Ressourcen-Icon

XF1.x Amazon-BB-Code

Walter

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
370
Punkte
128
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
Walter hat eine neue Ressource erstellt:

Amazon-BB-Code (Version 1.0) - Mit dem Amazon-Affiliate-Link ein bisschen dazuverdienen

Ich möchte euch hier einen BB-Code vorstellen mit jedesmal, wenn ein User einen Link auf ein Produkt von Amazon einstellt, der Link automatisch umgewandelt wird in ein Produktbild samt Affiliate-Link.

Bestellt jemand bei Amazon über diesen Link bekommt euer Forum einen kleinen Betrag als Beitrag zu euren Serverkosten.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:
  • Im Admin-panel auf Medienseiten verwalten gehen und auf "Neue BB Code Medienseite hinzufügen" klicken
  • Media Seiten ID:...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
funktioniert super, habe es direkt bei uns eingebaut. Danke!
 
Super! Vielen Dank für deine Mühe! Werde ich demnächst ausprobieren :)
 
Läuft 1A :)

Angenommen ich habe mein vB erfolgreich in XF migriert und habe nun in diversen Beiträgen die Codefragmente [ amazon]ASIN[/ amazon] stehen, dann bräuchte ich doch theoretisch "nur" aus [ amazon] ein [ media=amazon] machen und aus [/ amazon] ein [/ media] und die Links zu Amazon müssten wieder funktionieren.

Das müsste doch mit diesem Tool funktionieren, oder?
[url]http://xenforo.com/community/resources/post-content-find-replace.1549/[/url][/url][/media]
 
Richtig.
Das Tool von Kier habe ich nie benutzt, ich habe es immer direkt per SQL auf der Datenbank gemacht.
 
Da ich da wahrscheinlich mehr kaputt machen würde, probiere ich mal lieber das Tool ;)
 
Aber kann man die Codeausgabe evtl. dahingehend beeinflussen, dass
Code:
[amazon]ASIN[/amazon]
generiert wird oder kommt man um
Code:
[media=amazon]ASIN[/media]
nicht herum?
 
Ich nochmals,

habe jetzt den code von vB ins [BBM] Bb Codes Manager eingetragen. So weit alles gut, aber er nimmt die ASIN und ISBN Nummer nicht an.
Siehe screenshot:
banner4.jpg

Der Code ist folgender:
Code:
<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=rpgforen-21&o=3&p=8&l=as1&asins={$id}&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&lc1=22229C&bc1=F5F5FF&bg1=F5F5FF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>

banner6.jpg banner5.jpg

Hat jemand ein Idee was es noch sein kann?
Danke

PS: Alle meine alte Links wurde auch angezeigt, nur eben mit dem amazon Wappen :(
 
Dann musst du deinen Benutzer nun sagen ...
Nix mehr Button, einfach den kompletten Link in den Beitrag kopieren, so wie er im Browser ist und alles wird gut ..

Beim Button mussten sie sich ja die ASIN heraussuchen und diese dann genau eintragen ... Nun den ganzen Link einfügen, ohne Button und ohne alles ... Das kann ein dressierter Affe ;)

Wenn du hier auf Medien gehst, dann wird dir Amazon in der Liste nicht einmal angezeigt, um die Leute nicht noch zu verwirren ... :D
 
OK, da ich noch ein bisschen Zeit für die Umstellung habe, werde ich meine User schon jetzt mal darauf vorbereiten ;)
Die bestehende links die jetzt im Forum sind, habe ich das add-on von Kier: http://xenforo.com/community/resources/post-content-find-replace.1549/
Aber der wandelt meine Links nicht um. Hier ein screenshot mit den Einstellungen:
banner7.jpg

Habe ich was falsch gemacht?
 
Aber meine User waren es bisher gewohnt ein Button zu haben.
Es kann doch nicht sein, dass nur über die Medienseite geht!?

Glaub mir, man gewöhnt sich sehr schnell daran und liebt es dann. Unsere User hatten vom VB her auch den Amazon-Button und kopierten dann dieISBN Nummer zwischen die Klammern.
Jetzt, mit dem kompletten Amazon-Link, den man einfach in den Beitrag ballert geht es unterm Strich viel einfacher.
 
Nettes Tool, kannte ich noch nicht, aber es scheint wohl gerade bei Umstellungen zum Einsatz zu kommen ... (Und nicht nur da :))

Daher spiele ich mal selbst etwas Off Topic
replace.jpg
 
Und wann bekomme ich die Übersetzung :p
 
ich bekomme egal was ich eintrage error.
jemand eine Ahnung wie und was genau man eintragen muss?
 
Zurück
Oben