XF1+2 Aufräumen nach dem Upgrade 1.5.x zu 2.1.x

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von otto, 12. Jan. 2019.

  1. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    kann man also daraus schliessen, dass es demnächst dann wieder übersetzungen von dir geben wird? ;)
     
    otto gefällt das.
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nun ich arbeite parallel noch an meiner Matrix und als Plan B an der Zellteilung - aber bei beiden gibts noch keine verwertbaren Ergebnisse, leider. :D ;)

    Ne Spaß - ja, aber wohl erstmal nicht wieder im altbekannten Umfang, da ich meine eigenen Projekte auch etwas verschlanken möchte vom Funktionsumfang her. Ich wäre ja schon weiter, wenn es eine deutsche XF2 Übersetzung gäbe, an der ich mich orientieren könnte, aber er hat jesacht its done when its done also müssen wa noch warten. ;) :D

    Vermutlich wird das Zeuch von mir dann auch preiswert aber nicht kostenlos zu haben sein. Es kostet halt auch Zeit und die ist bekanntlich Geld. Aber keine Sorge, ich bin nicht gierig. :)
     
    V0RT3X, McAtze und pjfry gefällt das.
  3. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also 1 €/Phrase fände ich nen fairen Preis ;)
     
    McAtze gefällt das.
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    [​IMG]
     
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    :facepalm1::kap::help1:
     
    McAtze gefällt das.
  6. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    bei addons die nur aus simpel phräschen wie "darf dieses sehen oder jenes tun", klar, bin dabei :D

    dummerweise packen manche leute halbe romane in ihre phrasen ...

    - The birthday thread will be created in this forum ID.

    vs

    - When a challenger withdraws from a bet, this is the penalty percentage that is taken from the original stake amount placed on the bet... ie, if the stake was $100 and the percentage penalty is 50%, then the challenger only gets $50 back (the rest is either banked or given to the bet owner). Setting this to 0 will disable this option.

    oder coder die des englischen selber nicht so mächtig sind (hallo, nobita) und man am rumrätseln ist, was der mir eigentlich sagen will :D

    hatte z.b. mal eins, wo die phrase schlicht und einfach falsch war. wahrscheinlich mit nem translator von vietnamesisch nach englisch übersetzt und unterm strich hat die betroffene einstellung ganz anders funktioniert, als im text beschrieben.
     
    otto gefällt das.
  7. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bei meinen Übersetzungen für 2.0.12 finde ich immer weniger was mir nicht gefällt, die sind aber halt an mein Forum angepasst und passen nicht auf die Spezialitäten der 2.1. Als Grundlage könnte ich sie aber zur Verfügung stellen. Ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

    Achso, wolltest du auf 2 oder dann gleich auf 2.1 upgraden?
     
    otto gefällt das.
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn dann 2.1 und ich würde sie mir zumindest gern mal ansehen. Ich hab bisher halt versucht mich wenigstens halbwegs an die inoffizielle offizielle Deutsch Du Version von @Alluidh zu halten, wenn ich übersetzte. Denn ich finde es in der Regel nicht so schön, wenn gleiche Prozesse unterschiedlich benamst und übersetzt werden. Das verwirrt unter Umständen mehr als die Übersetzung nützt. :D ;)

    Wo findet sich denn deine Übersetzung? Oder per PN?
     
  9. RHS

    RHS Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kann man einfach direkt von 1.5x auf 2.1 gehen? AddOns vorher deaktivieren und dann läuft das?
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Also ich habe es erstmal mit einem Testbackup probiert und es hat funktioniert. Dann einfach das Livesystem geschlossen, BackUp gemacht und Upgrade durchlaufen lassen. Ich hatte mal keine Probleme.
    Musst du nicht zwingend, ich habs nicht gemacht. Was du aber machen solltest, ist das Widget Framework Add-On von xfrocks vorher zu deinstallieren. Das macht ein wenig Umstände, den Rest kannst du auch später deinstallieren.
     
  11. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF 1.5 Add-ons können unter XF 2 nicht sauber deinstalliert werden da deren Deinstallationscode nicht ausgeführt werden kann.
    Da bleiben dann ggf. Rückstände.
     
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Unter den Umstände dann doch lieber vorher deinstallieren, es sei denn es gibt ein AddOn für XF2 mit Importfunktion, das dann nicht deinstallieren.

    Danke für den Hinweis @Kirby
     
  13. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @McAtze du lässt die Beta gerade live laufen?

    Ich hab beim Upgrade auf 2.0 alles deinstalliert was kein Update hatte oder bekommen wird.

    In meiner teststellung hatte ich nach dem Upgrade auch Probleme mit der deinstallation, rate daher auch zum vorher deinstallieren.

    Was auf 2.0 läuft macht anschrinend keine Probleme beim Upgrade auf 2.1
     
  14. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    meinst du addons? da gibts etliche 2.0, die auf 2.1 nicht laufen.
     
  15. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Heute Abend, wenn ich von der Arbeit zurück bin kann ich dir die schicken.
     
    otto gefällt das.
  16. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @V0RT3X dann hatte ich wohl ein gutes Händchen bei der Auswahl meiner 52 Add-ons
     
    otto gefällt das.
  17. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    muss wohl, kannst ja mal ne liste machen, was läuft. benutzen deine addons denn z.b. die like funktion?
     
    otto und pjfry gefällt das.
  18. pjfry

    pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also so eine Liste fände ich auch super :p
     
  19. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hier mal ne Liste:
    Code (Text):
    [8WR] Member Utilities 2.0.0.6
    [8WR] XenAtendo 2 (Calendar) PRO 2.0.1.6
    [AddonsLab] Thread Filter 2.0.0
    [AnzahTools] Adjust stay logged in 1.0.1
    [AnzahTools] Last Member Online 1.1.1
    [AnzahTools] Lastest Activity Widget 1.1.1
    [AnzahTools] Matomo Analytics integration 1.1.1
    [AnzahTools] Maximum post smilies per usergroup 1.0.1
    [AnzahTools] Promote and Demote User 1.0.0
    [AnzahTools] QuickThread 1.0.0
    [AnzahTools] Status Indicator 1.2.2
    [KL] Auto Merge Double Posts 1.1.0
    [KL] User Criteria Extended 1.0.1
    [LanceBase] Auto Watch Forum and Thread on Registration 1.0.0
    [TH] Question & Answer Forums 1.0.9
    Alert Improvements 2.4.3
    BlackTea/SteamAuth 1.7.7
    Change Content Owner 1.0.1 Patch Level 1
    Content Title Edit History 2.1.4
    Conversation Improvements 2.0.6
    Custom Fields Permissions 2.2.3
    Discord Integration 2.0.8
    Editor & BB Code Manager 1.1.0
    Force Users to Read a Thread (STFRT2) 1.2.2
    Hide Poll Results 2.0.2
    Image Count Limit 2.0.4
    Keyword Management (KWM2) 1.5.1
    Lazy Image Loader 2.0.5
    Limit Bots 2.1.1
    Live Content 1.0.0 Alpha 17
    Multi Prefix 2.4.2
    Nested Quotes 1.0.0
    No replies to closed threads 2.0.0
    Password Tools 3.1.0
    Post Delete Time Limit 2.0.0
    Redis backed Flood Checking 2.0.3
    Redis backed Views Counters 2.0.3
    Redis Cache 2.3.0
    Search Improvements 2.0.1
    Social Groups 2.1.7.1
    Spam trigger prune config 2.0.0
    TeamSpeak 3 Integration 2.0.5
    Thread Reply Ban Teeth 2.1.1
    User Essentials 3.2.10
    User Mentions Improvements 2.4.2
    Username Restrictions 2.0.1
    View Sticky Threads 2.0.5
    Warning Improvements 2.2.4
    Ich habe jetzt noch nicht jede einzelne Funktion eines jeden Add-ons getestet aber bisher läuft es soweit.
     
    pjfry und V0RT3X gefällt das.
  20. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    sind aber nur 49 :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden