XF2.0 Bilder auf dem Kopf

Genauere Infos auch hier direkt von ChrisD von XenForo:

As designed - Rotating images


Fotos bei externen Hostern werden nicht angepasst, sodass darauf XenForo und der EXIF support kein Einfluss hat.

Ansonsten kann die Größe der Fotos und die Einstellung wohl einen Einfluss haben.
 
Das hochkante Foto steht gerade, dass bei manchen/einem User "flach lag".
online metadata and exif viewer

Laut den EXIF Daten aus deinem Link ist das Bild nicht hochkant aufgenommen worden.

Model: Canon PowerShot SX270 HS
Orientation: Rotate 90 CW
ExifImageWidth: 4000
ExifImageHeight: 3000​

Sieht für mich nach einem Bild im Querformat, gemacht mit einer Canon Powershot, aus.
 
Ja ChrisD hat das direkt sehr super erklärt.

A) Fotos wurden extern über anderen Host geuploaded -> XenForo ggf. keinen Einfluss mit EXIF support (Ausrichtung teils von Browser/Endgerät vorgenommen, aber nicht immer, daher unterschiedliche Darstellung bei Usern möglich)
B) Fotos fehlen die EXIF Daten (Screenshot, fundamentale Bearbeitung,...)
C) Fotos werden kopfüber aufgenommen und in EXIF Daten hinterlegte "Normalausrichtung" ist bereits schräg und wird daher so übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch wieder: Dämlichkeit der Nutzer bzw. der Unwille oder das Unvermögen sich mit der gekauften Hard- und Software mal auseinander zu setzen oder... einmal zu oft in nem Menü rum gespielt wo man keine Ahnung von hatte. ;)
 
Zurück
Oben