XF1+2 Aufräumen nach dem Upgrade 1.5.x zu 2.1.x

Nun ich arbeite parallel noch an meiner Matrix und als Plan B an der Zellteilung - aber bei beiden gibts noch keine verwertbaren Ergebnisse, leider. :D ;)

Ne Spaß - ja, aber wohl erstmal nicht wieder im altbekannten Umfang, da ich meine eigenen Projekte auch etwas verschlanken möchte vom Funktionsumfang her. Ich wäre ja schon weiter, wenn es eine deutsche XF2 Übersetzung gäbe, an der ich mich orientieren könnte, aber er hat jesacht its done when its done also müssen wa noch warten. ;) :D

Vermutlich wird das Zeuch von mir dann auch preiswert aber nicht kostenlos zu haben sein. Es kostet halt auch Zeit und die ist bekanntlich Geld. Aber keine Sorge, ich bin nicht gierig. :)
 
Also 1 €/Phrase fände ich nen fairen Preis ;)
 
giphy.gif
 
Also 1 €/Phrase fände ich nen fairen Preis ;)

bei addons die nur aus simpel phräschen wie "darf dieses sehen oder jenes tun", klar, bin dabei :D

dummerweise packen manche leute halbe romane in ihre phrasen ...

- The birthday thread will be created in this forum ID.

vs

- When a challenger withdraws from a bet, this is the penalty percentage that is taken from the original stake amount placed on the bet... ie, if the stake was $100 and the percentage penalty is 50%, then the challenger only gets $50 back (the rest is either banked or given to the bet owner). Setting this to 0 will disable this option.

oder coder die des englischen selber nicht so mächtig sind (hallo, nobita) und man am rumrätseln ist, was der mir eigentlich sagen will :D

hatte z.b. mal eins, wo die phrase schlicht und einfach falsch war. wahrscheinlich mit nem translator von vietnamesisch nach englisch übersetzt und unterm strich hat die betroffene einstellung ganz anders funktioniert, als im text beschrieben.
 
Ich wäre ja schon weiter, wenn es eine deutsche XF2 Übersetzung gäbe, an der ich mich orientieren könnte, aber er hat jesacht its done when its done also müssen wa noch warten. ;) :D
Bei meinen Übersetzungen für 2.0.12 finde ich immer weniger was mir nicht gefällt, die sind aber halt an mein Forum angepasst und passen nicht auf die Spezialitäten der 2.1. Als Grundlage könnte ich sie aber zur Verfügung stellen. Ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Achso, wolltest du auf 2 oder dann gleich auf 2.1 upgraden?
 
Wenn dann 2.1 und ich würde sie mir zumindest gern mal ansehen. Ich hab bisher halt versucht mich wenigstens halbwegs an die inoffizielle offizielle Deutsch Du Version von @Alluidh zu halten, wenn ich übersetzte. Denn ich finde es in der Regel nicht so schön, wenn gleiche Prozesse unterschiedlich benamst und übersetzt werden. Das verwirrt unter Umständen mehr als die Übersetzung nützt. :D ;)

Wo findet sich denn deine Übersetzung? Oder per PN?
 
Also ich habe erst das Upgrade auf XF2.1 gemacht und dann erst das Filesystem und dann die DB händisch bereinigt.
Kann man einfach direkt von 1.5x auf 2.1 gehen? AddOns vorher deaktivieren und dann läuft das?
 
Kann man einfach direkt von 1.5x auf 2.1 gehen?
Also ich habe es erstmal mit einem Testbackup probiert und es hat funktioniert. Dann einfach das Livesystem geschlossen, BackUp gemacht und Upgrade durchlaufen lassen. Ich hatte mal keine Probleme.
AddOns vorher deaktivieren und dann läuft das?
Musst du nicht zwingend, ich habs nicht gemacht. Was du aber machen solltest, ist das Widget Framework Add-On von xfrocks vorher zu deinstallieren. Das macht ein wenig Umstände, den Rest kannst du auch später deinstallieren.
 
Das macht ein wenig Umstände, den Rest kannst du auch später deinstallieren.
XF 1.5 Add-ons können unter XF 2 nicht sauber deinstalliert werden da deren Deinstallationscode nicht ausgeführt werden kann.
Da bleiben dann ggf. Rückstände.
 
Unter den Umstände dann doch lieber vorher deinstallieren, es sei denn es gibt ein AddOn für XF2 mit Importfunktion, das dann nicht deinstallieren.

Danke für den Hinweis @Kirby
 
@McAtze du lässt die Beta gerade live laufen?

Ich hab beim Upgrade auf 2.0 alles deinstalliert was kein Update hatte oder bekommen wird.

In meiner teststellung hatte ich nach dem Upgrade auch Probleme mit der deinstallation, rate daher auch zum vorher deinstallieren.

Was auf 2.0 läuft macht anschrinend keine Probleme beim Upgrade auf 2.1
 
@V0RT3X dann hatte ich wohl ein gutes Händchen bei der Auswahl meiner 52 Add-ons
 
Also so eine Liste fände ich auch super :p
 
Hier mal ne Liste:
Code:
[8WR] Member Utilities 2.0.0.6
[8WR] XenAtendo 2 (Calendar) PRO 2.0.1.6
[AddonsLab] Thread Filter 2.0.0
[AnzahTools] Adjust stay logged in 1.0.1
[AnzahTools] Last Member Online 1.1.1
[AnzahTools] Lastest Activity Widget 1.1.1
[AnzahTools] Matomo Analytics integration 1.1.1
[AnzahTools] Maximum post smilies per usergroup 1.0.1
[AnzahTools] Promote and Demote User 1.0.0
[AnzahTools] QuickThread 1.0.0
[AnzahTools] Status Indicator 1.2.2
[KL] Auto Merge Double Posts 1.1.0
[KL] User Criteria Extended 1.0.1
[LanceBase] Auto Watch Forum and Thread on Registration 1.0.0
[TH] Question & Answer Forums 1.0.9
Alert Improvements 2.4.3
BlackTea/SteamAuth 1.7.7
Change Content Owner 1.0.1 Patch Level 1
Content Title Edit History 2.1.4
Conversation Improvements 2.0.6
Custom Fields Permissions 2.2.3
Discord Integration 2.0.8
Editor & BB Code Manager 1.1.0
Force Users to Read a Thread (STFRT2) 1.2.2
Hide Poll Results 2.0.2
Image Count Limit 2.0.4
Keyword Management (KWM2) 1.5.1
Lazy Image Loader 2.0.5
Limit Bots 2.1.1
Live Content 1.0.0 Alpha 17
Multi Prefix 2.4.2
Nested Quotes 1.0.0
No replies to closed threads 2.0.0
Password Tools 3.1.0
Post Delete Time Limit 2.0.0
Redis backed Flood Checking 2.0.3
Redis backed Views Counters 2.0.3
Redis Cache 2.3.0
Search Improvements 2.0.1
Social Groups 2.1.7.1
Spam trigger prune config 2.0.0
TeamSpeak 3 Integration 2.0.5
Thread Reply Ban Teeth 2.1.1
User Essentials 3.2.10
User Mentions Improvements 2.4.2
Username Restrictions 2.0.1
View Sticky Threads 2.0.5
Warning Improvements 2.2.4

Ich habe jetzt noch nicht jede einzelne Funktion eines jeden Add-ons getestet aber bisher läuft es soweit.
 
Zurück
Oben