[XT] Membermap

XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Keine Rechte zum Download
Zum Thema "Default Lat/Long":

Das funktioniert schon. Allerdings wenn sich User irgendwo in Asien oder in den USA eingetragen, dann zoomt die default-Karte so, dass alle User zu sehen sind => man hat recht schnell die Ansicht der ganzen Welt.
 
Ja eben - also funktioniert das default halt nicht. Ich versteh es so, das man damit den immer währenden Startpunkt, die Startansicht der Karte definiert und nicht nur den der genutzt wird, wenn noch nichts und niemand in der Karte eingetragen ist.

Wobei, ich könnte wohl auch mit dem Ist-Zustand leben. :)
 
Nun ja, nachdem ich der einzige bin, der im Testforum aktiv ist, hat sich bei mir sicher keiner mitten im Pazifik eingetragen. Und auch jetzt, wo ich mich in München eingetragen habe, wird weder der Marker angezeigt, noch die Karte „korrekt“ gestartet.
 
Um dem ganzen Mal ein wenig vor zu fassen. Es gibt noch einige Punkte im Code an denen ich mir nicht sicher bin wie ich es am besten machen soll. Hier versucht @Hoffi in seiner freien Zeit auch eine Lösung zu finden.
Folgende Punkte sind mir bewusst:
1. Die Funktion der Default Lat/Long Position funktioniert derzeit weder bei Karte ohne Eintragungen noch bei Karte mit Eintragungen. Die Daten werden korrekt erfasst aber irgendwie in der JS nicht akzeptiert.
2. Es gibt vereinzelt Probleme bei der Darstellung der MarkerIcon auf der Karte. Hier bin ich noch am Rätseln wie ich das XF Filesystem nutzen kann um den korrekten Pfad der Icon zu nutzen. Betrifft hauptsächlich die Foren die für externalData ein CDN oder S3 Bucket nutzen. Fehlersuche hier bitte direkt in der Browser Console starten und mir dann auch gerne per PN (bei geheimer Domain) den Fehler zeigen.
3. Der Kartenzoom hat dasselbe Problem wie Punkt 1.
4. Die Icon für Benutzergruppen ist derzeit ein Platzhalter und in Bearbeitung.
5. In Planung sind auch Cluster aber wahrscheinlich nicht sehr bald

Seht es mir nach, dies ist mein ersten XF2.x AddOn mit PHP/JS. Ich mache dies in meiner Freizeit und muss mir hier noch vieles aneignen. Daher ist dieses AddOn auch bei Github für alle zugänglich.

Bitte seht auch, abgesehen von persönlichen Daten, davon ab mir per PN Fragen zu stellen.

Ich habe jetzt über die Osterfeiertage ein wenig Zeit um mich nochmals länger damit zu beschäftigen, aber jeder verheiratete unter euch kann sich auch denken das meine Frau ein wenig meiner Zeit beansprucht.. :p
 
Vielen Dank für Deine/Eure Zeit und Arbeit! :)
 
- Phrase: You have not enter a location in your account details. To show your location on the map, please fill out the location field in your account.
--> entered
Die Phrase dann bei keiner Eintragung des Nutzers und was wenn er Eingetragen ist? Die Statistik vielleicht?
- die mobile Ansicht des Userprofil ist nicht ganz responsiv (iOS und iPhone) und es zerschießt die User-Info
Werde ich mich mal mit befassen. Ging vorrangig erstmal um Funktion, aber danke für den Hinweis.
- Anzahl eingetragener User anzeigen. Gab es damals bei der Vossi-Map in VB. z.B.: "Aktuell sind n User eingetragen"
Siehe oben..
Die Userinfo erscheint jetzt bei Mausklick auf den Marker. Evt. einstellbar, dass dies mit normale Mouseover funktioniert.
Aufgrund der allgemeinen Meinung (vorerst) abgelehnt.
Umkreissuche nach eigener Position. (mit Radius-Angabe)
Eventuell später mal. Derzeit noch zuviel auf der ToDo..
 
Die Phrase dann bei keiner Eintragung des Nutzers und was wenn er Eingetragen ist? Die Statistik vielleicht?

Ich würde da nur ein "ed" an "enter" anhängen. Present Perfect.

Also

You have not entered a location...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird davon gehalten?

Bildschirmfoto 2021-04-01 um 20.27.33.png
 
Sehr geil :D

Sieht die rechte Statistik nur der Admin?

Oder ist das public?
 
Hallo
Das sieht schon mal sehr gut aus! Dankeschön!!

das:
mm.jpg

möchte ich Standardmäßig aktiviert haben ist das möglich?

und als Vorschlag
das man den Benutzergruppen Marker (Pin) Farben geben kann.

Gruß Joachim
 
Nein das geht nicht. Da hier aufgrund der DSGVO ein aktives OptIn der jeweiligen Benutzer erfolgen muss.

und wenn ich es trotzdem möchten würde :) weil ich mir die Erlaubnis schon habe geben lassen von der alten Membermap zum Beispiel

und das per Query bei allen auf "anzeigen" setzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoib3rgA
Mal ALLE Addons deaktivieren und den Standard Style versucht?

Ich hab den default Style, leicht angepasst und aktuell 25 Addons laufen, Null Probleme mit dem Marker, weder default noch mit dem eigenen. Verzeichnisrechte des Markerordners passen? Rechte des Marker Icons auch?

QUOTE="hohleweg, post: 78957, member: 906"]möchte ich Standardmäßig aktiviert haben ist das möglich?[/QUOTE]
Du könntest es aber für bestehende Einträge (z.B. wenn es zuvor die Mopedmap gab) über ein wenig SQL zum Tag X für alle mit Einträgen im location field auf gesetzt, setzen, das sollte doch zumindest technisch klappen, oder @McAtze ? Klar, DSGVO mal außen vor gelassen. :D ;)

upload_2021-4-2_14-40-59.png

In der Tabelle "xf_user_profile" per SQL für jeden Eintrag in der Spalte "location" auf Inhalt prüfen und wenn vorhanden, dann in der Spalte "xt_mm_show_on_map" jeweils entsprechend auf "1" statt "0" setzen lassen.

Ich habs noch nicht probiert, ob der dann die long/lat generiert und vor allem ob das am Ende für den Google Maps Key funktioniert der Anzahl der Aktionen wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich überlege mir was den Haken global setzen zu lassen.. :p
Ich habs noch nicht probiert, ob der dann die long/lat generiert
Wird erst generiert wenn das UserProfile gespeichert wird.
 
danke
per Query habe ich alle in der xt_mm_show_on_map auf 1 gesetzt

ABER die entsprechenden Werte werden nicht generiert
da müste dann so etwas sein wie:

SQL mach aus dem Wert von "location" die Werte für "xt_mm_location_lat" und "xt_mm_location_long"
und das bei allen

oder

SQL speicher ALLE Userprofile neu
 
Nein das funktioniert so nicht.
 
Da bräuchte man wohl so ein Script wie bei der MopedMap.

Ich bin auch mal gespannt, was mir Google so abknöpft, wenn ich über die 'free tiers' komme...
 
Zurück
Oben