XF1+2 Aufräumen nach dem Upgrade 1.5.x zu 2.1.x

Ja hab die Media Gallerie raus geworfen weil da gehe ich davon aus das das funktioniert wenn ich die Update und gleich mal paar aufgeräumt die ich nicht mehr brauche. Wegen neuem Design fällt zb "[TH] Nodes 1.0.4 und [TH] UI.X 2.0.8 Patch Level 1" raus.
Einer von uns beiden hat sich aber dann verzählt weil "[VNNET] Up Thread 1.2.2" hab ich auch entfernt weil es nicht anständig läuft.
 
gezählt hab ich eigentlich gar nicht, nur rüberkopiert und da ist mir das aufgefallen.

liste.jpg

wollte die nämlich bei gelegenheit um die von mir getesteten addons erweitern...
 
Ah ja da ist die Galerie noch drin, die ich noch nachträglich raus editiert habe ;)
 
Keyword Management (KWM2) 1.5.1
Echt - das läuft weiterhin? Das wäre ja mal geil...

Editor & BB Code Manager 1.1.0
Ich dachte der wäre überflüssig geworden mit 2.1 ?


Wenn ich meine 1.5.x Liste da so sehe, werd ich wohl bisl Arbeit haben:
Bookmark 1.7
First Post 1.4
Anchorman 1.0
[WMTech] - Double Post Merge 1.3.1
Live Update 4.0.1
[otto] New Posts Count on EWR Porta Portal 2 pro 1.0
[otto] Kontaktformular-fuer-DSGVO 1.0
Sheel Solved 1.1.0
Redis - Zend Cache 1.5.4
Inactive Members 3.9
User Activity 1.6.7
Custom Robots 1.1.4
[xenMade.com] Advanced Attachment System (AAS) 2.3.2
Auto Complete Location 3.3
[HA] Notifications 1.0.1
[Nobita] Style Permissions 1.0.6
[otto] RM Widget Extra 1.0
[otto] Simple Header Logo 0.1.0
[otto] Register Form Email Notice 1.0.0
[otto] Show Me My Threads 1.0.0
[otto] User Agent Extensions 0.9
[otto] Conversation Button in Profile Sidebar 1.0
[otto] Search Log Extras 2.4
[otto] Remove Attachment Full-Button 1.0
Moped Map 1.1.3
Bb Codes & Buttons Manager 3.3.5
[8WR] XenPorta 2 (Portal) PRO 1.2.2
[8wayRun.Com] XenAtendo (Events) 1.5.0
XenForo Media Gallery 1.1.17
XenForo Resource Manager 1.2.5
XenResource Edit 1.0
Reckons Team Google Custom Search 1.0.7
rtGCS - Deutsch [Du] 1.0.3
CTA Login 1.0.1
Search Log 2.8
User Agent 1.7
Rotate 1.7
SOS BB Codes 2.0.0
Nodes As Tabs 1.5.1
Change Author 2.9
Weekly Digest 2.1
Register Email 3.5
Slider Captcha 2.6.2
Who Has Visited 24 Hours 1.5.1
Similar Threads 5.1
Template Syntax 1.6.1
Convert Image All 2.8
Unread Post Count 1.2.0
XFA - BBCode for tabs 1.1.0
[by PiX-house.com] Linkback 1.1
[xenMade.com] ACP Extended (ACPE) 1.9.2
[by xenMade.com] Link Directory 3.0.0
[xenMade.com] Link Management (LM) 1.5.1
[xenMade.com] Keyword Management 1.15.0
Insert Attachment 1.3
Register Timezone 1.0
Alter Ego Detector 1.7.6
[bd] Widget Framework 2.6.5
WF - XenAtendo Upcoming Events 1.0.1
[h] Choose Open Profile Tab 1.0.1
Threadmarks 1.5.4
Conversation Search 1.1
[rellect] Nodes Grid 2.0.0
[WMTech] - YouTube Integration Essentials 1.1.3
Xen Photo Contest 0.7.0
Thumbnails by Waindigo 2.1.1
[Extra LIcense] Unread Threads Counter 1.0.1
Login As User by Waindigo 1.1.9b
Brivium - RM Categories Expand 1.0.1
LiquidPro Simple Forms 2.1.9
User Criteria by Waindigo 1.0.14
[Nobita] Thread to Resource 1.0.2
SV: Separate Sticky and Normal Threads 1.0.0
Usergroup Member Count 1.0.0

Habse nu aber nicht gezählt - sind zu viele, ich weiß...

Edit: ok, sind 74 - ich bin ein Add-on Messi ...:bag::sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Add-ons für BBCodes. Ich weiß jetzt nicht mehr welches Add-on ich für die BBCodes für Tabellen hatte, aber für einen Teil der Add-ons für BBCodes gibt es keine neue Version. Da habe ich die BBCodes nachgebaut wie sie in der 1.5 waren und die entsprechenden CCS in die extra.less kopiert. Dann gingen die wieder. Solche Dinge kommen noch zu den Aufräumarbeiten hinzu. Dafür sind diese Add-ons dann weggefallen.
 
Bezüglich UI.X 2 hab ich bei Themehouse mal angefragt ob das kompatibel ist bzw ob es da ein Update geben wird.
 
Kompatibel auf keinen Fall, aber ne neue Version sollte verfügbar sein bei so nem populären Style.
 
@Tealk Ja ich habe die XF2.1b6 live laufen und auch so einige AddOns. Fast alle von Xon und die meisten von au lait laufen mit XF2.1, viele Coder ziehen aber stramm nach. Bob schaut mittlerweile auch auf die Kompatibilität, wobei sein Articles und Pickem problemlos laufen. Selbst das c't Shariff Addon läuft problemlos mit XF2.1.. :p :D
 
Selbst das c't Shariff Addon läuft problemlos mit XF2.1.. :p :D
Wozu sollte man das bei XF 2(.1) brauchen?
Die Social Share-Geschichten sind bei XF 2 rein passiv.
Oder kümmert sich das Teil neuerdings auch um Embedded Content (YouTube, etc.)? Das wäre dann sinnvoll.
 
Editor & BB Code Manager 1.1.0 macht doch ein paar Probleme.

@McAtze mutig mutig^^ wobei ich glaube das die gröbsten Fehler eh schon raus sind^^ Warte nur aufs Design update.
 
Also ich hab mir fest vorgenommen die Anzahl der Add-ons zu reduzieren. Sogar soweit, das ich überlege auch im 2. Forum auf den RM zu verzichten und statt dessen wie im 1. Forum seit Jahren auf mein Lexikon-Style-Paket zu bauen.

Less addons = less trouble and costs. :D ;)
 
Bleibt denn wenigstens das Style nach dem Update von 1.5 auf 2.1 bestehen?
Habe seitlich Banner etc.

Viele Grüße
 
Wenn man den Standard-Style nutzt und nur die Farben geändert hat, dann kommt das meiste mit. Eigene Frikeleien am Style kommen ebenso wenig mit, wie Fremd-Styles...
 
Habe seitlich Banner etc.
Die wirst du in entsprechenden Widgets neu definieren müssen. Am besten klonst du dein Forum in eine Testumgebung, führst das Upgrade in der Testumgebung durch und erstellst die zusätzlichen Dinge dort neu. Beim richtigen Upgrade kannst du die vorbereiteten Dinge aus den entsprechenden Widgets und Templates kopieren und im Forum wieder einfügen. Einen in der Testumgebung veränderten Style kann man exportieren und wieder im Forum importieren.
 
@ReneS Stelle doch einfache Fragen zu dem was du wissen willst, deine Aussage oben ist nicht hilfreich. Hast du dich vorher mal ein wenig belesen zum Thema Upgrade von XF1.x? In den Manuals stehen nämlich hilfreiche Hinweise.

Das Widget Framework solltest du vorher deinstallieren und auch alle anderen AddOns vorher prüfen ob es Upgrades für XF2.1 gibt, ansonsten auch deinstallieren oder zumindestens deaktivieren.
 
Zurück
Oben