XF2.0 Bilderwettbewerb

Bin auch nicht der WP Held, drum mal meine dummie Frage bei einem 404-er error: Die Datei ist aber schon vorhanden und die Rechte passen auch ?
 
upload_2019-8-30_17-33-50.png
Merchwürdig, welche Version des Plugin hast du am laufen?

Eben probiert, egal ob alten Wettbewerb bearbeiten oder neuen erstellen, es gibt bei mir nur die gezeigten Einstellungen.

Meine Wettbewerb-Plugin Version: v 4.0
upload_2019-8-30_17-46-46.png

Edit: Okayyy.... I am dump. :rolleyes::p:cool:
upload_2019-8-30_17-54-33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nicht der WP Held, drum mal meine dummie Frage bei einem 404-er error: Die Datei ist aber schon vorhanden und die Rechte passen auch ?
Natürlich ;)

Ich kapier nur nicht, weshalb z.B. "\f005" (dunkler Stern) angezeigt wird, der angedeutete "\f006" daneben aber nicht. Das Ganze setzt sich bei den Share-Links dann ja fort. FA wird also verwendet - nur eben völlig wahllos..
screenshot-2019.08.301pjxd.png
 
Hier keine Probleme:
upload_2019-8-30_21-33-9.png

Deaktivier doch mal der Reihe nach alle anderen Plugins und schau obs dann geht.
 
Selbes Problem hier. Man müsste sogar ein Format vorgeben können um z.B. ungewollte Hochkanntaufnahmen zu vermeiden. ....
Der Photo Contest Developer hat mir heute die Abprüfung der Minimalgröße für Höhe und Breite ins script eingebaut :).
upload_2019-9-1_11-13-55.png
Darf das script leider nicht weitergeben, er möchte seinen Kunden individuell helfen. Denke eine e-mail an Ihn hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Photo Contest Developer hat mir heute die Abprüfung der Minimalgröße für Höhe und Breite ins script eingebaut :).
Anhang anzeigen 8910
Darf das script leider nicht weitergeben, er möchte seinen Kunden individuell helfen. Denke eine e-mail an Ihn hilft
Können wir Dich da referenzieren? Sonst muss man ihm da ja alles, von der Blume und der Biene an, neu erklären ;)
 
Der Photo Contest Developer hat mir heute die Abprüfung der Minimalgröße für Höhe und Breite ins script eingebaut :).
Anhang anzeigen 8910
Darf das script leider nicht weitergeben, er möchte seinen Kunden individuell helfen. Denke eine e-mail an Ihn hilft
Ähem ... "Photo hochladen" ? :D ;)

Ich hab mal ein wenig an der Lokalisierung ins deutsche weiter gearbeitet. Das sollte über Loco Translate verfügbar sein.
 
Können wir Dich da referenzieren? Sonst muss man ihm da ja alles, von der Blume und der Biene an, neu erklären ;)
Klar doch, er kennt mich unter "Karl", und gebaut hat er mir ein neues upload-photo.php
 
Falls jemand keine Top10 brauch sondern Top3 oder "Top-wie viel auch immer":

öffnen:
.../wp-content/plugins/photo-contest/shortcodes/contest-top 10.php

suchen:
PHP:
//Post per Page
$post_per_page = 10;

und durch z.B.:
PHP:
//Post per Page
$post_per_page = 12;

ersetzen. Speichern, Top10 Seite neu laden. Und nun nur noch in den Phrasen aus der Top10 z.B. eine Top12 machen. fertig. Quick and dirty. :D ;)
 
Der Mann mit den meisten Ressourcen bei xf.com hat wohl seit Anfang Dezember auch ein Photo Contest im Angebot. Ich muss sagen die Funktionen sind rudimentär, aber es läuft und ist fest im Forum integriert.

Für die, die Interesse daran haben, ist es auf jeden Fall einen Blick wert => Photo contest

Ihr könnt es euch auch gerne mal anschauen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy hat das Addon für uns geschrieben, weil wir als Foto-Community seit langen auf der Suche nach einem entsprechenden Tool waren. Es ist einfacg gehalten, aber tut, was es soll!
 
Fragen...
  1. Startdatum wählbar?
  2. Bildgrößen und Komprimierung unabhängig von der Attachmentgröße wählbar?
  3. Ist ein Bewertungszeitraum einstellbar? Also Bilder einsenden von 1.1. bis 30.5. und bewerten dann vom 1.6. bis 30.6. z.B.
    Weil, ein Bewerten parallel zum upload verzerrt das Wertungsbild zu Gunsten der ersten Uploader (eigene Erfahrung, leider)
  4. Wird am Ende eine Zusammenfassung der Sieger ausgegeben, oder einfach nur alle mit "Gefällt mir"s dazu?
  5. Wie werden Fotos gewertet, die identische Wertungen haben? Wer ist da im Zweifelsfall noch 3. oder schon 4. ;)
Erstmal was mir so einfiel...

Ich brauch den Wettbewerb um am Ende daraus Kalender drucken zu können. Daher die Frage 2, denn das hinterherlaufen nach dem Wettbewerb ist echt fürn Arsch, daher generiert mein aktueller Wettbewerb kleinere Fotos zum werten und pappt n Wasserzeichen drauf, aber speichert parallel die Originale ohne erneute Komprimierung in voller Auflösung. Was viel Zeit und Nerven spart.
Eine Wertung mit ausschließlich "Gefällt mir" ist leider unzureichend, wie ich leidlich erfahren musste. Deshalb wäre ein mind. 3 besser 5 oder 10 Sterne-Rating weit besser geeignet, weil differenzierter und potenziell weniger identische Wertungen und damit weniger gezänk am Ende. ;)
Bei der Zusammenfassung gehen viele Wettbewerbe nur auf Plätze 1-3 ein, bei dem von mir kann ich das frei wählen, also im Falle eines Kalenders auch 1-12 ansetzen.
Die Bewertung, ab Start eines Wettbewerbes halte ich generell für suboptimal, wenn das so sein sollte. Es beschleunigt vielleicht die Teilnahme, aber entmutigt späte Teilnehmer dann halt doch (Erfahrung).

Von daher, und weil ich weiß wie zickig AndyB sein kann, wenn man zus. Wünsche äußert, ist für mich weiterhin die Kombi aus Wordpress+Fotowettbewerb mit Bridge zu Xenforo erste Wahl.

Warum traut sich keiner an die Xenforo Galerie und macht dafür ein Wettbewerbs-Addon was seinen Namen auch verdient? Mehr Zeit müsste man haben... :(

Nur zur Klarstellung - ich finds gut, das es das von AndyB nun gibt. Aber im aktuellen Umfang ist es halt nur bedingt als echter Wettbewerb zu gebrauchen mMn.. Für eine zwischendurch-Belustigung der Nutzer, ja - für einen Wettbewerb wo es um bisl was geht und wo man die Kosten im Auge behalten muss eher (noch?) ungeeignet.
 
1 bis 4: nein :0
5: im Test
 
Warum traut sich keiner an die Xenforo Galerie und macht dafür ein Wettbewerbs-Addon was seinen Namen auch verdient?

Hat XenFactory ja gemacht, hat nur von vorne bis hinten nicht funktioniert. Keine Ahnung ob die die ganzen Bugs mittlerweile in den Griff bekommen haben, ist schon über ein Jahr her, habs seit dem nie wieder eingesetzt.
 
Ist halt sehr rudimentär.

Und wie bei manchen AddOns soll es halt einfach nicht sein. Bsp: Map
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben