XF2.1 XF301VB-1.1.5 redirect Addon

Leider keine Änderung.
Sollte das Addon nicht andere Einträge in der htacces bzw index Datei machen?
 
Danke trotzdem. Vllt kommen ja noch andere hier vorbei ^^

Das verstehe ich nicht. Im Tutorial steht:
Inside the src/addons/XF301VB/SourceLocation/ folder, you will find files index.php and htaccess.txt. You will need to copy both of these files to the directory in which your vBulletin installation resided.
Im Ordner src/addons/XF301VB/SourceLocation/ finden Sie die Dateien index.php und htaccess.txt. Sie müssen beide Dateien in das Verzeichnis kopieren, in dem sich Ihre vBulletin-Installation befindet.

Wie, was. Die vB Installation ist ja weg. Es existiert nur noch XF. Oder meinen die "befand"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir ist aber dieser Part der fall:
If your XenForo installation essentially overwrites your vBulletin installation, and lives at the same URL (ie: vBulletin forums lived at http://example.com/forums and XenForo lives at http://example.com/forums), there is nothing more to do for your redirects to work.
Heißt du musst nichts machen wenn du XF dort installiert hast wo vorher VB war.

Ohne zugriff auf deine Seite wird das eher schwierig weil man nicht nachvollziehen kann wann was wo passiert.
Gibt die Konsole vielleicht was aus?
 
Ich hab mich entschieden, die paar Board internen Links von Hand anzupassen. Momentan ist das noch überschaubar (knapp 300 Users).
Der Umzug geht eh nicht ganz ohne Handarbeit ^^
Kämpfe gerade damit, dass keine Email versendet wird, wenn sich jemand registriert.
 
Jo. Wenn's so einfach wäre. Hab das drin.
Es zersägt mich gerade total. Nichts geht so, wie ich es will :(
Auch bringe ich den KL-Editor-Manager nicht richtig zum laufen.
HIDE und SPOILER erkennt er nicht, obschon ich es bei den Berechtigungen eingeschaltet habe.
 

Anhänge

  • Auswahl_002.png
    Auswahl_002.png
    366,6 KB · Aufrufe: 4
So sieht's aus.
 

Anhänge

  • Auswahl_002.png
    Auswahl_002.png
    202,9 KB · Aufrufe: 5
Habe ein EHCP Force Panel installiert. Der Roundcube Web-Mail funzt. Auch der Relay Server.
Im alten vB Forum, welches noch scharf läuft, funzt das alles.
Auch Testmails aus dem Terminal funzen:
echo "Dies ist ein Testmail" | mail -s "Testbetreff" xxxxx@ggggg.ch
 
Das ist nur ein Addon im Firefox. Hab ich schon lange drin ^^
Langsam zweifle ich, 160€ für XF ausgegeben zu haben.
Iwie kann das an vB nicht das Wasser reichen. Hätte ich doch besser Vb5 gekauft?
Teils wichtige Addons laufen nicht stabil oder ändern die Sprache zurück auf englisch und das Hauptprogramm macht nicht das, was es soll.
Glaubt mir, die Installation ist sauber.
Habe einen LXC Container. Ohne das (Backup/Restore) wäre eine Konfiguration so ja unmöglich.
LXC = Ubuntu 18.04, EHCP Force
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das (Backup/Restore) wäre eine Konfiguration so ja unmöglich.
Verstehe ich jetzt nicht, habe schon einige Foren eingerichtet oder geupdatet und hatte nie große Probleme. Imports waren jetzt zwar keine von einer Fremdsoftware dabei aber denke das das auch klappen muss.
Hab in meinem Forum 64Add-ons am laufen, alle laufen stabil und ohne Fehler genauso die Grundsoftware. Bei meinen bisherigen Erfahrungen muss ich sagen das etwas bei der Installation faul sein muss oder bei deinem System.
ändern die Sprache zurück auf englisch
Die meisten Add-ons haben ihre eigenen Sprachvariablen, was auch korrekt ist, also ist es normal das die Add-ons dann nicht deutsch sprechen.

Leider kann man aus der ferne nur raten und schätzen. Vielleicht solltest du dir mal wen suchen der sich das ganze einmal genau anschaut?
 
Das cxf-hide-spoiler-code-content-1.1.0 Addon hat die Hauptsprache auf englisch gemacht. Neuinstallation der Sprache brachte nichts.
Wenn wir schon dabei sind, wie installierst Du die jeweiligen Addon Sprachen?
Als Child zur Hauptsprache?
 
Ich meine etwas anderes. Ich habe eine eigene Sprach xml für das Chat Addon.
Wenn ich das installiere und einschalte, ist das admin.php wieder englisch.
 
ist in der Datei wirklich nur das Chat Add-on oder auch XF Phrasen? Das vermute ich in dem Fall.
Beim Import überschreibst du alle Phrasen welche in der xml steht.
 
Kriege immer diese Warnungen gleich bei beginn der Installation.
Kann das verantwortlich sein?
Code:
    Your server has disabled a core PHP function exec via the disable_functions directive in php.ini. This may cause unexpected problems in XenForo.
    Your server has disabled a core PHP function proc_open via the disable_functions directive in php.ini. This may cause unexpected problems in XenForo.
    Your server has disabled a core PHP function popen via the disable_functions directive in php.ini. This may cause unexpected problems in XenForo.
In der php.ini ist
Code:
disable_functions =
drin.

Edit
Buah krass. Bis ich das gefunden habe.
Im EHCP force Panel auf Ubuntu 18.04
/etc/php/7.2/fpm/pool.d/www.conf
die benötigten functions raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben