zur Klarstellung - ich finds gut, das es das von AndyB nun gibt. Aber im aktuellen Umfang ist es halt nur bedingt als echter Wettbewerb zu gebrauchen mMn.. Für eine zwischendurch-Belustigung der Nutzer, ja - für einen Wettbewerb wo es um bisl was geht und wo man die Kosten im Auge behalten muss eher (noch?) ungeeignet.
     
  14. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    1 bis 4: nein :0
    5: im Test
     
  15. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hat XenFactory ja gemacht, hat nur von vorne bis hinten nicht funktioniert. Keine Ahnung ob die die ganzen Bugs mittlerweile in den Griff bekommen haben, ist schon über ein Jahr her, habs seit dem nie wieder eingesetzt.
     
    otto gefällt das.
  16. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann ists für unsere Zwecke unbrauchbar.
     
  17. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ist halt sehr rudimentär.

    Und wie bei manchen AddOns soll es halt einfach nicht sein. Bsp: Map
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden