XF1.x Anzahl der ungelesene Beiträge (ragtek UTC)

R

ragtek

Gast
Dieses Add-on zeigt euren Benutzern, wieviele neue Beiträge es seit ihrem letzen Besuch gibt.
(Achtung, führ (fast) bei jedem Seitenaufruf im Frontend einen Query aus. macht aber IMHO nichts aus;) )

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen (vorallem von mir;) )

unread.PNG


Installation:

Den Inhalt des Upload Verzeichnisses in das XenForo Verzeichnis hochladen
ragtek Unread Post Counter_2.xml über das ACP installieren

Im Template "PAGE_CONTAINER"
suche nach
Code:
<!-- main content area --> 
			<xen:if is="{$sidebar}"> 
				<div class="mainContainer"> 
					<div class="mainContent"></xen:if>
Füge drunter
Code:
<xen:include template="ragtek_unreadPosts" />
ein
 

Anhänge

  • ragtek Unread Post Counter_2_GERMAN.zip
    8 KB · Aufrufe: 36
Vielleicht bin ich ja nur blind, aber kann es sein, dass Du das ZIP drüben bei xenforo.com noch nicht hochgeladen hast?!
 
Vielleicht bin ich ja nur blind, aber kann es sein, dass Du das ZIP drüben bei xenforo.com noch nicht hochgeladen hast?!
Nö bist nicht blind.
Habs vor paar Stunden gelöscht, da die Datei fehlerhaft war.
Meine Developer Tools sind momentan leider alles andere zuverlässig und machen extreme Schwierigkeiten beim ZIP Datei erstellen.
 
Funzt das Addon mit 1.1.3 ?

...und funktioniert mit 1.1.4


Kann man diese Info irgendwie dezenter einbauen? Also zum Beispiel in die Sidebar oder nach oben neben "Was ist neu?" und am besten noch farblich hervorheben wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind ?
 
Du kannst das ..

HTML:
<xen:include template="ragtek_unreadPosts" />

auch im Template "sidebar_visitor_panel" direkt über ..

HTML:
<xen:include template="ad_sidebar_below_visitor_panel" />

einfügen.

Sieht dann etwa so aus ..
 

Anhänge

  • utc.jpg
    utc.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 14
Mittlerweile benutz ich es auch in der Sidebar, fällt halt nich sofort auf, aber die, die es interessiert, sehen es:D
 

Anhänge

  • unread.png
    unread.png
    58,2 KB · Aufrufe: 15
Alles eine Frage des Designs .. :D
 
So in der Sidebar finde ich das hervorragend zumal das neben dem Avatar eh unbenutzer Raum ist. Sehr gut!
 
Wobei es nur "fake" ist, da es ungelesene Themen und nicht Beiträge sind.
Bin irgendwie nie dazu gekommen, das auf die Beiträge auszuweiten, da es für die Themen eine Methode gibt, im Gegensatz zu den Beiträgen
 
@ragtek

Ist schon klar.
Ich glaube wenn es sinngemäss heisst: "Beiträge in x Themen ungelesen", so ist das schon eine guter Hinweis und Animation.
 
Vielen Dank McAtze für den Hinweis bzw Denkanstoss.
So wie es bei Ragtek's Bild aussieht ist es meiner Meinung nach am besten. Erinnert mich immer an das vBadvanced.
 
Ich habe die addon.xml für das sidebar_visitor_panel angepasst, wenn ragtek nix dagegen hat kann ich dies gerne hochladen.

Es wird weiterhin einfach..
HTML:
<xen:include template="ragtek_unreadPosts" />
eingefügt, aber im Template "sidebar_visitor_panel" direkt unter ..
HTML:
<dl class="pairsJustified"><dt>{xen:phrase points}:</dt> <dd>{xen:number $visitor.trophy_points}</dd></dl>
 
Ich mach das mitlerweile ohne template und phrase(deswegen veröffentlich ichs auch nicht)
PHP:
public static function templateHook($hookName, &$contents, array $hookParams, XenForo_Template_Abstract $template){
if ($hookName == 'sidebar_visitor_panel_stats'){
$unreadPosts = XenForo_Model::create('XenForo_Model_Thread')->getUnreadThreadIds(XenForo_Visitor::getUserId());
$unreadPosts = count($unreadPosts);
$link = XenForo_Link::buildPublicLink('find-new/threads');
$contents .= sprintf('<dl class="pairsJustified"><dt>Unread Threads:</dt> <dd><a href="%s">%d</a></dd></dl>',$link,$unreadPosts);
}
}
 
:p

Aber dann hast du wieder das "Unread Threads" hardcoded .. ;)
 
:p

Aber dann hast du wieder das "Unread Threads" hardcoded .. ;)
Wie wahr wie wahr:D

Da kommt wieder die Zwiegespaltene Persönlichkeit zum Vorschein
Entwicklersicht => faule Sau, die so wenig wie möglich macht
Addon Benutzersicht => hmmmm, unbrauchbar für mich, benutzt keine Phrasen:D

In dem speziellen Fall hat es funktioniert, da das Board nur eine Sprache hat
 
Zurück
Oben