Ressourcen-Icon

XF1.x [FH] Adventskalender 1.0.2

Keine Rechte zum Download

Kirby

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
20. März 2014
Beiträge
862
Punkte
158
XF Version
  1. 1.5.20a
  2. 2.0.6a
XF Instanz
Hosting
Provider/Hoster
Forumhelden GmbH
Kirby hat eine neue Ressource erstellt:

[FH] Adventskalender - Ein befüllbarer Adventskalender für XenForo 1.5

[FH] Adventskalender
Anhang anzeigen 7438
https://de.forumhome.com

Dieses Add-on stellt einen einfachen Adventskalender für eurem Forum zur Verfügung.

Features
  • Voll Responsive
  • 2 verschiedene Styles zur Auswahl
  • Jedes Türchen kann mit eigenem HTML (Bilder, Videos, etc.) gefüllt werden
    Die erste 15 Tage sind bereits bestückt
  • Es besteht für jedes Türchen die Möglichkeit ein Gewinnspiel zu veranstalten an dem die...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
kann man den dann immer benutzen ?

ich würde den gerne einbauen und alternativ was einbauen für sponsoren oder sowas.

ginge sowas oder ist es eher für bilder videos gedacht ?
 
ok

immer benutzen meinte ich ob der zeitlich gebunden ist oder jedes jahr zu benutzen ist.

schaue mir das mal an danke für die umsetzung
 
Der Adventskalender ist nicht an 2017 gebunden und kann im Prinzip jedes Jahr genutzt werden, stellt sich nur die Frage ob Du im kommenden Jahr noch XF 1.5 nutzt :)
 
zur zeit spricht sehr viel dafür das ich es halte und wenn nur im doppelgang es fertig mache.

habe so einige sachen am laufen die vllt nicht so laufen werden unter xf2 und das muss ich mir natürlich anschauen.

leider fehlt mir die übersicht in den foren etwas um die addons etwas anzupassen so wie ich es gerne möchte. da brauche ich immer wieder kleine hilfen bei der umsetzung.

finde es cool wenn das ein oder andere addon immer wieder weiter gepflegt wird aber leider ist es nicht und somit muss man sich rankämpfen.
 
ich hab es mal eingebaut und stelle fest das man keine gruppenberechtigungen eingeben kann sondern das es für alle zugänglich ist. kann man das noch erweitern ?

wäre nett wenn ihr das hinbekommt.

mfg

p.s.
Fehler
An diesem Tag gibt es kein Gewinnspiel.

desweiteren ist mir aufgefallen das der link falsch geht

http://domain/adventcalendar/ falsch

http://domain/index.php?adventcalendar/ richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich rein gehe, kommt ja das Feld "Gewinnspiel"
keine Angaben des Preises und der Artikel wird nicht angezeigt, obwohl alles ausgefüllt ist.
wenn ich dann draufklicke auf das Absenden, kommt diese Seite

upload_2017-12-2_7-48-20.png Auch powered von jemand anderem.

dann klicke ich Zurück zum Adventskalender und erhalte das

upload_2017-12-2_7-50-15.png

Was soll das denn, so wie ich das sehe, ist das noch eine Betaversion und kein RC
 
und gemäss Screenshot sollten hier die Zahlen in den Sternen stehen? aber wo sind die Sterne

upload_2017-12-2_8-0-56.png
 
ich hab es mal eingebaut und stelle fest das man keine gruppenberechtigungen eingeben kann sondern das es für alle zugänglich ist. kann man das noch erweitern ?
Können ja, wollen derzeit nicht.
Das Add-on wurde primär für unsere eigenen Foren entwickelt, eine derartige Funktionalität brauchten wir nicht und wir haben uns auch erst in letzter Sekunde entschlossen das ganze der Community zur Verfügung zu stellen.

desweiteren ist mir aufgefallen das der link falsch geht

http://domain/adventcalendar/ falsch

http://domain/index.php?adventcalendar/ richtig
Das dürfte darauf zurückzuführen sein dass Du keine Friendly URL nutzt.

Auch powered von jemand anderem.
Nein, das ist unser Forum (bzw. eines davon).
Forumhome - Communities

und gemäss Screenshot sollten hier die Zahlen in den Sternen stehen? aber wo sind die Sterne
Ich vermute einmal dass dein Forum in einem Unterverzeichnis läuft; an einer Stelle im CSS war eine absolute Pfadangabe die in diesem Fall nicht hinhaut.

Da das Installationspaket auf Grund der Grafiken relativ groß ist habe ich hier einmal nur die Änderungen angehängt um beide Probleme (Friendly URL nicht aktiviert, Forum in Unterverzeichnis) zu korrigieren (XML importieren, Controller ersetzen).
Wenn das soweit funktioniert aktualisiere ich das Installationspaket.
 

Anhänge

  • fh_adventcalendar_101.zip
    18,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
habe die erweiterung eingebaut

jetzt fällt mir auf das ich die türen alle öffnen kann

03-12-_2017_13-15-486kks0.jpg


p.s. gesehen ich als admin kann sie alle öffnen nur die team leute nicht.

rest teste ich noch


rennt alles supi danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, als Admin kann man alle Türchen öffnen.
 
ich hab durch getestet rennt alles perekt

wenn ihr lust hab wäre nicht schlecht wenn man sowas alternativ als bez von mir aus gruppenberechtigung
 
quick and dirty? öffne mal das template fh_adventcalendar und füge ganz oben das hier ein...

Code:
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $visitor, x, y}">

x, y sind die gruppen die das ganze sehen dürfen. am ende natürlich wieder mit /if schliessen.

habe ich jetzt nicht getestet, da nicht installiert, aber anhand der demo sollte das eigentlich funktionieren.
 
danke teste ich morgen mal an.

bin top zufrieden
 
ich hab es mal versucht aber leider bekomme ich es nicht hin oder es klappt so nicht

hab mich auch etwas eingelesen ( Conditional Statements )aber so wirklich bekomme ich es nicht umgesetzt

mir geht es nur drum das ich gewisse gruppen wie 1 / 8 es nicht sehen können

vllt ist es auch nur zu früh :)
 
Code:
7. How can I hide content from more than one user group?
<xen:if is="!{xen:helper ismemberof, $visitor, x, y}">
This content will be hidden from members of user groups x or y
</xen:if>

x und y wären dann 1 und 8. die erste zeile ganz nach oben ins template und ganz unten am ende des kalendercodes wieder schliessen.
 
ist leider auch nicht die lösung.

kann dir mal eben das komplette template geben ....

Code:
<xen:if is="{$xenOptions.fh_adventcalendar_style} == 1">
<xen:require css="fh_adventcalendar.css" />
<xen:else />
<xen:require css="fh_adventcalendar_default.css" />
</xen:if>

<xen:title>Adventskalender</xen:title>
<div class="fh_adventcalendar">
<div class="fh_advcal">
<div class="snow_box">
<div class="snow foreground"></div>
<div class="snow foreground layered"></div>
<div class="snow middleground"></div>
<div class="snow middleground layered"></div>
<div class="snow background"></div>
<div class="snow background layered"></div>
</div>
<div class="foreground"></div>
<div class="background"></div>
        <div class="manutest">
            <div>
                <ul>
                <xen:foreach loop="$numbers" key="$n" value="$day">
                    <li><a data-cacheOverlay="false" target="_blank" class="OverlayTrigger OverlayAdvent" href="{xen:link 'adventcalendar/day', $day}" id="fh_advcaldoor-{$n}">{$n}</a></li>
                </xen:foreach>
                </ul>
            </div>
        </div>
<div id="fox">
<div class="fox">
  <div class="leg-outer">
    <div class="leg">
      <div class="paw">
        <div class="log">
          <div class="log-inner">
          </div>
        </div>
      </div>
    </div>
  </div>
  <div class="leg-outer">
    <div class="leg">
      <div class="paw">
        <div class="log">
          <div class="log-inner"></div>
        </div>
      </div>
    </div>
  </div>
  <div class="hind-leg-outer">
    <div class="hind-leg-outer2">
      <div class="hind-paw">
        <div class="hind-log">
          <div class="hind-log-inner">
          </div>
        </div>
      </div>
    </div>
  </div>
  <div class="hind-leg-outer">
    <div class="hind-leg-outer2">
      <div class="hind-paw">
        <div class="hind-log">
          <div class="hind-log-inner">
          </div>
        </div>
      </div>
    </div>
  </div>
    <div class="body">
    <div class="head">
      <div class="ears">
        <div class="ear"></div>
        <div class="ear"></div>
      </div>
      <div class="face"></div>
      <div class="snout"></div>
    </div>
    <div class="tail">
      <div class="tail">
        <div class="tail">
          <div class="tail">
            <div class="tail">
              <div class="tail">
              </div>
            </div>
          </div>
        </div>
      </div>
      <div class="tail2">
        <div class="tail">
          <div class="tail">
            <div class="tail">
              <div class="tail">
                <div class="tail">
                </div>
              </div>
            </div>
          </div>
        </div>
      </div>
    </div>
  </div>
</div>
</div>
</div>
</div>
<xen:if is="{$fh_open_day}">
<script type="text/javascript">
$( document ).ready(function() {
this.$trigger = { href : '{xen:link 'adventcalendar/day', $fh_open_day_data}'};
fh_options = {};
FhOverlayLoader = new XenForo.OverlayLoader($(this.$trigger), false, fh_options);
FhOverlayLoader.load();
});
</script>
</xen:if>
 
Zurück
Oben