XF1.x Anzahl der ungelesene Beiträge (ragtek UTC)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ragtek, 10. Jan. 2011.

  1. ragtek

    ragtek Gast

    Dieses Add-on zeigt euren Benutzern, wieviele neue Beiträge es seit ihrem letzen Besuch gibt.
    (Achtung, führ (fast) bei jedem Seitenaufruf im Frontend einen Query aus. macht aber IMHO nichts aus;) )

    Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen (vorallem von mir;) )

    unread.PNG


    Installation:

    Den Inhalt des Upload Verzeichnisses in das XenForo Verzeichnis hochladen
    ragtek Unread Post Counter_2.xml über das ACP installieren

    Im Template "PAGE_CONTAINER"
    suche nach
    Code:
    <!-- main content area --> 
    			<xen:if is="{$sidebar}"> 
    				<div class="mainContainer"> 
    					<div class="mainContent"></xen:if> 
    Füge drunter
    Code:
    <xen:include template="ragtek_unreadPosts" /> 
    ein
     

    Anhänge:

    Gothi, xenlover und Alluidh gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Na das ist doch einmal ein nützliches Teil. Im vB habe ich so etwas geliebt.

    Besten Dank, ragtek
     
  3. DerTobi75

    DerTobi75 Mitglied

    Vielleicht bin ich ja nur blind, aber kann es sein, dass Du das ZIP drüben bei xenforo.com noch nicht hochgeladen hast?!
     
  4. ragtek

    ragtek Gast

    Nö bist nicht blind.
    Habs vor paar Stunden gelöscht, da die Datei fehlerhaft war.
    Meine Developer Tools sind momentan leider alles andere zuverlässig und machen extreme Schwierigkeiten beim ZIP Datei erstellen.
     
  5. Maddrax

    Maddrax Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Funzt das Addon mit 1.1.3 ?
     
  6. Gothi

    Gothi Mitglied

    ...und funktioniert mit 1.1.4


    Kann man diese Info irgendwie dezenter einbauen? Also zum Beispiel in die Sidebar oder nach oben neben "Was ist neu?" und am besten noch farblich hervorheben wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind ?
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du kannst das ..

    HTML:
    <xen:include template="ragtek_unreadPosts" /> 
    auch im Template "sidebar_visitor_panel" direkt über ..

    HTML:
    <xen:include template="ad_sidebar_below_visitor_panel" />
    einfügen.

    Sieht dann etwa so aus ..
     

    Anhänge:

    • utc.jpg
      utc.jpg
      Dateigröße:
      111,9 KB
      Aufrufe:
      13
    Gothi gefällt das.
  8. ragtek

    ragtek Gast

    Mittlerweile benutz ich es auch in der Sidebar, fällt halt nich sofort auf, aber die, die es interessiert, sehen es:D
     

    Anhänge:

    Gothi und DSF gefällt das.
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Alles eine Frage des Designs .. :D
     
  10. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    So in der Sidebar finde ich das hervorragend zumal das neben dem Avatar eh unbenutzer Raum ist. Sehr gut!
     
  11. ragtek

    ragtek Gast

    Wobei es nur "fake" ist, da es ungelesene Themen und nicht Beiträge sind.
    Bin irgendwie nie dazu gekommen, das auf die Beiträge auszuweiten, da es für die Themen eine Methode gibt, im Gegensatz zu den Beiträgen
     
  12. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    @ragtek

    Ist schon klar.
    Ich glaube wenn es sinngemäss heisst: "Beiträge in x Themen ungelesen", so ist das schon eine guter Hinweis und Animation.
     
  13. Gothi

    Gothi Mitglied

    Vielen Dank McAtze für den Hinweis bzw Denkanstoss.
    So wie es bei Ragtek's Bild aussieht ist es meiner Meinung nach am besten. Erinnert mich immer an das vBadvanced.
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich habe die addon.xml für das sidebar_visitor_panel angepasst, wenn ragtek nix dagegen hat kann ich dies gerne hochladen.

    Es wird weiterhin einfach..
    HTML:
    <xen:include template="ragtek_unreadPosts" />
    eingefügt, aber im Template "sidebar_visitor_panel" direkt unter ..
    HTML:
    <dl class="pairsJustified"><dt>{xen:phrase points}:</dt> <dd>{xen:number $visitor.trophy_points}</dd></dl>
     
  15. ragtek

    ragtek Gast

    Ich mach das mitlerweile ohne template und phrase(deswegen veröffentlich ichs auch nicht)
    PHP:
    public static function templateHook($hookName, &$contents, array $hookParamsXenForo_Template_Abstract $template){
    if (
    $hookName == 'sidebar_visitor_panel_stats'){
    $unreadPosts XenForo_Model::create('XenForo_Model_Thread')->getUnreadThreadIds(XenForo_Visitor::getUserId());
    $unreadPosts count($unreadPosts);
    $link XenForo_Link::buildPublicLink('find-new/threads');
    $contents .= sprintf('<dl class="pairsJustified"><dt>Unread Threads:</dt> <dd><a href="%s">%d</a></dd></dl>',$link,$unreadPosts);
    }
    }
     
  16. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    :p

    Aber dann hast du wieder das "Unread Threads" hardcoded .. ;)
     
  17. Maddrax

    Maddrax Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Und wo kommt des jetzt hin ?
    Mir gefällt diese Variante besser.
     
  18. ragtek

    ragtek Gast

    In die Sidebar
    side.png
     
  19. ragtek

    ragtek Gast

    Wie wahr wie wahr:D

    Da kommt wieder die Zwiegespaltene Persönlichkeit zum Vorschein
    Entwicklersicht => faule Sau, die so wenig wie möglich macht
    Addon Benutzersicht => hmmmm, unbrauchbar für mich, benutzt keine Phrasen:D

    In dem speziellen Fall hat es funktioniert, da das Board nur eine Sprache hat
     
    McAtze gefällt das.
  20. Maddrax

    Maddrax Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Direkt ins Template ?
    Sorry wenn ich mich ein bischen blöd anstelle, xF ist noch Neuland für mich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden