Arbeitswut auf XenForo.com

Kaum ist RC2 draussen und schon fixen sie wieder wie im Accord.
Fast alles sind Peanuts und Kosmetik.

Man merkt es schon. Gold drängt in der Pipeline ... und will raus. ;)
 
Nach unbestätigten Meldungen und Anspielungen in älteren Twitter-Nachrichten (Ich höre mich echt an wie eine Tratschtante :D) war mal von einer "Neue Funktionen, die in die Version 1.1 verschoben worden sind"-Liste die Rede und das es einige Dutzend Funktionen waren. Somit würde ich mich nun nicht auf die "Ignore-Funktion" einschiessen, sondern die kommenden Tage (Wochen?) abwarten.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass uns in extrem kurzer Zeit schon die Gold-Version erwartet, denn die beiden leeren den Bugtracker weiterhin extrem fleißig, obwohl schon wieder einige Reaktionen auf die RC2 erfolgt sind.
 
Also ich tip ja fast auf nächste Woche für die Gold - was soll schlimmes noch gefunden werden?
 
...was soll schlimmes noch gefunden werden?
Im Augenblick deutet auf xF auch nicht darauf hin. Es ist alles mehr oder weniger "Kleinkram" oder auch Irrtümer.

Mal bei dieser Gelegenheit:
Mir fällt eines extrem positiv auf.
Bis jetzt habe ich noch nichts vernommen, das es Fälle von SQL-Injection, "Programmlöcher" etc. gegeben hat und ggf. ein
Security-Patch oder ein Alert erforderlich gemacht hätte.

Das empfinde ich schon fast als ungewöhnlich. Oder habe ich da was übersehen.
 
Das wird kommen, glaube mir. Spätestens wenn das System an Verbreitung gewonnen hat werden die kleinen Unsauberkeiten gefunden und dann benötigen wir auch unsere Fixe wie alle anderen auch.

Dennoch bin ich mit dem bisherigen Ergebnis recht zufrieden, wenn auch die Add-On Szene noch nicht richtig angelaufen ist oder noch nicht wirklich nutzt, was sie nutzen könnte. Aber, und das sollte auch einmal gesagt werden, bin ich froh das wir ragtek in unseren Reihen haben, der uns alle immer schön vor schlecht gecodeten Add-Ons warnt und die Coder auf Lücken hinweist.
 
Langsam nehme ich meine Gold-Voraussage wieder zurück und revidiere auf RC3. Es sind schon einige Dinge gefixed worden und dennoch stehen aktuell noch 30 offene Positionen in der Warteschlange. Allerdings bin ich auch nicht ganz so böse über diesen Umstand, denn jeder jetzt gefundene und beseitigte Fehler bringt uns einer fehlerfreieren Version näher. (Eine komplett fehlerfreie Software wird es niemals geben - realistisch betrachtet).

Positiv finde ich auch, dass man neue Namen im Bugtracker liest und somit die testenden Personen, und somit auch die Kunden, Zuwachs bekommen ;)
 
ich hab auch schon grade gedacht, dass da momentan eher wenig läuft.
werden kaum fixes durchgeführt, war auch schon mal mehr.
ich tippe auch auf RC3
 
"Eher wenig" kann aber auch an dem Urteil von Montag liegen. Oder wir spekulieren zu viel hinein und die beiden wollen erst einige Fehler sammeln, bevor sie sich wieder konzentriert an die Arbeit machen. Viele Fehler waren ja zuletzt im Zusammenhang mit den Neuerungen, die in den RCs eingeführt wurden (weshalb diese Versionen eigentlich einen Featurefreeze mit sich führen sollten :D)

Ich rechne mit einer neuen Version am kommenden Donnerstag ;)
 
Heute wird wieder im Accord die Bugliste abgefräst. :)
 
nunja ... Moin! sind wieder 25 "Bugs" aufm Zähler... ;)
Otto, das meiste sind keine Bugs sondern da haben einige in den Scripten/Templates solange drin rungeschraubt bis es nur noch Müll ist
und "verkaufen" das am Ende als Bug in der Hoffnung das man IHR Problem löst.
Das alte Spiel ...
 
We are almost there! Today, we will publish our last Release Candidate before XenForo 1.0.0 is declared stable.
Dann kommt hier einmal der Text für alle ;)
 
@DSF
Da hast du natürlich auch wieder Recht... da muss ich dir zustimmen.

@ragtek
Also wolln se auf Nummer sicher gehen und doch noch ne RC zwischen schieben - gut so.
 
Zurück
Oben