XF2.x unvollständig Deutsche Sprache für XenForo 2.1 Erneuerte Version... [Gelöscht]

War wie bereits vermutet ein defekter Speicherriegel. Mein Hoster hat getauscht und bisher läuft alles problemlos.
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Wie kann so etwas passieren?
Ich mein dafür ist ja eigentlich ECC da, defekter Speicher sollte erkannt & automatisch deaktiviert werden.
 
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Wie kann so etwas passieren?
Ich mein dafür ist ja eigentlich ECC da, defekter Speicher sollte erkannt & automatisch deaktiviert werden.


So sollte das sein, ist es auch bei teureren Systemen, bei einem knapp 70Euro Server ist da aber nur ganz einfaches Ram drin...

Wir haben hier das Vorgängermodell, fast gleiche Ausstattung aber nur 32 GIG Ram
 
Ah, okay - ich habe (für wichtiges Zeug) nur mit richtigen Servern zu tun ;)
 
Zurück zum Thema...

Vor 2.1 gab sprang "Gefallt mir" nach seiner Nutzung auf "Gefällt mit nicht mehr", jetzt scheint das nicht mehr zu gehen.
weiß da jemand näheres?
 
Gut, ich habe mir das hier einmal näher angeschaut....
Das heist sogesehen aber auch dass die Benennung mit "Gefällt mir" nun eher Bullshit ist weil ja die Icons der vergebenen Werte neben "Gefällt mir" erscheinen und ein "Sad" neben "Gefällt mir"...

Ebenso im Benutzerprofil, wo die verschiedenen Wertungen aufgeschlüsselt werden, da sind negative Bewertungen unter "Gefällt mir" eher unverständlich.

Daher stelle ich bei uns nun alles von "Gefällt mir" auf Bewertung bzw. Bewerten um. :bomb:

Das folgt dann eher der Logik eines Systems indem positive, neutrale sowie negative Werte vergeben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg immer eine Fehlermeldung bei der xml:

Screenshot 2019-02-10 at 17.18.25.png

Woran könnte das liegen?
 
Stimmt die Versionsnummer?
 
Ha. Gefunden. Jetzt gehts.

War n falsch gesetzter Pfad bei Open_Basedir. Nur per Zufall gefunden, weil beim installieren eines Addins die Fehlermeldung "open_basedir" kam.

Insofern super unglücklich, dass xenforo da die falsche Error Meldung zurück gibt.
 
Das heist sogesehen aber auch dass die Benennung mit "Gefällt mir" nun eher Bullshit ist weil ja die Icons der vergebenen Werte neben "Gefällt mir" erscheinen und ein "Sad" neben "Gefällt mir"...

Ja das ist so.
Gefällt mir oder Like sind wenn man das ganze betrachtet falsch.
Beim drücken des Buttons gibt man ja eigentlich die Emotion wieder die man beim lesen empfindet.

Wir überlegen auch immer noch wie man das am besten übersetzt.

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Vorschläge?
 
Ich übersetze das weiterhin als "Gefällt mir". Es hat sich so eingebürgert.
 
Ja das ist so.
Gefällt mir oder Like sind wenn man das ganze betrachtet falsch.
Beim drücken des Buttons gibt man ja eigentlich die Emotion wieder die man beim lesen empfindet.

Wir überlegen auch immer noch wie man das am besten übersetzt.

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Vorschläge?

Ich habe das jetzt auf "Bewertung" gesetzt. Das kommt dem am nächsten was das System macht.
In Xenforo.com gibt es eine Diskussion dazu wo User genau das anmerken wobei es da auch darum geht dass man das System auf Mobilen Geräten schlecht nutzen kann.

da wird also hoffentlich noch etwas angepasst.
 
Ich habe das jetzt auf "Bewertung" gesetzt. Das kommt dem am nächsten was das System macht.

Wir haben das Feedback genannt. Dafür gibt es ja eine Phrase reaction_title.1. Die ist aber auch für den ersten smile zuständig.
Leider kann ich diese in keinem Template finden. Ich denke die kommt von dem Reactions Java Script.
upload_2019-2-13_3-40-39.png

Wie hast du das gelöst?
 
Wir haben das Feedback genannt. Dafür gibt es ja eine Phrase reaction_title.1. Die ist aber auch für den ersten smile zuständig.
Leider kann ich diese in keinem Template finden. Ich denke die kommt von dem Reactions Java Script.
Anhang anzeigen 8582

Wie hast du das gelöst?

Bis XenForo da vielleicht etwas ändert ist das "Bewerten" Standard. Eine 2. Vasriable, damit das nach einem Klickdarauf auf "Bewertet umspringt gibt es nicht mehr, dazu musste man (nicht getestet...) Das Berwertungssystem komplett abschalten. Dann so glaube ich wird das alte System wieder aktiv weil die Variablen dafür noch immer in den Phrasen sind und nicht als "alte Phrasen" gekennzeichnet sind. Ich warte da jetzt erstmal ab ob das dabei bleibt, dass man uns das Fazebooksystem aufzwingt, oder dass das etwas Variabler gestaltet wird. Ich möchte so nah wie möglich am XenForoOriginal bleiben seit vB sind mir Hacks und Addons eher ein Graus... ;)

Deine Emoticons gefallen mir. Wo bekommt man die oder gibts da schon einen Uoloadfilter? :D
 
Zurück
Oben