- XF Version
- 2.2.10 PL1
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.9
- MySQL/MariaDB
- 8.033
- Provider/Hoster
- Artfiles.de
Von mehreren Nutzern wurde ich gefragt ob in der neuen Forensoftware es endlich möglich sei Fotos so einzustellen das sie nicht auf dem Kopf sind. Bei Unterhaltungen über dieses Theme stellte sich heraus das angeblich die Bilder am Handy korrekt angezeigt werden, aber beim hochladen ins Forum dann auf dem Kopf oder der Seite stehen.
Meine Vermutung ist die Haltung während dem Fotografieren - und dass das Handy die "Flussrichtung" oder wie man das nennt, automatisch erkennt und das Bild am Handy eben immer korrekt anzeigt.
Mir war nicht wirklich bewusst, dass es für einige doch ein erheblicher Mangel darstellt.
Habe heute mal in Corel ein Bild um 180° gedreht und in XF hochgeladen - auch als Anhang. Es wird auch hier nicht automatisch gedreht (hätte mich auch gewundert).
Aber wie kann ich meine Nutzer zufriedenstellen?
Gäbe es ein AddOn dafür?
LG: Tammy
Meine Vermutung ist die Haltung während dem Fotografieren - und dass das Handy die "Flussrichtung" oder wie man das nennt, automatisch erkennt und das Bild am Handy eben immer korrekt anzeigt.
Mir war nicht wirklich bewusst, dass es für einige doch ein erheblicher Mangel darstellt.
Habe heute mal in Corel ein Bild um 180° gedreht und in XF hochgeladen - auch als Anhang. Es wird auch hier nicht automatisch gedreht (hätte mich auch gewundert).
Aber wie kann ich meine Nutzer zufriedenstellen?
Gäbe es ein AddOn dafür?
LG: Tammy