psd-Tutorials übernimmt xendach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geiler Newsletter....
Ich denke es wurde alles gesagt.
Was ich aber nicht verstand , warum werde ich entfernt vom Ressourcen Manager?

Es wäre auch gut das man das Thema schließt.
 
@otto Adminstratoren sind auch nur Menschen. Auch sie dürfen die Schnauze gestrichen voll haben und dies öffentlich kund tun. Genauso wie du die ganze Zeit versuchst Alluidh öffentlich dazu zu bringen, dass er zugibt, dass er einen Fehler gemacht hat. Es war kein Fehler, dass war das menschlichste und schon längst fällige, was ich in den ganzen Jahren von Alluidh erleben durfte. Du hast keine Ahnung was im Hintergrund ablief und abläuft. Also bitte versuche hier nicht den Mediator zu spielen, ohne zu wissen worum es geht.
 
Was ich aber nicht verstand , warum werde ich entfernt vom Ressourcen Manager?
Du hast deinen License Validation Token hinterlegt, der in Abständen auf xenforo.com überprüft wird. So lange dieser gültig ist, bekommst du Zugriff auf den Ressourcen Manager. Wir werden nun vorsorglich ALLE diese License Validation Token löschen, weshalb danach niemand mehr Zugriff auf den Ressourcen Manager mehr erhält. Wer nach dieser Aktion den Token wieder eingibt, ist sich dessen bewusst, dass dieser auch mit umgezogen wird.

Natürlich kann der Token auch jederzeit selbst wieder entfernt oder verändert werden, aber wir erledigen dies nun einmal pauschal. Sollte also in den kommenden Tagen nicht mehr "Lizenzinhaber" unter deinem Name stehen, so wurde der Token von uns entfernt, ohne dabei jemandem etwas Böses zu wollen ;)
 
Inständig hoffe ich auf eine xenDach-Alternative, auch wenn es wohl keine geben wird.
Geh davon aus, dass sie wie Pilze aus dem Boden schießen werden. Es sollte mich schwer wundern, wenn das nicht der Fall sein wird.
 
So wirklich verstehen kann ich das Gezeter nicht.
Das ist einfach eine Plattform wo man sich austauscht, daran wird sich, nach dem für den ein oder anderen etwas unglücklichen Startthema, aber nun nichts grundlegendes ändern und so lange der neue Betreiber das nicht auf vB5 umstellt sehe ich auch keinen Grund da so ein Fass aufzumachen.

Zwecks den geäußerten Vorurteilen einer Firma als Betreiber gegenüber. Gerade eine in DE ansässige und wohl etablierte Firma wird wohl schon aus Eigeninteresse weniger Schindluder mit anvertrauten Daten treiben als eine beliebige Privatperson die sowas hier nur als Hobby betreibt.
 
@Goddi
Gut gefaucht, Hamster. Ich lass es, da ich weder dein Mediator sein möchte noch jemandem zu etwas bringen möchte was er mit genügend Abstand wohl auch selbst noch erkennen können wird. Daher war das dann auch der letzte Post dazu hier im Thema. :)

@Haddawas
Zumindest für mich gesprochen, geht es mir nicht um die Plattform, oder was Alluidh kann, will, oder eben nicht. Jedem das seine.
Mir geht es ausschließlich um die Form, das scheint manchen ja wirklich schwer begreiflich zu machen zu sein. Herr jeh aber auch... :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es eben heraus. Du bist in diesem Thema nicht besser, oder hilfreicher als andere Stimmungsmacher. Auch du hättest deine Meinungsbildung anders gestalten können. Und wenn schon, dann bitte Kampfhamster. Soviel Zeit muss sein. :D
 
@otto
Welche Form?
Ich denke bei deinem Unmut entgeht dir vielleicht, dass zum Zeitpunkt des Rücktritts noch kein neuer Betreiber, oder auch größerer Plan vorhanden war.
Ohne diese zugegeben etwas dramatische Art wäre selbiger aber auch vielleicht garnicht gefunden worden, wer weiß?
Die in meinen Augen (bezogen auf die aktuellen Reaktionen) einzig gangbare Alternative wäre ein großes 404-LMAA an alle gewesen, welches statt der Seite erscheint, am Besten noch ohne Erklärung

Wegen der in meinen Augen vorrangig aus Trotz motivierten Reaktionen einiger User verstehe ich dann auch die weiteren Reaktionen der noch Betreiber.

Außerdem, erscheint es nur mir ironisch sich als Protest gegen einen neuen Betreiber zurückzuziehen und teilweise löschen zu lassen, aber dann im Gegenzug auf eine Konkurrenzseite zu hoffen, welcher man sich dann vorbehaltlos anschließt :rolleyes:
 
... und bitte Leute (und ich meine alle) - ich persönlich will zu diesem Thema auch keine privaten Unterhalten führen. Wenn irgendwer mit wem nicht auskommt etc. etc. - regelt das bitte unter euch aber a:) interessiert mich das nicht b:) lasse ich micht nicht auf irgendeine Seite ziehen und c:) wenn dort Anschuldigen in Worten die auf dieser Welt einfach nichts mehr zu suchen haben fallen - dann will ich erst recht nichts damit zu tun haben - ich hoffe alle Personen die es betrifft haben es nun deutlichst verstanden - DANKE für euer Verständnis.
 
PS: So langsam vergeht nämlich auch mir die Lust hier.... - macht das Thema dicht und Ruhe ist im "Karton". Und Ihr wollt alles Erwachsene Menschen sein die Tolerant sind - ab in den Kindergarten, hinsetzten und Mund halten.

Sorry, aber wenn man jetzt schon per Unterhaltung so negativ .... - vergeht einem echt die Lust hier....
 
Danke @Haddawas! Du weißt gar nicht wie nah du mit deiner Vermutung (gangbare Alternative) der Realität bist. Auch das war von meiner Seite eine Option, die einige Diskussionen mit Alluidh mit sich brachten. Aber wäre kein neuer Besitzer gefunden worden, dem wir vorbehaltlos die Seite anvertrauen können, hätten wir den Stecker gezogen. Und deinen letzten Absatz hätte ich nicht besser ausdrücken können.
 
Was hier ein Trubel gemacht wird... Wahnsinn.
Ist schon irgendetwas negatives passiert? Nein!
Hat sich bisher, ausser neu Eingabe des Tokens was verändert? Nicht das ichs sehe.

Nur gemecker und gemotze. Man könnte meinen, das manch einer das zum Spass macht. Nur des Meckerns wegen.

Ich war lange auf psd-tutorials unterwegs; Jahre her und konnte mich nie beschweren.

Leute ehrlich. Hört doch endlich auf und wartet erstmal ab. Wem am Ende, welche Veränderung auch immer, nicht gefällt kann immer noch gehen.

Wenn ich n Rumpsteak bestelle und am Ende n Schnitzel bekomme, DANN mecker ich, aber doch nicht bevor ich meine Bestellung überhaupt abgegeben habe.

Und ihr wundert euch über die generell schlechte Stimmung hier.
Welcome to MiesepeterDACH.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s mir nimmer gefällt dann geh ich einfach woanders hin, so einfach ist das.
Ne, Du bleibst hier! ;)

Ich denke mal, XenDACH wird auch weiter existieren und wachsen, egal wer als Verantwortlicher im Impressum steht. Wichtiger ist, was als Info zu XF im Forum steht, deswegen sind wir hier ...

@Goddi & @Alluidh : seht zu, dass Ihr mehr Zeit für Euch habt, dass ist wichtiger als Forum hier und Forum da ...
 
Die neue Administration ist nicht wirklich neu in dem Thema. @Alluidh macht weiter das Sprachpaket. Das sind die wichtigsten Punkte dabei.

Ich verstehe den Rest der Aufregung ehrlich gesagt nicht.
 
Leider kann man sich als Admin seine Trolle nicht aussuchen, aber man kann sie moderieren (lateinisch moderari = mäßigen, regeln, lenken).

In diesem Sinne, allen Beteiligten alles Gute und den neuen Betreibern viel Erfolg und ein gutes Händchen beim Moderieren. :)
 
Vor mehr als einem Jahr stand ich vor der Entscheidung, ob ich IPB oder XenForo als Nachfolgesystem von vB4 einsetze. Diese Community (XenDACH) hat mich XF wählen lassen und das wird auch so bleiben.
XenDACH gehört Mike und er allein entscheidet in Abwägung seiner Interessen was damit passiert. Kein Mensch würde sich bei solchen Entscheidungen von seinen Usern beeinflussen bzw. sogar bevormunden lassen.
Irritiert bin ich über User, die deswegen ihren Account löschen lassen und ihre Resourcen hier ebenfalls löschen. Als Optimist sehe ich es aber auch gerne als Säuberungsaktion, die hin und wieder fällig ist und auch von Nutzen sein kann. In dem Zusammenhang bin ich froh ein Forum für Erwachsene zu betreiben. :cool:

Ich wünsche dem "neuen" Team, dass sie hier die Kurve kriegen und XenDACH erfolgreich weiter betreiben. Ob privat oder kommerziell interessiert eigentlich nicht die Bohne. Wie sprach schon der Joker in The Dark Knight: Wenn du gut in etwas bist, mach es nie umsonst. :p

BTW.
Eine Diskussion über Trolle und mit Trollen führt sich ad absurdum solange der Troll nicht erkennen kann, dass er einer ist, was die Regel 1 darstellt. Wenn er nämlich wüsste, dass er einer ist, wäre er nach Regel 1 keiner mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben