Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber der Vergleich nützt mir leider auch nichts, solange ich nicht alle Addons lösche oder Snapshots der DB von vor jeder Addon Installation hätte. Wer hat das schon... ich nicht.
Im Prinzip müssten auch XF1 Addons eine Install.php (o.ä.) Datei haben, wo man alle DB Änderungen nachvollziehen kann (ich glaube nicht, dass es relevante XF1 Addons gibt, wo der Installationsprozess auf mehrere Klassen/Dateien aufgeteilt ist). Auch wenn man wenig Ahnung von PHP hat; die Befehle und Definitionen sind in der Regel mit mittelmäßigen Englischkenntnissen zu entziffern (am besten die Datei in einem Editor mit Syntaxhervorhebung öffnen).Alternativ wenigstens dokunentieren.
.. was aber auch nur eine Verlagerung des Problems wäre. Reine Optik-Sache..ich hätte mir die ganzen addons sowieso nicht ins offizielle supportforum geholt, sondern eher wie vbulletin in eine externe community ausgelagert.
zweites soweit ich weiß.gibts ne komplette Übersicht zu allen neuen Features von 2.0.x und 2.1.x ? Oder darf man sich das über die Whats New Abteilung erstmal selbst zusammen sammeln?
Bei an die 50-60 Add-ons eine extrem praktikable Lösung.Im Prinzip müssten auch XF1 Addons eine Install.php (o.ä.) Datei haben, wo man alle DB Änderungen nachvollziehen kann (ich glaube nicht, dass es relevante XF1 Addons gibt, wo der Installationsprozess auf mehrere Klassen/Dateien aufgeteilt ist). Auch wenn man wenig Ahnung von PHP hat; die Befehle und Definitionen sind in der Regel mit mittelmäßigen Englischkenntnissen zu entziffern (am besten die Datei in einem Editor mit Syntaxhervorhebung öffnen).
d.h.: vor dem Upgrade alles deinstallieren, was man nicht mehr braucht und dann die Install Dateien durchgehen und abgleichen ob es noch verwaiste Tabellen bzw. Spalten gibt.
Mir ist doch klar, dass ich das so machen kann - aber usability sieht für mich halt anders aus als sich nun detektivisch alle Add-ons der letzten Jahre erneut vorzunehmen und von Hand (Auge) zu kontrollieren. Was auch wieder so ne Sache ist, wo ich mich an den Kopf fasse. Eine simple Feature-List und man hat den Überblick, aber nein man soll es sich zusammen suchen.zweites soweit ich weiß.

Naja, bei XF muss man zum AddonMessie werden. Viel weniger habe ich auch nicht installiert.ich bin n Addon-Messie,

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen