1.2 Gerüchteküche

Perfekt, fand das schon immer sehr nützlich. Von mir aus können sie noch mehr features von vb übernehmen. :D

Ich hoffe, man kann dann auch endlich als User Threadtitel bearbeiten. Sollte eigentlich schon längst standard sein sowas. ;)
 
Wenn man die Post-History on/off schalten kann ist es doch ok. Also was soll's ...
Oder ?
 
Ich finds bspw. bei der Moderation sinnvoll, vielleicht hatte ja vorher jemand eine Beleidigung o.ä. gepostet, so könnte man das dann wenigstens noch etwas nachvollziehen, wenn z. B. da vorher was anderes stand.
 
Klar. Ich werde es direkt abschalten, da keine verwendung.

Kann mir jemand eine zwingende verwendung nennen?

Japp.
  • Rezensionen werden bei uns intern geposted vom Autor. Das Lektorat überarbeitet das, so kann der Autor die Änderungen sehen.
  • User ändern Posts in einem Thema nach einiger Zeit, der Sinn der Folgeposts geht verloren. Die Moderation kann nachschauen was geändert wurde.
 
...User ändern Posts in einem Thema nach einiger Zeit, der Sinn der Folgeposts geht verloren...
Ich denke mal das das der verbreiteste Grund ist.
Bisher habe ich das so gelöst, das Aenderungen nur innert 30 Minuten möglich sind. Fertig!
Das hatte ein klein wenig Nörgelei gegeben und von mir eine klare Ansage. Das war es dann auch.
 
User beschwert sich beim Admin, dass ein bestimmter Moderator seine Beiträge im großen Stil verändert. Mißbrauch oder falsche Beschuldigung, läßt sich in der Regel nur dadurch klären.
 
Bisher habe ich das so gelöst, das Aenderungen nur innert 30 Minuten möglich sind. Fertig!
Das hatte ein klein wenig Nörgelei gegeben und von mir eine klare Ansage. Das war es dann auch.
Genau so etwas mag ich nicht. Daher bevorzuge ich doch die Historie ;)
 
Kann mir jemand eine zwingende verwendung nennen?
Hat doch Mike geschrieben. Das ist nützlich für "rage-delete" Situationen. Also wo User sich auf den Schlips getreten fühlen und alle ihre Posts löschen, womit Diskussionen ihren Bezug verlieren und kaputt gehen können. Vor allem blöd wenn der gelöschte Beitrag ein beliebtes Tutorial ist. Mit der Edit History kann man es dann wiederherstellen.
 
Hmm, ja mag alles ganz nett klingen.

Zum Glück habe ich ein friedliches Forum. Ich musste in 4 Jahren ja noch nie jemanden verwarnen.
Weiss gar nicht, wie das geht :)

Also mir wären da Funktionen wie Datum und Autor ändern, Beiträge direkt in einen Thread verschieben,
User kann eigenen Threadtitel ändern, Default Thread Order einzeln festlegen, vernünftige Anzeige der Subnodes
wichtiger
 
Das ist auch keine Funktion die ich brauche, die habe ich all die Jahre nie vermisst.

Vor allem blöd wenn der gelöschte Beitrag ein beliebtes Tutorial ist. Mit der Edit History kann man es dann wiederherstellen.
Ein Tutorial kann aber unter Umständen eine gefährliche Sache sein, je nach dem kann hier auch die notwendige Schöpfungshöhe erreicht werden um das Wiederherstellen rechtlich heikel werden zu lassen. Bei normalen Beiträgen wird das eher nicht der Fall sein.


Wie dem auch sei, ich hätte mir da andere Funktionen eher erhofft, aber gut, wird ja auch nicht die letzte Neuerung sein :playfull:
 
Ein Tutorial kann aber unter Umständen eine gefährliche Sache sein, je nach dem kann hier auch die notwendige Schöpfungshöhe erreicht werden um das Wiederherstellen rechtlich heikel werden zu lassen. Bei normalen Beiträgen wird das eher nicht der Fall sein.
Nicht wenn man per Nutzungsbedingungen die Nutzrechte der Userbeiträge dem Admin überlässt.
 
Ich hab auch mal aus Spass die Seelen meiner User per Nutzungsbedinungen verlangt!
Dort kann man ja reinschreiben was man will, aber ob es rechtens ist und wenn es hart auf hart kommt auch Bestand hat, ist ne ganz andere Geschichte...

Das UrhG ist da ja mehr oder weniger klip und klar vorgegeben.
 
Na dann kann ich ja ohne Bedenken meine XF Lizenz für mehrere Seiten verwenden ;)
 
Kannst du nicht weil:

Nutzungsbedingungen ≠ Lizenzbedingungen
 
Zurück
Oben